Bethesdas Todd Howard über die Nintendo Switch

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Bethesdas Todd Howard über die Nintendo Switch

Beitrag von Adrock »

"Ich halte das, was sie entwickelt haben, für sehr smart."

Bild

Mit "The Elder Scrolls V: Skyrim" wird bald erstmals ein Titel der Fantasyreihe für eine Nintendo-Konsole erscheinen. Bethesda-Entwickler Todd Howard verlor jüngst in einem Interview einige Worte über Nintendos neues System und die Entwicklungsarbeiten an dem Spiel. Während Nintendo sich in der Vergangenheit kaum für Bethesdas Arbeiten interessiert habe, sei der japanische Konzern bei der Umsetzung von "Skyrim" für die Switch ein "sehr guter Partner" gewesen.

Über die Konsole selbst sagte Howard: "Ich halte das, was sie entwickelt haben, für sehr smart. Nur Nintendo kann solche Devices entwickeln. Es ist aufregend, 'Skyrim" dem Nintendo-Publikum näher zu bringen." In Bezug auf die Erfolgschancen der Switch sagte Howard: "Ich weiß nicht, wie sich die Konsole schlagen wird. Aber ich halte sie für eine sehr smarte Plattform. Sie gefällt uns wirklich gut."

Es ist demnach nicht auszuschließen, dass Bethesda die Konsole auch nach der Umsetzung von "Skyrim" unterstützen wird. Wann Letzteres genau erscheinen wird, steht nach wie vor nicht fest. Weiterhin wird der Herbst 2017 als grober Veröffentlichtungszeitraum angepeilt.
Antworten