Shigeru Miyamoto über Links Nachnamen

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Shigeru Miyamoto über Links Nachnamen

Beitrag von Adrock »

Er heißt...Link Link!

Bild
Bildquelle: playnation.de

In einem netten Video-Feature für "gameinformer.com" beantworteten Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma insgesamt 51 wichtige Fragen zum Switch-Launchtitel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Unter anderem verriet Miyamoto dabei Links Nachnamen. Der volle Name des grünmützigen Helden lautet demnach Link Link. Miyamotos Begründung: Link sei nun mal kein menschliches Wesen und so sei es auch erlaubt, ihm einen unkonventionellen Nachnamen zu verpassen. Damit ist er in bester Gesellschaft von Nintendo-Maskottchen Mario. Schließlich lautet dessen voller Name Mario Mario.

Antworten