Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Hobble »

Nur auf allen anderen Plattformen...

Eletronic Arts hat heute offiziell den EgoShooter Battlefield 4 angekündigt. Das Spiel erscheint auf so ziemlich allen verfügbaren Plattformen: PS3, Xbox360, PC und den beiden Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox720 (Arbeitsname).

Weil ein Battlefield 3-Port noch auf der E3 2011 für die WiiU angekündigt und dann fallen gelassen worden war, konnte man eigentlich davon ausgehen, dass zumindest der Nachfolger auf der WiiU erscheint. Wie Creative Director Lars Gustavsson von DICE aber bestätigte, wird das nicht der Fall sein. Man kenne sich mit der WiiU nicht ausreichend gut aus. Deshalb könne er nicht sicherstellen, dass das Spiel auf der Nintendo-Konsole die Qualitäts-Standards erreiche, die man sich bei DICE vorstellt.

Ob das tatsächlich der Grund ist oder vielmehr der fortgesetzte Streit zwischen Publisher Electronic Arts und Nintendo die Ursache ist, bleibt unklar.

Quelle: Videogamer.com
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Super Mario »

Ich seh die Zukunft der Wii U schon vor mir. Ein Glück das ich sie mir nicht gekauft hab. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Player »

Ach, das wird schon. Immer optimistisch sein. Ich glaube an eine Zeit, wo tolle (exklusive) Spiele für diese Konsole veröffentlicht werden... Das GamePad macht fun. Allein der schnelle Browser ist klasse. :wink:

Battlefield brauche ich pers. nicht - auf keiner Konsole.
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Einherjar »

Selbst schuld :P Momentan das meistgenutze Stück Hardware das bei mir hier rumsteht :lol: Auch ohne 08/15 Militärshooter ;)
Aber zum Thema: Ich finds schon traurig zu sehen, wie "faul" Entwickler heutzutage sind. Das Ports durchaus an Qualität einbüßen können, wenn nicht ein wenig mehr extra Arbeit investiert wird, wurde auf der WiiU ja jetzt leider oft genug gezeigt. Aber es gibt eigentlich keinen triftigen Grund, warum man nicht eine WiiU Version mitentwickeln kann.
Da wir hier über EA reden, kanns an der Manpower und dem Geld nicht liegen.
Ich tippe mal schwer drauf, das einfach wieder der Vorgänger genommen, neue Maps eingebaut und optisch hier und da ein wenig was verändert wurde, und mann es dann "neues Spiel" nennt. Diese laufen ja bereits auf allen bekannten Platformen. Warum also den mehraufwand betreiben, wenn man sowieso weiß, das solche Spiele auf den altbekannten Platformen mehr als genug Geld einbringen, ohne dass man großartig Arbeit investieren muss ?
Aus wirtschaftlicher Sicht kann ichs irgendwo nachvollziehen, allerdings ists auch ein riesengroßes Armutszeugnis der momentanen Lage der Industrie.

Ich persönlich kann generell auf solche Spiele verzichten. Ist absolut nicht meins und ich glaube auch nicht, das sowas irgendwann den Status eines "System sellers" erreicht. Für die wird Nintendo schon sorgen ;)
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Spike »

Es lohnt sich finanziell schlicht nicht. Es ist ja nicht einfach nur das "Spiel" umzusetzen, sondern die gesamte Engine, der sehr umfangreiche Mehrspielerteil usw. und das ist auf der WiiU einfach am schwierigsten bzw. unlukrativsten, machen wir uns da nix vor.
Super Mario hat geschrieben:Ich seh die Zukunft der Wii U schon vor mir. Ein Glück das ich sie mir nicht gekauft hab. :kruemel:
Damit wirst du wohl leben müssen. Wer kauft sich die WiiU denn wegen BF4? :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
DerDuke
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 24
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 17:21
Network ID: DerDuke
Zockt aktuell: Pokemon Y, Fire Emblem Awakening, COD Ghosts, NfS

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von DerDuke »

Hobble hat geschrieben:Nur auf allen anderen Plattformen...

Eletronic Arts hat heute offiziell den EgoShooter Battlefield 4 angekündigt. Das Spiel erscheint auf so ziemlich allen verfügbaren Plattformen: PS3, Xbox360, PC und den beiden Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox720 (Arbeitsname).
Bis auf die PS3 sind wohl alle Systeme von der Architektur dem PC ähnlich. Vielleicht hätte Nintendo sich doch mit der Hardware stärker daran orientieren sollen. So muss man vermutlich deutlich mehr Ressourcen für einen Port verwenden, für die restlichen Systeme wird dann nur leicht "optimiert".
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Ra's al Ghul »


EA hat geschrieben:Imagine a shooter, like Battlefield, with jaw-dropping graphics and smooth character animations of the Frostbite engine, brought to you on a Nintendo system with that breakthrough controller.
:kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Spike »

Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, so oft ich das Quote auch lese :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Einherjar »

Kann ich ja auch verstehen, wie kann Nintendo sich nur das Recht herausnehmen, Origin nicht als standart Account System für die WiiU zu implementieren :lol:
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Spike »

Daran wird es sicherlich nicht scheitern. UPlay geht ja auch parallel ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Azazel2k »

Ich habe bisher nix zur Zukunft der WiiU geschrieben.
Allerdings kommt bei jedem großen Titel der nicht für die WiiU erscheint gleich ein "wer kauft sich wegen Titel XY ne Wiiu".
Nur von den Nintendo exklusiven Titeln wird die Wiiu garantiert nicht überleben können. Die Wii provozierte damals enorm vom günstigen Preis und der neuartigen Steuerung.
Das fehlen von BF4 wird die WiiU nicht unbedingt hart treffen, CoD erscheint ja für WiiU, aber die Masse macht's.
Tomb raider, bioshock, Infinity...von sehr vielen großen Titeln fehlt jede Spur.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Spike »

Ich finde diese übertriebene Weltuntergangsstimmung halt irgendwie nicht zielführend. Wenn jemand sagt, ich kaufe mir die Konsole nicht wegen einem Spiel, dessen Frachise eh nie auf Nintendo Konsolen rauskam, ist das ... für mich nicht nachvollziehbar. Die Wii U wird sich weiter ganz gut verkaufen, zwar nicht so gut wie die Wii aber Nintendo wird davon nicht untergehen. Sony hat den schwachen PS3 Launch auch überlebt ... und die haben ganz andere Geldsorgen.

Ich warte nicht auf BF4 für Wii U, ich warte auf Mario Kart, Zelda und Metroid. Dafür hab ich die Wii U ... wenn dann noch große Franchises zusätzlich erscheinen, umso besser. Aber die Welt dreht sich weiter, auch ohne BF4.

Ich höre seit dem GameCube hier im Forum immer dieselben Sprüche. Genau wie ich seit den 90ern höre, dass der PC bald tot ist als Spielemaschine.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Cyber Zéro »

Ach, EA ist vermutlich einfach sauer, weil sich Nintendo auch gegen Online-Pässe etc. sträubt.
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von apelino »

Spike hat geschrieben:Ich finde diese übertriebene Weltuntergangsstimmung halt irgendwie nicht zielführend. Wenn jemand sagt, ich kaufe mir die Konsole nicht wegen einem Spiel, dessen Frachise eh nie auf Nintendo Konsolen rauskam, ist das ... für mich nicht nachvollziehbar.
Aber wäre es nicht klasse, wenn eben jene Franchises nun eben dann nun ihre Premiere feiern würden? Die Frostbyte 3 - Engine ist ja nicht bloß für Battlefield-Titel am werkeln, sondern eben auch bspw. für Mass Effect 4 und Dragon Age 3. Es muss Nintendo doch darum gehen, nicht bloß auf ewig des Gamers Zweitkonsole zu sein. Ziel soll und muss es doch sein die einzige Konsole im Haushalt zu werden. Die meisten Haushalte haben nämlich nur ein Spielgerät zu Hause. Zweit- und Drittkonsolen leisten sich doch die Wenigsten aller Käufer. Dafür braucht es aber auch den ein oder anderen Port - und das jetzt mehr denn je.

Und überdies darf es ruhig auch etwas mehr sein, als ein Mario Kart Teil 73 und ein Zelda Teil 45. Gut, das hatten wir bereits an anderer Stelle geklärt und einhellig bejaht. Nintendo muss mehr tun. So oder so.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Spike »

Natürlich wäre es für Nintendo und Wii U only Besitzer klasse, wenn jedes Spiel der Welt dafür kommt. Auch die Frostbyte 3 Engine wird 100%ig für die Wii U kommen, sobald es sich rentiert. Nur hat DICE aktuell genug zutun, diese für die gängigen Plattformen lauffähig zu machen ... und da ist eine 360 eben technisch einfacher zu bedienen als eine Wii U, zumal es hier auch eine deutlich größere Zielgruppe gibt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wenn ich hier im Forum ständig lesen muß "Für Nintendosysteme kauf ich mir eh nur die N-exklusiven Games", dann braucht man sich nicht wundern wenn die 3rd´s nen großen Bogen um die Konsole machen. :hase:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Dicker »

Genau, man kann der Status Quo akzeptieren und sich wie immer auf die Nintndospiele konzentrieren (die imo in letzter Zeit auch nachgelassen haben). Aber irgendwie ist das verdammt schade, gerade weil man sich mit der Wii ja einiges an Boden gut machen konnte. Jetzt habe ich wieder das Gefühl es scheitert an der Hardware (und vielleicht auch an den Usern, wenn ich mir die CoD BO2 Verkaufszahlen so ansehe).
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Spike »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, wenn ich hier im Forum ständig lesen muß "Für Nintendosysteme kauf ich mir eh nur die N-exklusiven Games", dann braucht man sich nicht wundern wenn die 3rd´s nen großen Bogen um die Konsole machen. :hase:
Ständig? Ich behaupte du kannst mir kein einziges Quote liefern :P

Viele kaufen sie sich hauptsächlich wegen der Nintendogames. Aber jeder nimmt auch gute 3rd Party Games mit, warum auch nicht? Ich hab 2 Ubisoftgames zum Launch gekauft.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Clydefrosch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 192
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 00:40

Re: Battlefield 4 erscheint nicht für die WiiU

Beitrag von Clydefrosch »

qualitätskontrollen.

und nicht genug auskennen. aber nextbox und playstation4. is klar.
Bild
Schaut doch mal rein :)
Antworten