Amerikanischer Handel listet Xenoblade für WiiU

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Amerikanischer Handel listet Xenoblade für WiiU

Beitrag von Hobble »

Fehlerteufel oder HD-Remake?

Die amerikanischen Händlerketten Walmart und BestBuy listen seit gestern eine WiiU-Version von Xenoblade.

Bild

Xenoblade war für die Wii bereits 2010 in Japan erschienen, bevor es dann im August 2011 auch Europa erreichte. In den USA erschien es erst nach einigem Protest der Fans im Mai 2012.

Nintendo hat bislang keine HD-Version von Xenoblade angekündigt und hat bisher zu den Einträgen keine Stellung bezogen. Entweder handelt es sich um ein Versehen der Ketten, eventuell könnte es sich um ein Re-Release auf der Wii handeln (Nintendo Select-Reihe), oder es könnte es sich um die Vorbesteller-Aktion zu Monolith Softs neuem Projekt "X" handeln. Aber auch ein HD-Remake ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Quelle: Walmart, Bestbuy
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Re: Amerikanischer Handel listet Xenoblade für WiiU

Beitrag von Gim »

Xenoblade HD wäre nicht schlecht aber wäre The Last Story nicht doch eher sinnvoller oder?
Neija wenn das nun auch da schon los geht mit den HD-Makes von nicht mal 3 Jahre alten Spielen dann weiß ich echt nicht was ich von Nintendo halten soll.
Was Anderes wäre es, wenn man es dem neuen Spiel beilegt oder für 25 - 30 € noch mal herausbringt. Lieber würde ich aber anderer Spiele in HD sehen.
Powdered Toast Man Fan.
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Re: Amerikanischer Handel listet Xenoblade für WiiU

Beitrag von sylviosan »

Da würde ich schon zuerst eher an "X" denken, was ja auch oft als ein "Xenoblade 2" verstanden wird..., und wie schon vor einer Weile bei Yoshi listen manche Händler halt einfach alles, was offenbar zu kommen scheint... Andererseits aber doch etwas merkwürdig, warum man das bei X gerade jetzt tun sollte, und imo war der Titel ja noch nicht einmal offiziell für den Westen angekündigt... Merkwürdig aber auch, dass Nintendo in den USA das Wii-Original schon seit längerer Zeit nicht mehr nachliefert (vgl. die horrenden Preise die dafür in den US mittlerweile verlangt werden).
Und sinnvoll und nicht auszusschließen wäre rein Re-Release allemal. Ich würde mich da eh sehr freuen. Na ja, spätestens zur E3 dürften man mehr wissen... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten