Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Hobble »

Crytek über Crysis 3 und die WiiU

Manch einer fragte sich, warum das deutsche Entwicklerstudio rund um Cevat Yerli den Ego-Shooter Crysis 3 nicht auf die WiiU portete. Neben Call of Duty - Black Ops 2 wäre der Titel bisher quasi konkurrenzlos auf Nintendos neuer Konsole und hätte neue Käuferschichten ansprechen können. Angesichts der Xbox360- und PS3-Ports des Titels hätte auch die Technik dem Entwickler keinen Strich durch die Rechnung machen dürfen.

Bild

Tatsächlich verriet Yerli jüngst in einem Interview, dass Crysis 3 bereits auf der WiiU lief. Man sei "kurz davor" gewesen, den Titel zu veröffentlichen. Warum ist das medial durchaus positiv bewertete Spiel dann nicht erschienen? Die Schuld dafür gibt Entwickler Yerli den Verantwortlichen bei Nintendo und Electronic Arts. Beide Firmen hätten einen "Mangel an Unterstützung" gezeigt. Crytek sei ein Entwickler und hätte nicht einmal die Lizenz, ein Spiel für die WiiU selbstständig herauszubringen, auch wenn man es gern getan hätte. Diese Aufgabe hätte Electronic Arts oder eben Nintendo übernehmen müssen. Da das weder der eine noch der andere wollte, habe "Crysis 3 für WiiU sterben müssen".

Quelle: Venturebeat
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von the new nightmare »

Hä?? Hol ich mir so ne Lizenz nicht ab BEVOR ich überhaupt ein Spiel entwickle?? :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von stef »

vielleicht haben sie eine Machbarkeits-Demo abgeliefert?
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von the new nightmare »

Ne Demo welche fast das komplette Spiel umfasst?? Na ich weiß nicht, hört sich eher nach ner Ausrede an mit der man die Wii U Spieler beruhigen will. :|
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sollte da tatsächlich was dran gewesen sein, wäre das ein extrem dummer Move von Nintendo. Crysis 3 auf der WiiU, so kann man ne Imagekampagne auch starten.
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Ra's al Ghul »

Qualitativ kein großer Verlust für die Wii U, wenn man Reviews und Spielberichten trauen kann.
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von SoulBringer »

Ich glaube in dem Zustand in dem sich die Wii U momentan befindet, wäre nahezu alles eine Bereicherung.
Bild
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von arminius73 »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Qualitativ kein großer Verlust für die Wii U, wenn man Reviews und Spielberichten trauen kann.
Bei dem, was aktuell auf der Wii U verfügbar ist, wäre es locker ein Top 10- vllt. sogar ein Top 5-Spiel geworden. Und wie hier schon gesagt wurde: Mit einem Titel wie Crysis 3 hätten sich auch durchaus ein paar Konsolen mehr verkaufen lassen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Player »

szer0x hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Qualitativ kein großer Verlust für die Wii U, wenn man Reviews und Spielberichten trauen kann.
Ja ne, is klar. Und wenn sie eine Version angekündigt hätten, wärst Du direkt wieder ausgeflippt und hättest den Titel über den grünen Klee gelobt :roll:
Den Verdacht habe ich auch. :wink:

Trotzdem: Kein großer Verlust... :mrgreen: Nein, habe noch nie ein Crysis gespielt und kann hierzu kein Urteil abgeben.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von the new nightmare »

Ra's al Ghul hat geschrieben:Qualitativ kein großer Verlust für die Wii U, wenn man Reviews und Spielberichten trauen kann.
Bei 007 Legends hast du noch behauptet, daß man selbst schlecht bewerteten Games ne Chance geben soll :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Azazel2k »

Ja aber crysis 3 wurde nicht schlecht bewertet. Also darf man es runtermachen. :P
Benutzeravatar
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3904
Registriert: So 9. Nov 2008, 19:24
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Ra's al Ghul »

Player hat geschrieben:
szer0x hat geschrieben:
Ra's al Ghul hat geschrieben:Qualitativ kein großer Verlust für die Wii U, wenn man Reviews und Spielberichten trauen kann.
Ja ne, is klar. Und wenn sie eine Version angekündigt hätten, wärst Du direkt wieder ausgeflippt und hättest den Titel über den grünen Klee gelobt :roll:
Den Verdacht habe ich auch. :wink:

Trotzdem: Kein großer Verlust... :mrgreen: Nein, habe noch nie ein Crysis gespielt und kann hierzu kein Urteil abgeben.
Crysis 1 und Warhead fand ich grandios, mit Teil 2 hat die Serie stark abgebaut. Zudem ist Crysis 2 auf der PS360 wohl eher schlecht als recht gelaufen, was Framerate & Co. anging (kann ich nicht beurteilen, habe nur die PC-Version). Wenn ich Interesse an Crysis 3 habe, dann würde ich es mir so oder so für PC holen, da der einzige Charme des Spiels mittlerweile seine Grafik ist.
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich hab Teil 2 auf der 360 gespielt und er war sehr hübsch und hatte keinerlei Performanceprobleme. Das war´s aber auch mit den positiven Aspekten, denn die Story fand ich eher mau und das Geballer irgendwann ermüdend. Es gab imo keine wirklichen Wow-Momente im Spiel die einem irgendwie in Erinnerung geblieben wären. Ich weiß heute gar nicht mehr um was es da eigentlich ging, außer daß ich so nen Typ in nem "Wunderanzug" gespielt habe :ugly:
Also technisch hätte C3 sicher auch auf der Wii U einiges hergemacht, aber ob es wirklich ne tolle Spielerfahrung gewesen wäre...?? :nsaf:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Azazel2k

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Azazel2k »

Da selbst die beiden Standard Shooter namens conduit 1&2 von Wii Jüngern als Heilsbringer verehrt wurden wäre Crysis 3 doch theoretisch der Heilige Gral.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von SoulBringer »

Ich mag Yerli nicht, aber Crysis ist mir alleine schon wegen der Freiheiten lieber als jeder andere 08/15 Shooter. Ich hab meinen Spielstil in Teil 2 je nach Laune verändert und in Teil 1 haben die Physikspielereien einfach Spaß gemacht. Teil 3 kaufe ich nicht bzw. habe ich nicht vor zu kaufen (momentan absolut keine Lust mehr auf Shooter). Spielerisch keine Meilensteine, aber schlecht sind sie definitiv nicht.. habe manchmal das Gefühl es ist bei einigen zur Angewohnheit geworden Spiele eines bestimmten Genres automatisch abzulehnen. Außer das Spiel erscheint exklusiv bzw. in "verbesserter Form" für Nintendos Konsole.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Spike »

Azazel2k hat geschrieben:Da selbst die beiden Standard Shooter namens conduit 1&2 von Wii Jüngern als Heilsbringer verehrt wurden wäre Crysis 3 doch theoretisch der Heilige Gral.
Also ich hab Conduit nach 20 Minuten Spielzeit direkt wieder verkauft und Crysis 2 liegt bei mir ungespielt auf der Platte. Was mache ich falsch? Muss ich konvertieren? :hase:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Azazel2k »

Können ja nen Club gründen. Länger habe ich the conduit auch nicht gezockt.
Allerdings komm ich generell nicht mit der nunchuk Steuerung bei Wii egoshootern zu recht.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:habe manchmal das Gefühl es ist bei einigen zur Angewohnheit geworden Spiele eines bestimmten Genres automatisch abzulehnen. Außer das Spiel erscheint exklusiv
Hab Resistance 2 + 3 bis zum heuteigen Tag nicht gespielt - trotz der Tatsache, dass es die exklusiv für die PS3 sind... :shock: Dafür habe ich mir das durchschnittliche PSVita-Resistance geholt und es platiniert... Muss man nicht verstehen. :mrgreen:

Spiele nicht so häufig 1st Person Shooter und verspüre nur manchmal Lust welche zu spielen.
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von SoulBringer »

Player hat geschrieben:Spiele nicht so häufig 1st Person Shooter und verspüre nur manchmal Lust welche zu spielen.
Bei mir wars umgekehrt. Zu Beginn der Generation habe ich relativ viele gespielt, mittlerweile kann ich mich nur selten dazu motivieren. 3rd Person Cover Shooter ebenso.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Spike »

Ja, ich bin auch irgendwie Shootermüde. Ist im Grunde immer dasselbe, Abwechslung brachte da nur BF3 in den letzten 2 Jahren.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Re: Crysis 3 lief bereits auf WiiU...und kam doch nicht!

Beitrag von Dicker »

Shooter-müde trifft es ganz gut, oder eher Militär-Shooter-müder. Denn z.B. Borderlands hat mir ne Menge Spaß gemacht und Bulletstorm fand ich sehr unterhaltsam.

Crysis 2 war solide, hat mich nicht vom Hocker gehauen, hatte seine stärken eben in der Grafik und den Freiheiten im Vergleich zu anderen Militärshooter. So schlecht wie es hier gemacht wird, ist es nicht.
Und Crysis 3 hätte ungeachtet der Qualität immerhin eine sehr gute Tech-Demo der Wii U abgegeben. Aber wenn ich schon lese, dass dich Activision über die niedrigen Verkaufszahlen von CoD auf der Wii U beschwert, dann hätte sich auch ein Crysis 3 wahrscheinlich mehr schlecht als recht verkauft.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Antworten