"Watch Dogs" & "Rainbow Six: Patriots" für die Wii U?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

"Watch Dogs" & "Rainbow Six: Patriots" für die Wii U?

Beitrag von Adrock »

Eine Vorbestell-Liste von GameStop gibt Hinweise

Eine Veröffentlichung der Ubisoft-Titel Watch Dogs und Rainbow Six: Patriots auf der Wii U könnte noch in diesem Jahr erfolgen. Wie das Bild einer Vorbestell-Liste der Einelhandelskette GameStop zeigt, sind die beiden Spiele unter den Wii-U-Titeln zu finden.

Vorerst wird als Platzhalter-Veröffentlichungsdatum bei den beiden Titeln der 31. Dezember 2013 angegeben. Watch Dogs und Rainbow Six: Patriots sind bereits für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC angekündigt und sollen auf diesen Plattformen noch in diesem Jahr erscheinen.

Dass Ubisoft die beiden Titel auf die Wii U umsetzt, macht insofern Sinn, da Ubisofts Vize-Chef Tony Key kurz vor dem Launch der Wii U darauf hinwies, dass man auf den richtigen Moment warten würde, um auf der Wii U richtig durchzustarten. Er sagte damals ebenfalls, dass man noch viele Titel in der Hinterhand habe, die noch nicht mal angekündigt worden wären.

Bild
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: "Watch Dogs" & "Rainbow Six: Patriots" für die Wii U?

Beitrag von GevatterTod »

Adrock hat geschrieben:[Watch Dogs und Rainbow Six: Patriots sind bereits für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC angekündigt und sollen auf diesen Plattformen noch in diesem Jahr erscheinen.
Wirklich? Ich dachte bisher wäre nur der PC angekündigt gewesen, weil es eindeutig NextGen war und somit auf den bisher noch nicht bekannten NextGen PS360-Konsolen erscheinen würde?

EDIT:
Der Satz ist etwas seltsam, aber ich glaube, es ist ist klar was ich meine.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Das Spiel scheint zwar technisch ziemlich "nex-gen" zu werden, d.h. vermutlich nicht mehr auf der X360 sondern auf dem PC als Lead-Plattform basieren, aber gerade eine so mutmaßlich teure Entwicklung muss man einer großen Masse von Spielern zugänglich machen. Gut möglich, dass dann (oder etwas später) aber auch PS4/X720-Fassungen kommen, die direkter an die Technik der PC-Fassung anknüpfen...

Das Touchpad der WiiU scheint mir auf jeden Fall wie gemacht für Watch Dogs und ich hoffe, dass es hier auch umfassend einbezogen wird, besser als bei AC3.

Und Rainbow Six..., na ja, soll's halt kommen... ;)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Adrock hat geschrieben:[...] dass man auf den richtigen Moment warten würde, um auf der Wii U richtig durchzustarten.
Nach der Rayman-Aktion wäre evtl. jetzt der richtige Augenblick für eine solche Ankündigung. :o
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Beide Titel werden wohl eher für PS720 als für PS360 erscheinen - saubere Umsetzungen zum selben Datum wären aber sehr wünschenswert. Glaube im Moment aber eher nicht daran.
Bild
Antworten