Broken Rules: Studio bleibt der Wii U wohl treu

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Broken Rules: Studio bleibt der Wii U wohl treu

Beitrag von Adrock »

Der Entwickler von Chasing Aurora äußert sich zum Wii U eShop und zum eigenen Launcht-Titel

Wichtig in Bezug auf Downloadplattformen ist nicht nur der Aspekt, dass die Spieler sich in diesen gut zurechtfinden, sondern auch, dass die Entwickler gute Bedingungen vorfinden, um ihre Spiele anzubieten. In einem Interview sprach Martin Pichlmair, Mitarbeiter des in Wien ansässigen Studios Broken Rules, nun über den eShop der Wii U und den vom Studio zum Verkaufsstart veröffentlichten Titel Chasing Aurora.

Angesprochen auf den kommerziellen Erfolg des Titels sagte er Folgendes:
Wir hatten keine bestimmten Erwartungen, da es sich bei dem Spiel um unseren ersten Launch-Titel handelt. Von der Dynamik des Launch sind wir nach wie vor verblüfft. Ich kann nicht leugnen, dass ich höhere Erwartungen hatte, aber das hat vermutlich mehr mit meinen eigenen Erwartungen zu tun, als mit dem Abschneiden des Spiels selbst.

Während der Weihnachtszeit hat sich das Spiel auf jeden Fall gut verkauft und der eShop kommt nun in Fahrt. Wir lernen noch, wie wir mit dieser für uns neuen und spannenden Umgebung umgehen müssen.
Anschließend ging Pichlmaier noch darauf ein, dass man als kleines Studio sinnvoll abschätzen müsse, auf welchen System man seine eigenen Titel anbieten möchte. Die Wii U soll in dieser Beziehung bald wieder eine Rolle spielen:
Das Potential und die richtige Technik sind bei uns offensichtlich vorhanden. Als kleines Studio müssen wir allerdings bedacht auswählen, welche Plattformen wir ansteuern.

Aktuell sieht es so aus, dass wir unser nächstes Spiel auf die Wii U bringen werden. Aber ich bin nun mal kein Wahrsager und kann momentan für nichts garantieren.



Bild
Antworten