Peter Molyneux: "Wii U ist toll, aber nicht großartig"

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Peter Molyneux: "Wii U ist toll, aber nicht großartig"

Beitrag von Adrock »

Peter Molyneux gibt sich schizophren

Peter Molyneux, Gründer der Lionhead-Studios, sprach kürzlich in einem Interview über den Eindruck, den er von der Wii U hat. Er hält die Konsole für akzeptabel, aber nicht für großartig. Indes betont er, dass die Branche Nintendos Innovationswillen brauche, um voranzukommen:

Die Wii U ist meiner Meinung nach toll, aber nicht großartig. Ich habe sie bereits ausprobiert. Ich habe Nintendo Land und ZombiU gespielt und halte sie für gut. Aber ich denke, dass das Wechseln zwischen dem Schauen auf den Bildschirm in der Hand und dem Fernsehbildschirm die Kunden verwirrt. Es ist gut, aber nicht großartig. Und wir brauchen heutzutage diese neuen Hardware-Stücke, damit wir glänzen können, denn der Wettbewerb [in der Branche, Anmerk. der Red.] bezieht sich nicht mehr nur auf Konsolen.

Der Konkurrenzkampf bezieht sich auf alles, auf sämtliche Technologien. Wenn man ein Kindle Fire oder iPad in den Händen hält ist das einfach nur fantastische Technik. Das ist sie wirklich. Sie hat ihren Preis, aber sie ist einfach überwältigend. Und die Leute mögen Nintendo einfach - Sony und Microsoft müssen deshalb gleichziehen. Sie müssen dies im Hinterkopf behalten und einen Schritt weiter gehen. Und ich weiß nicht, ob die Wii U das geschafft hat.

Ich habe unglaublichen Respekt vor Nintendo. Sie haben unserer Branche eine Menge Bedeutung verliehen. Ich weiß noch, wie alle darüber gelacht und gejuckst haben, wie dämlich sie die Wii fanden - was für ein blöder Name das doch wäre und wer überhaupt Motion Control brauche. Und dann hat sie sich, wie oft nochmal, 60, 70 Millionen Mal verkauft? Dazu zählen auch Leute, die vorher nie Videospiele angerührt haben.



Bild
Antworten