Ein Trailer lädt ein in die neue Pokémon-Welt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Ein Trailer lädt ein in die neue Pokémon-Welt

Beitrag von Kilimann »

Der Clip zu Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 steht auf YouTube bereit

Warum sind die Pokémon so unglaublich faszinierend? Was für einige Uneingeweihte wohl immer noch ein Rätsel darstellt, können nur Insider wirklich erklären. Für die neuen Spiele Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 haben das jetzt – stellvertretend für alle Pokémon-Freunde - vier Fan-Redakteure in einem in seiner Art erstmaligen Projekt getan. Über das Pokémon-Portal Bisafans.de wurden eingefleischte Pokémon-Spieler gesucht, die in einem Filmstudio in Hamburg einen Trailer produzieren, der die wichtigsten Aspekte und Features der neuen Spiele für Nintendo DS und in 2D auch für Nintendo 3DS vorstellt – aus der Sicht der Fans. Auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland kann ab sofort jeder die neue Welt der Pokémon erleben, so wie die Fans sie sehen.

Nachdem das Fan-Redaktionsteam gefunden war, haben Bisafans und Nintendo die gesamte Pokémon-Fangemeinde dazu aufgerufen, Vorschläge für den Trailer einzureichen, basierend auf ihren ganz persönlichen Erfahrungen. Die Aufgabe der vier Fan-Redakteure war es dann, in Spielszenen und Kommentaren die Vorschläge der vielen begeisterten Pokémon-Freunde und ihre eigenen Ideen dar- und die aufregendsten Neuerungen von Pokémon Schwarze Edition 2 und Pokémon Weiße Edition 2 vorzustellen. Mit welchen neuen Features, Regionen, Szenen und Kämpfen und nicht zuletzt mit welchen neuen Pokémon warten die Spiele auf? „All diese Aspekte in einem kurzen Video unterzubringen, war eine echte Herausforderung“, sagt Sinan, einer der vier Fan-Redakteure. „Zumal die Spiele selbst ja so viel Inhalt bieten und wir auch zahlreiche Wünsche aus der Community berücksichtigen wollten“.

Aus den langen Arbeitsstunden im Filmstudio ist schließlich ein unterhaltsames, liebevolles Video hervorgegangen, ein Trailer von Fans für Fans. In einem kurzen Making-of vorab zeigt er, wie das Redaktionsteam sein Drehbuch erstellt und umgesetzt hat. Aber dann geht es auch schon mitten hinein in die neuen Abenteuer und die unerforschten Gebiete der Einall-Region. „Alle Beteiligten waren mit so viel Enthusiasmus bei der Sache und es hat einen riesen Spaß gemacht. Ich hoffe, den Fans gefällt das Video ebenso wie uns“, fasst Sinan seine Eindrücke von dem Projekt zusammen.

Für Pokémon-Fans ist der Trailer ein echtes Muss – und für alle anderen vielleicht ein Anreiz, der Faszination Pokémon selbst einmal nachzuspüren.

Weitere Informationen zu Nintendo finden sich im Internet unter nintendo-europe-media.com, für Twitter-Nutzer unter @NintendoDE oder über den offiziellen Nintendo Deutschland YouTube-Kanal unter www.youtube.com/NintendoDeutschland

Quelle: PM
Antworten