Wimmeln auf der Titanic

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Wimmeln auf der Titanic

Beitrag von Kilimann »

Titanic Mystery 2 – Mord auf der Titanic für Nintendo DS und Nintendo 3DS erhältlich

In Titanic Mystery 2 – Mord auf der Titanic unternimmt der Spieler eine höchst spannende und gefährliche Reise auf dem wohl sagenumwobendsten Schiff der Welt. Nachdem die Leiche eines Heizers auf dem mächtigen Ozeanriesen entdeckt worden ist, liegen die Nerven der Besatzung blank. Der Kapitän bittet deshalb den bekannten Professor Jakob Magnusson, der für seinen kriminalistischen Spürsinn bekannt ist, um Hilfe. Zusammen mit seinem Assistenten, dessen Rolle vom Spieler übernommen wird, geht es nun darum, den Mord schnellstmöglich aufzuklären.
Das Ulmer Spielelabel PurpleHills bringt das Wimmelbild-Abenteuer in drei verschiedenen Versionen in die Läden: Für PC, Nintendo DS und Nintendo 3DS.

Die Handlung des Spiels setzt am frühen Abend des 14. Aprils 1912 ein, also an dem Abend, bevor das luxuriöse Riesenschiff nach einer Kollision mit einem Eisberg sinken wird. Doch nicht um eine der größten Schiffskatastrophen der Menschheitsgeschichte geht es in dem fesselnden Wimmelbild-Spiel, sondern um einen geheimnisvollen Mord an einem Heizer. Dessen Leiche liegt in einem schwer zugänglichen Teil des Maschinenraums, zu dem eigentlich nur wenige Menschen Zutritt haben. Um eine Massenpanik auf dem Luxusliner zu verhindern, gilt es nun, den Mord möglichst unauffällig aufzuklären. Dabei setzt der Kapitän auf die Hilfe von Jakob Magnusson, der seine detektivischen Fähigkeiten schon oft unter Beweis stellen konnte.

In der Rolle des ehrgeizigen Assistenten kann der Spieler zeigen, dass seine Kombinationsgabe der des Professors in nichts nachsteht. Aber nur wenn Assistent und Professor erfolgreich zusammen arbeiten, besteht die Chance, dass der Mordfall rasch aufgeklärt wird. In sechs langen Kapiteln muss der Spieler dabei jeder potenziellen Spur ausführlich nachgehen. Doch der Weg zur Lösung des Mordfalls steckt voller Hindernisse. Immer wieder wird die Rahmenhandlung durch kniffelige Mini-Spiele unterbrochen. Erst wenn diese erfolgreich gelöst werden, kann sich der Spieler wieder um den eigentlichen Mordfall kümmern.

Das neue Wimmelbild-Spiel aus dem Hause PurpleHills bietet sechs lange Kapitel lang Unterhaltung pur. Zum Highlight des Spiels gehören 50 Szenen, die detailgetreu den Originalschauplätzen an Bord der Titanic nachempfunden worden sind. Und das Beste: Das Spiel ist sowohl für PC und die Spielkonsolen Nintendo DS und 3DS verfügbar.

Bild

Quelle: PM
Antworten