Märchenhaftes Prinzessinnen-Abenteuer

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Märchenhaftes Prinzessinnen-Abenteuer

Beitrag von Kilimann »

Disney-Freunde aufgepasst

Mit der Entwicklung von Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer hat Disney heute eine neue interaktive Reise angekündigt, die das weltweit erfolgreiche Disney Prinzessinnen-Franchise fortsetzt. Das Videospiel erscheint voraussichtlich im Herbst und wird für Nintendos Wii, Nintendo 3DS, Windows-PCs und Mac erhältlich sein. In Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer erfahren die Spieler, dass auf den geliebten Prinzessinnenwelten ein Flucht lastet und müssen den Zauberstab schwingen, um Cinderella, Rapunzel, Arielle, Belle und Tiana dabei zu helfen, den Frieden in ihren Königreichen wiederherzustellen.

In Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer treten die Spieler in der Rolle eines Lehrlings in die Dienste der guten Fee und lösen versehentlich eine Kette von Ereignissen aus, durch die sich freundlich gesinnte Elfen in schelmische Kobolde verwandeln. Den frechen Kobolden gelingt es, in die Welten von Cinderella, Rapunzel, Arielle, Belle und Tiana vorzudringen – und die Spieler müssen ihnen durch jede dieser Welten folgen, um zu verhindern, dass sie Schaden anrichten. Mithilfe ihres Zauberstabs verwandeln die Spieler die Kobolde wieder in Elfen und schicken sie zurück in ihr Königreich der Magie.

In jeder Prinzessinnenwelt interagieren die Spieler mit bekannten Disney-Figuren, darunter Lumière, Pascal, Fabius und andere beliebte Kultcharaktere, die sie bei ihren Missionen unterstützen und durch das Spiel führen. Quests und Minispiele, darunter Jump 'n' Run-Herausforderungen, Versteckspiele und Rätselaufgaben stellen sowohl das Geschick der jüngsten Spieler als auch älterer Disney-Fans auf die Probe.

Darüber hinaus können die Spieler ihren Avatar und ihr Zimmer im Schloss der guten Fee ganz nach ihren Wünschen gestalten, indem sie im Spiel verdiente Edelsteine im „Wunschbrunnen“-Laden gegen verschiedene Gegenstände eintauschen. Für Avatare können Outfits, Accessoires und Kronen gekauft werden, aus denen sich hunderte Kombinationsmöglichkeiten ergeben, während sich die Schlosszimmer mit besonderen Gegenständen wie Bodenbelägen, Wandverkleidungen und Möbelstücken individuell einrichten lassen.

Disney Prinzessinnen: Mein märchenhaftes Abenteuer erscheint im Herbst für Wii, Nintendo 3DS, Windows-PCs und Mac.

Quelle: PM
Antworten