3DS-Preissenkung um 30 %/ 20 kostenlose Spiele für Besitzer

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
3DS-Preissenkung um 30 %/ 20 kostenlose Spiele für Besitzer

Beitrag von Kilimann »

Stichtag: 12. August

Nintendo of Europe wird – im Zuge der globalen Preissenkung - am 12. August 2011 den europäischen Listenpreis des Nintendo 3DS für Händler um etwa ein Drittel senken. Der endgültige Preis für die Konsumenten wird von den Händlern festgelegt.

Nintendo of Europe plant für die Kunden, die das Gerät bereits für den ursprünglich angesetzten Preis gekauft haben, das exklusive „Nintendo 3DS Ambassadoren Programm“. Dieses Programm bietet den Nintendo 3DS-Besitzern die Möglichkeit, sich kostenfrei 10 NES Spiele und 10 Game Boy oder Game Boy Advanced Spiele auf ihr Gerät zu laden.

Um für dieses Programm registriert zu werden, müssen die Nintendo-3DS Besitzer einfach nur vor dem 12. August den eShop besuchen – die kostenlose Software wird ihnen dann später zur Verfügung gestellt werden.

Mehr zu diesem Programm wird in Kürze auf nintendo.de bekannt gegeben werden.

Quelle: PM
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Re: 3DS-Preissenkung um 30 %/ 20 kostenlose Spiele für Besitzer

Beitrag von Gin »

Fast ein Drittel? Das ist mal ne saftige Preissenkung, da bekomme ich schon wieder Lust auf nen Handheld :lol:
Die Sache mit den zig GB-Games finde ich eher weniger attraktiv, aber gut, hochwertige Download-Games gibt es bisher ja nicht wirklich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Mal schauen wie sehr ich mich durch die Download-Aktion "entschädigt" fühle. :lol:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Das Hosenflattern in Japan scheint mittlerweile gewaltig zu sein. Release-Käufer dürfen sich schlichtweg verarscht vorkommen.
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Mr. Wood hat geschrieben:Release-Käufer dürfen sich schlichtweg verarscht vorkommen.
Durchaus! :kruemel:

Fraglich ist nur, handelt es sich um eine Preissenkung von 1/3 vom Ursprünglichen Verkaufspreis (249 Euro), oder vom derzeitigen Straßenpreis (~200 Euro)?

Erst wenn ich das weiß, kann ich sagen ob ich mich mit meinem 2 Wochen alten 3DS für 179 Euro ärgern soll, oder nicht. :P
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Du bist mit deinem Preis auf der sicheren Seite. Ich meine die ursprünglichen 250 Schleifen! Gesenkt wird ja der Listenpreis für Händler, weshalb ich schon davon ausgehe, dass viel von der Differenz auch beim Straßenpreis (z. B. bei Amazon) ankommen wird. Falls das so kommt, muss eigentlich auch der DS-Preis unter Druck kommen.
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nintendo hat doch angekündigt das sie einen Relaunch vornehmen wollen. Sie reagieren auf den Markt. Konsequent. Verstehe das Gebrülle nicht von wegen "Habs am ersten Tag gekauft. Hab viel mehr bezahlt". Aber wer sich das Teil gleich geholt hat war auch bereit den hohen Preis (220€) zu zahlen - sonst hätte er es nicht gemacht. Gleich zum Launch billiger wär mir zwar auch lieber gewesen (wer hat schon Geld zu verschenken) aber ich breche jetzt nicht gleich in Tränen aus. Außerdem kriegt der "Frühkäufer" 10 NES VC und 10 GBA VC Titel (die vorerst ja garnicht im eShop angeboten werden sollen) gratis zum Download als Entschädigung. Die ganze Preissenkungs und Entschädigungsaktion ist auf jeden Fall besser als weiter wie bisher zu machen und zu hoffen , daß sich die Verkaufssituation von allein bessert. Niedrigerer Preis heisst mehr Käufer. Größere Kundenanzahl bringt mehr Entwickler dazu neue Spiele zu entwickeln. Außerdem werden wir demnächst mehr Mii's per StreetPass sammeln können. :kruemel:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Tolle Meldung, wo ich mich doch bisher immer noch nicht zu einem Kauf durchringen konnte :)
Gibt es in Europa dann eigentlich auch eine neue Farbe? Will den Roten haben ...

Die Entschädigung ist in Ordnung. Zumindest besser wie nichts, wie so oft. Hier kann sich auch niemand verarscht vorkommen. Jeder, der Elektronik zum Start kauft, sollte sich bewusst sein, dass hier ein ständiger Preisverfall stattfindet. Man kann sich also im Grunde nur selber verarschen. Das ist der Preis, den Day 1 Käufer in Kauf nehmen müssen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Nun wäre es natürlich cool, wenn man den 3DS schon vor jenem 12. August sehr günstig finden würde..., um die kostenlosen Games abzusahnen und gleichzeitig kaum mehr zu bezahlen. Denn wie schon jemand anmerkte, liegt der tatsächliche Verkaufspreis ja schon jetzt längst nicht mehr bei 250 Euro und ich halte es für fraglich, dass die Händler signifikant unter 200 Euro drunter gehen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

sylviosan hat geschrieben:Denn wie schon jemand anmerkte, liegt der tatsächliche Verkaufspreis ja schon jetzt längst nicht mehr bei 250 Euro und ich halte es für fraglich, dass die Händler signifikant unter 200 Euro drunter gehen.
Wenn er dann bei Saturn und MediaMarkt flächendeckend für zB 199€ anstatt für 249€ angepriesen wird dürfte das schon den ein oder anderen Käufer bewegen. Gerade wenn Super Mario 3D Land im Nov und Mario Kart im Dez kommen (eventuell als inoffiz. Bundle der großen Kette).
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mein Gefühl sagt mir, dass es mit der Wii U ähnlich laufen könnte. Wenn die Leute so drauf sind wie ich, sogar ganz sicher. Verarscht komme ich mir trotz meines 3DS-Launchkaufs nicht vor. Habe ja zum Launch schon nur 222 Euro bezahlt UND ein kostenloses Spiel dazu gekriegt. Hätte vorm 3DS-Start nie gedacht, dass er einmal so einen schweren Stand haben würde. Im Nachhinein kann ich es aber schon verstehen. Bisher gibt es keine echten Systemseller und der 3D-Effekt ist imo nur ein Gimmick. Der 3D-Effekt wird von mir inzwischen als nichts besonderes mehr wahrgenommen. Am Ende bleibt halt nur ein leistungsstärkerer DS, welcher noch nicht ansatzweise so tolle Spiele hat wie das Original - verständlicherweise natürlich.
Zuletzt geändert von Player am Do 28. Jul 2011, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
apelino

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:Hier ein paar der NES- und GBA-Spiele:
Cool, wo hast du die Auflistung her?
G!zmo hat geschrieben: Also ich kann bei diesen Titeln mit der Entschädigung ehrlich gesagt richtig, richtig gut leben, vor allem da ich für den 3DS damals eh nur 182€ bezhalt hatte^^.
Angesichts der Liste lebe ich mit einem ähnlichen Preis sehr, sehr sehr gut. :applaus:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Yeah...wie geil ^^
Eine Preissenkung hatte ich erwartet, aber nicht, dass NIntendo 20 (!) VC-Spiele kostenlos raushaut für alle Early Adopters... hätte ich nicht gedacht. Das ist insofern dann wirklich mal eine gute Meldung.... Sony dürfte das ziemlich zusetzen mit ihrem Vita-Launch im Herbst.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hobble hat geschrieben:Sony dürfte das ziemlich zusetzen mit ihrem Vita-Launch im Herbst.
Das wird man sehen. Ich denke, dass man in Zeiten, in denen viele Leute kleinere Spiele günstig auf ihren Smartphones zocken können, auf einem Handheld eher Titel anbieten muss, die in Sachen Qualität mit denen auf Heimkonsolen mithalten können. Solche Spiele sind eigentlich noch der einzige Grund, sich einen teuren Handheld, der nur fürs Spielen gedacht ist, überhaupt zuzulegen. Wer nur mal einen kurzen Zeitvertreib für 10 min Bahnfahren etc. braucht, dürfte mit 99 Cent Spielen bestens auskommen, zumal man sein Smartphone ohnehin immer dabei hat. Der 3DS Launch war insofern eine Katastrophe, da solche qualitativ hochwertigen Titel komplett gefehlt haben. Aufbereitete N64 Ports wie OoT oder Starfox werden da auch nicht viel ändern. Mario Kart oder Super Mario 3D sind in meinen Augen die einzigen Titel, die wirklich eine Chance haben, die Verkaufszahlen des 3DS für längere Zeit nach oben zu bringen. Mit der Preissenkung und eventuell noch entsprechenden Bundles zum Jahresende sollten dann auch die Zahlen stimmen, aber ich kann nur hoffen, dass Nintendo für 2012 viele ähnliche Kracher für den 3DS bereithält und sich nicht darauf verlässt, dass die Thirdparty Entwickler den 3DS Spielesupport übernehmen, während sich Nintendo auf den Wii U Launch konzentriert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Verarscht komme ich mir mit Sicherheit nicht vor, ist immer so, wenn man zu den Erstkäufern gehört. Zumal hier wahrscheinlich fast niemand die vollen 250€ bezahlt hat. Gab doch schon zum Launch überall irgendwelche Angebote.

Aber die Aktion find ich gut, die NES Spiele gehen mir zwar fast am Arsch vorbei (wobei ich Zelda immer mal ausprobieren wollte), aber die Sache mit dem GBA Spielen finde ich gut. Ich sehe zwar keinen Sinn darin, sie später nicht doch für alle Besitzer zugänglich zu machen (laut GAF sollen die GBA Spiele nicht regulär erwerbbar sein, sondern nur die Aktion) aber die angekündigten Spiele können sich bisher sehen lassen. :asd:
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Coyote hat geschrieben: Niedrigerer Preis heisst mehr Käufer. Größere Kundenanzahl bringt mehr Entwickler dazu neue Spiele zu entwickeln.

Ähhh nicht wirklich....
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Coyote hat geschrieben:
sylviosan hat geschrieben:Denn wie schon jemand anmerkte, liegt der tatsächliche Verkaufspreis ja schon jetzt längst nicht mehr bei 250 Euro und ich halte es für fraglich, dass die Händler signifikant unter 200 Euro drunter gehen.
Wenn er dann bei Saturn und MediaMarkt flächendeckend für zB 199€ anstatt für 249€ angepriesen wird dürfte das schon den ein oder anderen Käufer bewegen. Gerade wenn Super Mario 3D Land im Nov und Mario Kart im Dez kommen (eventuell als inoffiz. Bundle der großen Kette).
Also ein Drittel weniger von 250.-€ müßten dann ja so um die 80.-€ sein, wodurch der Preis wohl eher bei 169.- oder 179.-€ liegen dürfte. Da käm ich mir bei 199.-€ ja wieder verarscht vor :ugly:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Mr. Wood hat geschrieben:Release-Käufer dürfen sich schlichtweg verarscht vorkommen.
Mir kommts eher so vor, als würde ich Nintendo verarschen :ugly: Hab zum Launch schon keine 190 Euro für den 3DS gezahlt und jetzt werd ich dafür noch mit 20 VC-Titeln belohnt :applaus: Besonders die GBA-Spiele sind schon sehr fein, sollten die irgendwann auch ganz normal in den Shop kommen, darf man dafür sicher 8 Euro hinlegen.

Der Preis wird in den USA übrigens auf 169 Dollar gesenkt, in Japan von 25,000 auf 15,000 Yen, ich rechne daher bei uns fest mit 169 Euro als "Normalpreis", wird ihn sicher auch günstiger geben. Wer zum Launch 249 Euro nur für den 3DS hingelegt hat ist IMO selber Schuld, denn es gab überall Aktionen. Entweder war der Preis günstiger oder es gab ein Spiel kostenlos dazu. Hätte ich den 3DS nicht schon würd ich wohl spätestens jetzt noch schnell einen Kaufen, um die kostenlosen VC-Games abgreifen zu können. Den gibts ja jetzt teilweise schon ab 179 Euro.

Zum Thema Preis steht auf GameFront folgendes:
28.07.11 - Nintendo gibt bekannt, dass der europäische Listenpreis des Nintendo 3DS für Händler um etwa ein Drittel am 12.08.11 gesenkt wird. Der endgültige Preis für die Kunden wird dann von den Händlern festgelegt

Der 3DS kostet in Deutschland im Fachhandel etwa EUR 249,00, der EK liegt bei EUR 207,86 netto. Bei einer Preissenkung um ein Drittel für den Handel liegt der EK bei EUR 137,00 (netto). Der 3DS würde dann für den Kunden ca. EUR 169,00 im Laden kosten.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Also den eshop mal aufgerufen haben, check. Was meinen die den damit:
"1. Starting Sept. 1, Nintendo 3DS Ambassadors will be able to download 10 NES™ Virtual Console™ games at no charge and before they are available in the Nintendo eShop to the general public. These games, including Super Mario Bros.™, Donkey Kong Jr.™, Balloon Fight™, Ice Climber™ and The Legend of Zelda™, are slated to become paid downloadable games, but Ambassadors get them early for free. Once the paid versions of the games are posted to the Nintendo eShop later in the year, the updated versions will be available to Ambassadors for download at no cost. "

Häh? Mein Englisch ist wirklich nicht schlecht, aber das ist verwirrend. Was meinen die mit ich krieg die Spiele früher wenn da noch steht erst zum Releasezeitpunkt bzw. was meinen die mit updated versions? Da steht doch das wir die erst kriegen, wenn die Bezahlversionen online gehen und die Ambasssador Version erst dann geupdated werden.
Bild
F3liX
News-Redakteur
Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
Zockt aktuell: -

Beitrag von F3liX »

Das Programm umfasst zwei Elemente:

1. Ab dem 1. September können Nintendo 3DS-'Botschafter' zehn NES™ Virtual Console™-Spiele kostenlos herunterladen, noch bevor diese der Allgemeinheit zugänglich werden. Diese Spiele, z. B. Super Mario Bros.™, Donkey Kong Jr.™, Balloon Fight™, Ice Climber™ und The Legend of Zelda™, werden als kostenpflichtige Download-Spiele veröffentlicht werden, aber Botschafter können sie schon vor der Veröffentlichung gratis herunterladen. Sobald die gebührenpflichtigen Versionen der Spiele später im Laufe des Jahres im Nintendo eShop veröffentlicht werden, werden die aktualisierten Versionen den Botschaftern gratis zum Download zur Verfügung gestellt.

2. Ende 2011 wird Nintendo den Botschaftern zehn Game Boy Advance Virtual Console-Spiele zur Verfügung stellen. Dazu zählen Yoshi’s Island™: Super Mario™ Advance 3, Mario Kart™: Super Circuit, Metroid™ Fusion, WarioWare™, Inc.: Minigame Mania und Mario vs. Donkey Kong™. Diese Spiele sind ausschließlich für Botschafter vorgesehen. Nintendo plant zurzeit nicht, diese zehn Spiele in Zukunft für den Nintendo 3DS allgemein zugänglich zu machen.

Weitere Details zu diesem Programm werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

F3liX hat geschrieben:
Das Programm umfasst zwei Elemente:

1. Ab dem 1. September können Nintendo 3DS-'Botschafter' zehn NES™ Virtual Console™-Spiele kostenlos herunterladen, noch bevor diese der Allgemeinheit zugänglich werden. Diese Spiele, z. B. Super Mario Bros.™, Donkey Kong Jr.™, Balloon Fight™, Ice Climber™ und The Legend of Zelda™, werden als kostenpflichtige Download-Spiele veröffentlicht werden, aber Botschafter können sie schon vor der Veröffentlichung gratis herunterladen. Sobald die gebührenpflichtigen Versionen der Spiele später im Laufe des Jahres im Nintendo eShop veröffentlicht werden, werden die aktualisierten Versionen den Botschaftern gratis zum Download zur Verfügung gestellt.

2. Ende 2011 wird Nintendo den Botschaftern zehn Game Boy Advance Virtual Console-Spiele zur Verfügung stellen. Dazu zählen Yoshi’s Island™: Super Mario™ Advance 3, Mario Kart™: Super Circuit, Metroid™ Fusion, WarioWare™, Inc.: Minigame Mania und Mario vs. Donkey Kong™. Diese Spiele sind ausschließlich für Botschafter vorgesehen. Nintendo plant zurzeit nicht, diese zehn Spiele in Zukunft für den Nintendo 3DS allgemein zugänglich zu machen.

Weitere Details zu diesem Programm werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Danke Felix, aber ich verstehs immer noch nicht. Warum ist denn die Rede von aktualisierten Versionen? Wenn ich ein Spiel vorher runtergeladen habe, dann müsste es doch identisch zur Verkaufsversion sein. Das suggeriert doch, dass der vorherige Spieledownload eben andere Versionen enthalten wird, was keinen Sinn macht. Vielleicht meinen die ja das mir später immer die Möglichkeit gegeben wird die Ambassadorspiele so oft wie möglich kostenfrei runterzuladen? Das wären dann aber keine aktualisierten Versionen...komisch.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Es sollen angeblich Vorabversionen (z.B. ohne elektronische Anleitung) sein. Und wenn die "richtigen" Versionen erscheinen, bekommt man eben ein Update.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Do 28. Jul 2011, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Alf89 hat geschrieben:
Mir kommts eher so vor, als würde ich Nintendo verarschen :ugly: Hab zum Launch schon keine 190 Euro für den 3DS gezahlt und jetzt werd ich dafür noch mit 20 VC-Titeln belohnt :applaus: Besonders die GBA-Spiele sind schon sehr fein, sollten die irgendwann auch ganz normal in den Shop kommen, darf man dafür sicher 8 Euro hinlegen.
Der Trend geht anscheinend dahin, sich selbst kräftig einen in die Tasche zu lügen. Ein Handheld ohne mobile Ausdauer und - immer noch - ohne ein befriedigendes Angebot an guter Software. Dazu für die supertreuen Fans jetzt NES-Geraffel (interessiert doch kaum ein Schwein) und GBA-Games, die die meisten schon ausgiebig durchgenudelt haben. Wer dafür dann 8,- € ausgeben würde, hätte doch wohl eher ein Rad ab.
Derweil rücken die abgehobenen Nintendo-Japaner in höchster Verzweiflung dem 3DS-Preis mit der groben Axt zuleibe. Wie man das noch positiv umdeuten will, entzieht sich meinem Verständnis. Auch für 169,- € gibt es praktisch immer noch kaum Gründe, sich den 3DS zuzulegen.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Doch, den Preis. :asd:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Konsequent und gut reagiert.

Als Launch-Käufer fühle ich mich überhaupt nicht verarscht, denn...
- ich habe meinen 3DS am Launch für 222€ + Spiel bekommen (Danke Amazon)
- ich bekomme 10 NES-Spiele zeitexklusiv, darunter wirklich gute Spiele und nicht irgendein Crap
- ich bekome 10 GBA-Spiele, ebenfalls sehr, sehr gute und ebenfalls mindestens zeitexklusiv

Für mich war's damit defintiv kein Verlustgeschäft. Eher sogar das Gegenteil.
Bild
Antworten