Zelda-Timeline bestätigt

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Zelda-Timeline bestätigt

Beitrag von von Zitzewitz »

...Und es gibt sie doch!

Eiji Aonuma bestätigt im Interview mit dem Official Nintendo Magazine die Existenz einer Timeline.

Was von der Metroid-Serie schon lange bekannt ist, soll also auch bei den Zelda-Titeln der Fall sein.
Jedoch ist der Zeitliche Verlauf, nach dem die verschiedenen Titel angelegt sind ein vertrauliches Dokument, welches nur ihm, Shigeru Myamoto und dem Leiter des aktuellen Projekts zugänglich sei.
yes, there is a master timeline but it is a confidential document! The only people to have access to that document are myself, Mr. Miyamoto and the director of the title. We cant share it with anyone else!
Aber er könne so viel verraten, dass sich "Zelda The Skyward Sword" auf dieser Zeitlinie vor "Ocarina of Time" abspiele.

Quelle:officialnintendomagazine
BildBild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Re: Zelda-Timeline bestätigt

Beitrag von Gim »

Nah super. Das sagt ja viel aus.

Wenn wer Lust hat kann er mir bitte mal kurz was zur Timeline sagen. Ich weiß bis heute nur das es eine geben soll aber ich habe 0 Ahnung wie wo was.
Habe dazu sicher auch zu wenig Zelda gespielt oder anders gesagt ich habe nicht jeden Teil gespielt oder spielen können.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Hier einen Blick reinwerfen:

Oder hier den AVGN:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

@GevatterTod
Danke für die Videos.

Ich habe mir mal das erste Video angesehen. Ist das alles durcheinander.
Ich meine die Erklärungen sind ja super, aber wieso ist die Reihenfolge der Erscheinung der Spiele so durcheinander?
Wieso hat Nintendo nicht nach einander veröffentlicht? Ist doch so oder?
Auch das mit der Timline die sich splittet ist etwas Merkwürdigkeit. Wozu das, wenn es stimmt?
Wozu überhaupt eine Timeline?
Das macht bei Mertroid ja Sinn, aber nicht hier finde ich.

Ich würde gerne mehr darüber erfahren und auch gerne mit euch darüber reden, nur reden.
Powdered Toast Man Fan.
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Die Capcom Spiele und Spinoffs wie Four Swords sind doch die einzigen Gründe warum das ganze etwas verwirrend sein könnte.
Aber abgesehen davon geht doch, seit Aonuma das Ruder übernommen hat, was Timeline angeht alles klar aus den Spielen selbst hervor - sprich, die letzten vier Heimkonsolenableger, sowie die zwei DS Spiele hängen alle zusammen, mit OoT als Startpunkt.

Jetzt noch Zelda 1 bis 3 viele Jahrhunderte nach den neueren Spielen einreihen (oder davor) und schon hat man die Timeline.
:kruemel: Glaube auch nicht, dass da Aonuma und Miyamoto irgendwelche komplizierteren Pläne haben, bzw. ist doch Story sowieso immer einer der letzten Aspekte die sie bei der Entwicklung angehen.
Auch das mit der Timline die sich splittet ist etwas Merkwürdigkeit. Wozu das, wenn es stimmt?
Wurde aber von Aonuma selbst ebenfalls bestätigt.
Wozu überhaupt eine Timeline?
Das macht bei Mertroid ja Sinn, aber nicht hier finde ich.
Dito. Fand ich auch eher enttäuschend, dass es bei Wind Waker und TP dann wieder auf Ganon, Triforce, etc. hinauslief, nur damit das Ganze dann in die Timeline irgendwie hineinpasst. :|
GevatterTod

Onilink hat geschrieben: Dito. Fand ich auch eher enttäuschend, dass es bei Wind Waker und TP dann wieder auf Ganon, Triforce, etc. hinauslief, nur damit das Ganze dann in die Timeline irgendwie hineinpasst. :|

Moment, moment. Wie kommst du denn darauf? ich würde ja mal behaupten, dass die beiden Sachen, die du versuchst in zusammenhang zu bringen völlig unkorreliert sind. Glaube nicht, dass NINTENDO als einzigen Pfad der Timeline-Konsistenz den des Einbringens von Ganon oder Triforce bestreiten kann/möchte. Das Aufspalten der Zeitlinie untermauert imo diese Aussage. Es gab wohl kaum die folgende Situation (oder ähnlich):
"Fuck! Wir sind fertig mit dem Spiel oder entwickeln es gerade, aber wie sollen wir wieder den Fans verkaufen können, dass es einen Masterplan für die Timeline gibt?!"
"Wir könnten es ja einfach so dreist weiterbehaupten wie die leute bei LOST."
"Also wird das neue Zelda in keinem Zusammenhang zu den anderen Teilen stehen und wir bauen einfach etwas ein, dass man als Hinweis auf einen masterplan deuten könnte?"
"Wie machen wir das?"
"Wir könnten Ganondorf und das Triforce einbauen."
"Aber was haben denn Ganondorf und das Triforce mit einer Konsistenz der Zeitlinie zu tun?"
"WIR BAUEN GANONDORF UND DAS TRIFORCE EIN!!! WIR MACHEN ES WIE BEI LOST!!!!!"
Gim

Beitrag von Gim »

Danke ihr beiden. Mir ist zwar jetzt einiges klarer aber 100 % raffe ich das noch nicht. Liegt wohl daran das ich nicht alle Teile selber gespielt habe.

@GevatterTod
Das mit Ganondorf und dem Triforce dachte ich immer wäre so wie bei Mario mit dem Bowser (schreibt der sich so) und der Princess Peach.

Sind das wie im Video behauptet mal Kinder und mal Erwachsene? Also ich muss wohl noch mehr Zelda spielen. Wenn aber die neueren Teil so werden wie Zelda TP, dann sage ich nein danke.
Powdered Toast Man Fan.
Onilink

Beitrag von Onilink »

GevatterTod hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben: Dito. Fand ich auch eher enttäuschend, dass es bei Wind Waker und TP dann wieder auf Ganon, Triforce, etc. hinauslief, nur damit das Ganze dann in die Timeline irgendwie hineinpasst. :|

Moment, moment. Wie kommst du denn darauf? ich würde ja mal behaupten, dass die beiden Sachen, die du versuchst in zusammenhang zu bringen völlig unkorreliert sind. Glaube nicht, dass NINTENDO als einzigen Pfad der Timeline-Konsistenz den des Einbringens von Ganon oder Triforce bestreiten kann/möchte. Das Aufspalten der Zeitlinie untermauert imo diese Aussage. Es gab wohl kaum die folgende Situation (oder ähnlich):
"Fuck! Wir sind fertig mit dem Spiel oder entwickeln es gerade, aber wie sollen wir wieder den Fans verkaufen können, dass es einen Masterplan für die Timeline gibt?!"
"Wir könnten es ja einfach so dreist weiterbehaupten wie die leute bei LOST."
"Also wird das neue Zelda in keinem Zusammenhang zu den anderen Teilen stehen und wir bauen einfach etwas ein, dass man als Hinweis auf einen masterplan deuten könnte?"
"Wie machen wir das?"
"Wir könnten Ganondorf und das Triforce einbauen."
"Aber was haben denn Ganondorf und das Triforce mit einer Konsistenz der Zeitlinie zu tun?"
"WIR BAUEN GANONDORF UND DAS TRIFORCE EIN!!! WIR MACHEN ES WIE BEI LOST!!!!!"
Einen Masterplan, der irgendwann auf ein großes Finale hinausläuft und seit Ewigkeiten schon feststeht, gibt es sowieso nicht.
Story kommt wie gesagt laut Interviews immer eher gegen Ende der Entwicklung (Midna war ja eigentlich nicht geplant, bis Miyamoto es nicht gefiel dass der Wolf ohne irgendwas auf dem Rücken zu langweilig aussieht :ugly: ) und ich glaube nicht, dass man z.B. in TWW bei der Idee eines Spiels auf dem Ozean direkt auch geplant hatte, es sei ein geflutetes Hyrule, bzw. imo hätte man Ganon, usw nicht wieder gesehen, würde Aonuma nicht seit OoT so auf dieser Timeline beharren.
Vor allem in TP wirkte es seltsam, dass im allerletzten Moment plötzlich wieder OoT-Ganondorf die Show stiehlt...
Gim

Beitrag von Gim »

@Onilink und @alle anderen die mit diskutieren
Das es überhaupt mal ein Finale geben wird und dann BOOOOM und Ende sein wird glaube ich eher auch nicht.
Wieso auch? Zeld, um das es hier geht, und Mario und Co werden sichern nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden, weil sie sind die Zugfperde von Nintendo.
Powdered Toast Man Fan.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Was juckt mich die Timeline wenn die Games eh nicht aufeinander aufbauen bzw. was bringt ne Timeline wenn nix aufeinander aufbaut ?
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Ja ? muß gut versteckt sein. Habe WW ne ganze Weile gezockt, die N64 Games nie, und hatte bei nichts das Gefühl etwas nicht zu verstehen oder ähnliches.
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Die Spiele an sich sind komplett unabhängig. Nur im großen Ganzen gibt es Zusammenhänge. die kann man aber meist vernachlässigen und beschreiben nur die allg. Entwicklung der Welt/Hyrule, mehr nicht.
Einzig MM setzt genau da an, wo OoT aufhörte. Durch das komplett andere Universum (ist ja noch nicht mal Hyrule), ist das aber auch schnurz.

Ich geb nicht all zu viel auf diese "Timeline". Es ist zwar nett, dass mit OoT versucht wurde Ordnung in das Chaos zu bringen. Die Serie profitiert aber nicht davon, insofern ist es nur was für Zelda-Nerds.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Onilink

Beitrag von Onilink »

Azazel2k hat geschrieben:Was juckt mich die Timeline wenn die Games eh nicht aufeinander aufbauen bzw. was bringt ne Timeline wenn nix aufeinander aufbaut ?
Azazel2k hat geschrieben:Ja ? muß gut versteckt sein. Habe WW ne ganze Weile gezockt, die N64 Games nie, und hatte bei nichts das Gefühl etwas nicht zu verstehen oder ähnliches.
Ist eben so ähnlich wie Castlevania. Kann man auch getrost in beliebiger Reihenfolge spielen ohne etwas zu verpassen, während Fans auffallen wird, dass dennoch alles im selben Universum bzw. auf derselben Timeline spielt.
:kruemel:
GevatterTod

ich dachte die Andeutungen wären bei WW bereits ganz am Anfang im Intro gewesen :?
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

GevatterTod hat geschrieben:ich dachte die Andeutungen wären bei WW bereits ganz am Anfang im Intro gewesen :?
Ja, das finde ich, kommt recht deutlich rüber. Im Intro wird im Prinzip ja erzählt, wie der Held der Zeit damals Ganondorf besiegen konnte (hier der Bezug zu den Ereignissen aus OoT) und gleichzeitig kommt noch heraus, dass die finsteren Mächte abermals erstarkt sind und dass die Menschen in Hyrule für die Rückkehr des Helden der Zeit gebetet haben, der aber nicht erschien. Klar, wie denn auch? Der Link aus OoT existiert in dieser Timeline ja gar nicht mehr, weil er zuvor von Zelda zurück in seine Zeit geschickt wurde (s. OoT-Abspann). Also, das finde ich eigentlich total logisch.

Und es erklärt auch, wieso es Brauch geworden ist, den Kindern/Jugendlichen diese grünen Anziehsachen zu schenken, sobald sie ein bestimmtes Alter erreicht haben.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dicker hat geschrieben:...insofern ist es nur was für Zelda-Nerds.
Genau so isses :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim

Beitrag von Gim »

Auch wenn das nicht nur für mich interessant ist und nicht nur für mich gepostet wurde sage ich mal danke an alle die hier mitreden.

Das bei Zelda die Spiele aufeinander basieren oder versucht wird Teile aus einem Spiel als Basis zu nehmen und darauf ein neues zu machen ist ja super aber bei Zelda finde ich es nicht wirklich so gut gemacht.
Ja ich weiß, dass ich so denke liegt auch daran, dass ich nicht alle Zelda Teile gespielt habe, wer hat das schon außer denen die mit GB/NES aufgewachsen sind?
Auch vergesse ich manchmal einfach einiges und wenn da nicht direkt darauf Bezug genommen wird dann fällt mir das auch nicht so auf. Es muss schon ordentlich darauf hingewiesen werden so das nicht nicht erst denke OK hier wird auf irgend was Bezug genommen was einfach nur hier versucht das aktuelle Spiel zu beschreiben, also das was jetzt und hier abläuft.

Bei Zelda Twilight Princess hatte ich leider nicht das Gefühl das es nach Majora´s Mask kam oder kommen sollte. Das ich das nicht so mitbekommen habe hat sicher auch damit zu tun, dass bis heute mich nicht aufraffen können MM zu spielen und das obwohl ich die Cube Disk habe wo das mit drauf ist.
Auch habe ich Zelda:TP für Wii noch nicht durch und irgend wie auch keine Lust mehr dazu obwohl einiges im Spiel gut war. Das was ich bis dahin gesehen hatte im Spiel hatte leider auch einiges was mich langweilte oder mich nicht animierte weiter zu spielen, leider.

Meine Fragen bleiben aber immer noch wozu das mit dem Versuch ein Ganzes zu bilden und das auf so komische Weiße und warum splittet sich die Timeline überhaupt?
Powdered Toast Man Fan.
Gim

Beitrag von Gim »

auch @all
szer0x hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:...wozu das mit dem Versuch ein Ganzes zu bilden und das auf so komische Weiße und warum splittet sich die Timeline überhaupt?
Derselbe Grund wie bei Filmen welche erfolgreicher sind als zunächst erwartet...

Irgendwann kommt ein Prequel, wilde Zusammenhänge etc. - der übliche Kram... :)
Das ist keine Erklärung. Man kann doch jedes Spiel als ein eigenes machen oder nicht?
Besonders bei Zelda finde ich macht das keinen Sinn. Hier finde ich wirkt die Story für mich immer so als gäbe es nur dieses eine Zelda. Bei anderen Spielen hat man eine Story die man weiter spinnen kann wie bei z.B. Call of Juarez oder auch Halo aber nicht bei Zelda finde ich. Ich sehe da immer noch kein großes Ganze irgend wie.

Versuch mir das bitte mal aus diese Sichtweise zu erklären.

Wenn du/ihr schon dabei seit, dann erklärt mir mal kurz wie die Spiele nun zusammen hängen. Habe das Video oben gesehen, aber irgend wie mmm. Ich weiß nicht wie man da drauf kommen soll.
Powdered Toast Man Fan.
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Gim hat geschrieben:Meine Fragen bleiben aber immer noch wozu das mit dem Versuch ein Ganzes zu bilden und das auf so komische Weiße und warum splittet sich die Timeline überhaupt?
Dass sich die Timeline nach Ocarina of Time splittet ist eigentlich ganz verständlich, wenn man das Ende des Spiels noch im Kopf hat. Wie oben bereits geschrieben: Nachdem der Erwachsene Link als Held aus dem Kampf gegen Ganon hervorgeht, schickt ihn Zelda mittels der Okarina in seine Zeit zurück, wo er seine verlorene Kindheit (man erinnert sich, er wurde bei der Berührung des Masterschwerts um 7 Jahre in die Zukunft verfrachtet) wieder nachholen soll.

D.h. - an dieser Stelle entsteht...sagen wir mal eine Art Paralelluniversum. In Universum/Zeitline 1 kehrt Link als kleiner Knirps in seine alte Zeit zurück, da Zelda ihn nun mal dorthin befördert hat. Er weiß, da er all dies bereits erlebt hat, von Ganondorfs Versuch an die Macht zu kommen, warnt wohl den König von Hyrule woraufhin Ganondorf von den Weisen wohl ins Schatten/Zwiellichtreich verbannt wird (kriegen wir in einer Rückblende von Twilight Princess zu sehen).

In Universum/Zeitlinie 2 existiert Link ja nicht mehr, da er von Zelda in seine Zeit zurückgeschickt wurde. Hyrule ist zwar gerettet, da Ganondorf zuvor besiegt wurde, aber Link selber ist nicht mehr da. Auch nicht, als Ganondorf erneut versucht an die Macht zu gelangen - das kriegen wir im Intro von TWW zu sehen.

Die beiden Universen sind auf jeden Fall ein Knackpunkt - wurde aber wohl tatsächlich von Eiji Aonuma so bestätigt.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@Secretkey
Das erklärt schon etwas mehr und leuchtet mir mehr ein.
TWW gibt es keinen Link? Wen spielte ich da dann noch mal?
Und wieso trug der dann auch so grüne Klamotten, hat er doch oder?
Wenn es Link nicht mehr gibt dürfte doch noch einiges mehr nicht geben oder denke ich hier zu realistisch?

Davon ab mal danke für die Infos.
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod

Die grünen Klamotten sind eine Tradition in Erinnerung an den Helden der Zeit.
Siehe einfach (fast) jeden Link als Reinkarnation des Ur-Link. Zwischen den einzelnen Teilen können so ruhig hunderte oder tausende von Jahren liegen. Sie hängen halt alle lose zusammen bzw. spielen im mehr oder weniger gleichen Universum.
Ich weiß nicht wo es da überhaupt ein Problem geben könnte. Ob die Teile zusammenhängen oder nciht ist absolut egal für die einzelnen Teile, was vom Marketing her sicherlich auch gut ist. Für einen Fan ist aber trotzdem schön zu wissen, dass es man ein Zeitgefüge finden kann, in welches sich alle Teile einordnen lassen, so dass eine komplexe Welt mit ihrer eigenen großen Geschichte entsteht.

EDIT:
OH YEAH!!!
Ich bin nun eine Lakituwolke :)
Gim

Beitrag von Gim »

auch @all
G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:TWW gibt es keinen Link?
Doch. Aber es ist in jedem Zelda Spiel ein anderer Link, nicht derselbe.
MM ja so weit war das schon klar. Sind das Nachkommen vom ersten Link und dann Nachkommen von den folgenden Links oder verstehe ich hier noch was falsch? Genau so frag ich mich wie das mit Zelda und Genondorf oder wie der heißt ist, wenn manche Teile eine ziemliche Zeit nach dem Spiel davor spielen. War das nicht das TWW 100 Jahre danach spielt?

Das es auch z.B. in TWW eine Zelda und einen Link gibt leuchte mir irgend wie ein. Was ich mich aber frage ist, ist das der Nachkommen von dem Link aus dem Spiel davor oder ist das irgend wie anderes? Wer sind den noch mal die Eltern von Zelda und von Link? Wenn das z.B. immer Zelda und Link sind oder mal waren, dann stimmt ja hinten und vorne was nicht.
Kann mir das auch noch wer erklären?

Irgend wie glaube ich, dass ich da zu viel versuche zu erklären oder zu verstehen was es so dort nicht gibt, weil diese Zeitlinie nicht so funktioniert wie sie es würden wenn sie echt wäre.

Schon mal danke an alle die versuchen meine Wirrungen zu entwirren.

Davon mal ganz ab wie so heißt die Serie eigentlich The Legend of Zelda, wenn doch in jedem Teil eine Zelda auftaucht?
Wenn es eine Legende ist, dann finde ich dürfte es in dem Spiel keine Zelda mehr geben und man geht eine legende nach oder ist das anders gemeint als ich das verstehe?
Wieso spielt man immer nur Link und niemals Zelda oder abwechselnd mal Zelda und mal Link in einem Spiele (1 Stunde mit Zelda und dann 1 Stunde mit Link oder so)?
Powdered Toast Man Fan.
GevatterTod

Gim hat geschrieben: Irgend wie glaube ich, dass ich da zu viel versuche zu erklären oder zu verstehen was es so dort nicht gibt, weil diese Zeitlinie nicht so funktioniert wie sie es würden wenn sie echt wäre.
Nö, du denkst in die falsche Richtung.
Reinkarnation Mann. Wieder und wieder.
Bild

Aber geh doch einfach mal hierhin:
http://www.zeldawiki.org/Main_Page
Ich glaube, das sollte deine Fragen sehr gut beantworten können. Da kann man sich auch völlig stur durchklicken ohne selber nachzudenken :)

EDIT:
LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich weiß nicht, ob du deinen Beitrag editiert hast oder nicht, aber vor meinem Post habe ich das Ende von deinem noch nicht gelesen.
Jetzt aber bin ich davon überzeugt, dass du Gim hart am trollen bist.
N1ce one! Ich bin weg.
Bild
Onilink

Beitrag von Onilink »

Gim hat geschrieben:auch @all
G!zmo hat geschrieben:
Gim hat geschrieben:TWW gibt es keinen Link?
Doch. Aber es ist in jedem Zelda Spiel ein anderer Link, nicht derselbe.
MM ja so weit war das schon klar. Sind das Nachkommen vom ersten Link und dann Nachkommen von den folgenden Links oder verstehe ich hier noch was falsch? Genau so frag ich mich wie das mit Zelda und Genondorf oder wie der heißt ist, wenn manche Teile eine ziemliche Zeit nach dem Spiel davor spielen. War das nicht das TWW 100 Jahre danach spielt?

Das es auch z.B. in TWW eine Zelda und einen Link gibt leuchte mir irgend wie ein. Was ich mich aber frage ist, ist das der Nachkommen von dem Link aus dem Spiel davor oder ist das irgend wie anderes? Wer sind den noch mal die Eltern von Zelda und von Link? Wenn das z.B. immer Zelda und Link sind oder mal waren, dann stimmt ja hinten und vorne was nicht.
Kann mir das auch noch wer erklären?

Irgend wie glaube ich, dass ich da zu viel versuche zu erklären oder zu verstehen was es so dort nicht gibt, weil diese Zeitlinie nicht so funktioniert wie sie es würden wenn sie echt wäre.

Schon mal danke an alle die versuchen meine Wirrungen zu entwirren.

Davon mal ganz ab wie so heißt die Serie eigentlich The Legend of Zelda, wenn doch in jedem Teil eine Zelda auftaucht?
Wenn es eine Legende ist, dann finde ich dürfte es in dem Spiel keine Zelda mehr geben und man geht eine legende nach oder ist das anders gemeint als ich das verstehe?
Wieso spielt man immer nur Link und niemals Zelda oder abwechselnd mal Zelda und mal Link in einem Spiele (1 Stunde mit Zelda und dann 1 Stunde mit Link oder so)?
Bild
Antworten