Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Raptile »

Keine gute Nachricht für die meisten Vorbesteller!

Der Versand-Händler Spielegrotte bestellte bei Nintendo 1.000 Exemplare von Mario Kart Wii - angekommen sind heute gerade mal 25! Damit kann Spielegrotte lediglich die Spiele ausliefern, die ca. in der ersten Minute seit Vorbestellbeginn vorbestellt wurden.

Besserung ist nicht wirklich in Sicht. Morgen soll nochmal eine Lieferung kommen, mit welcher die Vorbestellungen bis einschließlich zum 23.02.2008 verschickt werden können. Mit etwas Glück kommen am Freitag dann nochmal Spiele rein, womit alle Vorbestellungen bis einschließlich zum 24.02.2008 verschickt werden können.

Nächste Woche will Nintendo wieder neue Spiele liefern, wie groß diese Lieferung sein wird, ist aber nicht bekannt. Wer also erst am 25.02 oder später bestellt hat, sollte sich bei Media Markt & Co. umsehen, denn auch bei Amazon ist das Spiel seit geraumer Zeit ausverkauft.
Kommentar von Simon:
Ist ja mittlerweile fast Standard in der Grotte... immerhin hab ich am 22.02.08 bestellt, leider aber nicht in der ersten Minute. Gibt es hier im Mag einige wenige glückliche, deren Exemplar bereits verschickt wurde? Weiß jemand, wo es noch Spiele zu haben gibt?
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von realcts »

also ich weiß ja nich ob man dafür ne news hätte machen sollen?! oder kaut ihr hier noch jeden einzelnen laden durch?! :D

"games&more unterbüttel hat nur 3 exemplare bekommen"
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Cubestar2003™ »

It's a Raptile!
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Raptile »

Cubestar2003™ hat geschrieben:It's a Raptile!
Besser als zu schreiben, dass es in MK Wii keine GBA-Strecken gäbe :P

Hier geht es ja nicht nur um die Grotte, sondern um die MK-Situation allgemein. Viele wollen das Spiel sicher am Wochenende spielen und da wäre es ganz nützlich zu wissen, wo es welche zu kaufen gibt.
over and out
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von realcts »

im geschäft :ugly:
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von SoulBringer »

In Media Markt und Saturn werden die Dinger sicher wieder haufenweise rumliegen.
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Cubestar2003™ »

Raptile hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:It's a Raptile!
Besser als zu schreiben, dass es in MK Wii keine GBA-Strecken gäbe :P
That was not a Cubestar. :P

Und sicherlich wäre es nützlich zu wissen, wo es ausreichend Spiele gibt. Allerdings beschreibst du hier lediglich, wo es sicherlich keine gibt. :P Ne große Hilfe das!
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Fabicom »

Raptile hat geschrieben:Morgen soll nochmal eine Lieferung kommen, mit welcher die Vorbestellungen bis einschließlich zum 23.02.2008 verschickt werden können.
Hoffen wir, dass das stimmt, hab den Tag vorbestellt und für Freitag ist bereits ne MarioKartParty bei mir zuhause geplant

...Langsam bin ich wirklich stinkig was Spielegrotte und Nintendo betrifft...die beiden harmonieren irgendwie nciht
......is amazon da eigentlich zuverlässiger, was Lieferungen am Releasetag und Verfügbarkeit und so betrifft?
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Rizi »

Ich habs schon am Dienstag storniert (Bestellt 23.)
Die paar € mehr sind mir Sicherheit wert, vor allem bei so einem Spiel
Bild
Benutzeravatar
drsayers
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 41
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:34
Wohnort: Hannover

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von drsayers »

Kommentar von Simon:
Ist ja mittlerweile fast Standard in der Grotte...
Naja Spielegrotte kann ja wohl nix dafür wenn Nintendo sowenige Spiele an die Online-Händler ausliefert...Ich hoffe aber Amazon wird genügend haben, schließlich haben da auch sehr viele vorbestellt, vorallem wegen dem extra Lenkrad.Möchte das Game gerne Freitag zocken...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Player »

Bin auch "22.02.-Besteller", allerdings nicht unter den Top 25 vertreten. So geht mein Spiel halt morgen raus und ich habs zum Release im Briefkasten. Kann man ja auch nicht meckern. In den Geschäften meiner Umgebung bin ich heute und gestern nirgends fündig geworden. Gerade noch beim ProMarkt, auch nix.

Zur Grotte und Nintendo hab ich mich schon im MK-Forum ausgelassen. Der Eine hätte aus der jüngeren Vergangenheit lernen sollen (bis heute war es möglich zu bestellen, das hat nicht mal amazon gemacht, leicht mischugge also), die anderen (Nintendo) sind dumm. Wie kann man einem bekannten Online Shop nur 25 Erstlieferungs-Exemplare zukommen lassen? Für den kleinen Laden umme Ecke würde es reichen, aber nicht bei einem Shop, der landesweit von vielen Menschen erreicht werden kann.

Andere Releases von Spielen haben bei der Spielegrotte in der Vergangenheit super geklappt. Ich erinnere mich an einige "Foto-Stories" zu größeren Titeln, wo Marc und seine Helferlein Paletten von ein und dem selben Titel erhielten und kaum einer leer ausging (ausgehen konnte). Man sollte mal langsam eine bessere Kommunikation hinbekommen. Letztlich lässt es doch nur den Shop in einem schlechten Licht da stehen. Es ließe sich bestimmt was machen. Amazon hat bestimmt nicht 25 Spiele erhalten...
Benutzeravatar
juffel
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 61
Registriert: Fr 1. Jun 2007, 23:16
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von juffel »

ich könnte mich erhängen, hab mich so auf das spiel gefreut >.<
kanns irgendwie auch nicht verstehen, wie die spielegrotte nur so wenige exemplare bekommen hat...hoffentlich werden die nächsten lieferungen ein bisschen größer werden...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Garrett »

Meine Güte das ist doch bloß'n Spiel. Kann schon verstehen das es das es komisch ist das man heutzutage, wo man in Peru Bananen erntet und die nen halben Tag später in Deutschland essen kann, es nicht hinkriegt genug Spiele auszuliefern.

Aber ist das denn so schlimm wenn man MK drei Tage später spielt? Bis dahin sind vll. auch etwaige Serverprobleme beseitigt etc.

Und dann macht man aus der MK-Release-Party eben einen coolen Brettspiel- oder Poker-Abend, ist doch völlig egal. :)
Benutzeravatar
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2358
Registriert: So 22. Jun 2003, 16:31

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von ~X~trovertiert »

Fabicom hat geschrieben:......is amazon da eigentlich zuverlässiger, was Lieferungen am Releasetag und Verfügbarkeit und so betrifft?
Mit der Spielegrotte wird es in der Hinsicht immer Probleme geben. Ganz einfach: Spielegrotte ist ein reiner Videospielhändler. Wer kauft dort ein? Die "typischen Videospieler", die alle Spiele immer am ersten Tag (am besten noch früher) haben müssen. Was machen die also? Sie bestellen alle vor. Die Spielegrotte ist kein riesiger Händler... gerade bei Toptiteln, deren Auslieferungsmenge voraussichtlich direkt durchverkauft wird, erhalten sie daher nur eine begrenzte Menge. Amazon, Media Markt und Co wollen mit dem Spiel schließlich auch Geld verdienen. Nachher bleiben wie immer etliche Besteller auf der Strecke, weil die Spielegrotte trotz allem unbegrenzte Vorbestellungen zulässt (im Gegensatz zu Amazon).

Moralisch vielleicht nicht 100%ig in Ordnung, aber man sollte trotzdem darauf hinweisen: Bei Amazon bezahlst du immer den niedrigsten Preis. Die Spielegrotte ist günstiger? Kauf bei Amazon, nutz die Tiefpreisgarantie und du hast den gleichen Preis. Bei Amazon hast du außerdem ein äußerst gemischtes Publikum... dort verkaufen sich auch Brain Training etc. im Gegensatz zur Spielegrotte, wo die typischen Shooter dominieren, die Käufer also (wie schon geschrieben) aus den "muss ich am ersten Tag haben"- Hardcorespielern bestehen. Dadurch hast du bei Amazon wesentlich bessere Chancen, dein Spiel auch am ersten Tag zu bekommen, gerade wenn es sich um ein "traditionelles" Spiel handelt. Mario Kart war zwar bei Amazon auch recht schnell ausverkauft, aber dort bekam man rechtzeitig ein Hinweis plus Termin, wann die nächste Lieferung kommt. Ich finde die Spielegrotte ja auch gut und kaufe dort gerne ab 18 Titel oder UK Importe, die man bei Amazon ja nicht oder nur sehr umständlich bekommt, aber normale Spiele wie Mario Kart Wii würde ich dort niemals vorbestellen. Ich stehe übrigens nicht auf der Gehaltsliste von Amazon, falls das jetzt irgendwie zu sehr nach Werbung aussah :ugly:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Fabicom »

Intrepid hat geschrieben:Ansonsten: Yeah, ich werd am Freitag mal durch die Geschäfte gehen und schauen, ob noch irgendwon Exemplar rumliegt, immerhin ist dieses Wochenende MarioKart Wochenende.
Brings vorsichtshalber dann mal mit, ok? :)
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2437
Registriert: Di 5. Jun 2007, 20:32

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von P.E% »

~X~trovertiert hat geschrieben:Ich stehe übrigens nicht auf der Gehaltsliste von Amazon, falls das jetzt irgendwie zu sehr nach Werbung aussah :ugly:
Werbung kam mir gar nicht in den Sinn. Aber jetzt wo du es sagst... Tz dann kauf ich dort nicht mehr ein, wenn sie sogar Spione in Foren haben... :disappointment: :ugly:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von magigt »

also, ich bin ja auch kein Werbemacher für die Spielegrotte und bestelle einiges auch bei Amazon, aber mein Motto ist: Leben und leben lassen, d.h., wenn keiner mehr bei der Grotte einkaufen würde, müsstet ihr die uncut-Spiele, welche Amazon nicht verkauft/verkaufen darf importieren, was in der Regel mit Umstand verbunden ist und auch teurer werden kann, da ist die Grotte m.E. doch Spitze.
ich hab meins
Benutzeravatar
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1186
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:55
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki
Wohnort: wikipedia.org :)

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von 3r1c »

Sicher, es wäre natürlich besser ein Vorbestelllimit einzubauen, aber letzendlich ist es ja nicht Marcs Schuld. Wenn er 1000 Exemplare bestellt, und nur 25 kriegt, muss man sich fragen was bigN da mal wieder fabriziert. Ich kann ja verstehen das man die Stückzahl nicht zu hoch ausfallen lassen will, damit keine in den Geschäften liegen bleiben und am Ende verhökert werden - in Preisstabilität war Nintendo schon immer führend - aber man kann doch auch nicht sowas abziehen. Zumal die Grotte ja bestimmt einige 100 Bestellung hat(te). Ich werds noch bestellt lassen, bis es entweder kommt oder ich mal im Laden über eins stolpere. Da ich aber letzten Sonntag SSBB und Naruto GNT EX 2 aus Japan bestellt hab, die heute oder morgen kommen sollten, habe ich am weekend sowieso was anderes zu tun.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Spike »

3r1c hat geschrieben:Sicher, es wäre natürlich besser ein Vorbestelllimit einzubauen, aber letzendlich ist es ja nicht Marcs Schuld. Wenn er 1000 Exemplare bestellt, und nur 25 kriegt, muss man sich fragen was bigN da mal wieder fabriziert.
Es war beim Wii-Launch so, es war bei MP3 so, es war bei SMG so, bei RE UC und nun bei Mario Kart. Wenn man aufgrund der Vergangenheit weiß, das man die 1000 nicht bekommt, ist es sicher nicht die Schuld von Nintendo. Sicher, letztere sind blöd einen Gameshop der viel mehr verkaufen könnte nicht richtig zu beliefern, aber da sie keine falschen Zusagen gemacht haben liegt die Wahrheit sicher irgendwo dazwischen. Amazon hat auch rechtzeitig den Sicherheitshebel gezogen, wobei diese sicherlich bessere Connections haben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Gin »

Aber was soll er denn tun?
Wenn er sowieso nie genaue Angaben von Nintendo bekommt, ist es auch schwachsinnig n Limit zu setzen.
Dann muss er das Limit total willkürlich setzen, z.b. auf 80, bekommt dann aber nur 40 Exemplare und die letzten 40, die eigtl gedacht hatten, dass sie rechtzeitig bestellt hatten, gehen trotzdem leer aus :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von realcts »

beim mediamarkt hier war heute das ganze regal voll...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Spike »

@Gin
Wenn er weiß, das er maximal 50 zum Launch bekommt kann man das doch staffeln ... die Lieferzeit müsste sich dann anpassen auf seine Schätzungen. Oder er gibt es per Mail bekannt wieviele er ca. bedienen kann und man hat eine Vorbestellnummer in der Bestellübersicht (wie beim Wii-Launch). So oder so besser als wenn man übre 90% der Kunden enttäuschen muss, kann ja nicht in seinem Sinne sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Cubestar2003™ »

Vielleicht isses ja auch einfach Marcs Strategie. Gibt sicherlich genügend Vorbesteller, die nach einer solchen Meldung zu träge sind zu stornieren bzw. es einfach vergessen oder es ihnen egal ist, weil sie es nich eilig haben. Letzteres war auch bei mir und RE:UC der Fall, bis ichs dann im Februar doch noch storniert hab aus Geldmangel und Desinteresse.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Gin »

Jo, wenn er das weiß isses natürlich machbar.
Aber wenn er sich nich 99%ig sicher sein kann und er dann mehr Spiele bekommt als er an Bestellungen zugelassen hat, ist es widerum sein Problem, das würd ich auch nich riskieren wollen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: Mario Kart Notstand in der Spielegrotte!

Beitrag von Spike »

Wie geschrieben, er weiß es seit Wii-Launch. Also war es eigentlich 99%ig sicher. Und er bestellt sicher nicht mehr als er an Bestellungen drin hat (höchstens nen Puffer den er abschätzen kann).

Wie dem auch sei, nun ist es zuspät und ich hoffe sie lernen draus. Ich werde wahrscheinlich nur noch normale Titel bestellen und 18er Games.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten