[Wii] Rockstar Games (GTA) kündigt Manhunt 2 an

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii] Rockstar Games (GTA) kündigt Manhunt 2 an

Beitrag von Hobble »

Rockstar Games (GTA) kündigt Manhunt 2 an

Und weiter geht es im munteren Spieleankündigungs-Reigen der letzten Tage. Diesmal ist es ein sehr prominenter Vertreter der Spielebrache, der etwas für den Wii in Petto hat: Es geht um Rockstar Games (ehemals DMA Design), welches sich in der Vergangenheit vor allem durch das mehr oder weniger bekannte "Grand Theft Auto" ausgezeichnet hat.

Nun, GTA4 bleibt vorerst Xbox360/ PS3 exclusiv, aber Rockstar kündigt heute in einer offiziellen Pressemitteilung Manhunt 2 für den Nintendo Wii, die PS2 und PSP an. Das Spiel ist der Nachfolger des 2004 beschlagnahmten "Stealth"-Games Manhunt, das für PS2 und Xbox erschien.

Man kann davon ausgehen, dass es auch der zweite Teil nicht nach Deutschland schafft, bzw. sofort indiziert/ beschlagnahmt wird. Im Ausland dürfte der Titel nach Body Harvest (N64) und Smugglers Run Warzone (GCN) der erste Rockstar Titel auf dem Wii sein.



Quelle: Rockstar Pressemitteilung
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

*rofl* manhunt auf wii...
ich hab das spiel für PS2 da und es ist nicht unbedingt, was ich unter nintendos firmenpolitik einordnen würde.
aber echt witzige mitteilung, hätte nicht gedacht mal soetwas zu lesen XD
auf der anderen seite wäre der titel wie geschaffen für die wii-steuerung.
warum auch nicht mit einer lebensechten bewegung das hackebeil in den hals des gegners schlagen? :shock: kann mich nur wiederholen, ich hätte mit allem gerechnet aber nicht damit!
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Reggie hat doch mit Rockstar (bzw Take 2) gesprochen, das Manhunt 2 dabei rauskommt hätte ich auch nicht gedacht. Wobei mir Teil 1 zu wieder war und Teil 2 sicherlich nicht gekauft wird. Und dabei stehe ich eigentlich auf Splattergames, aber das hier ist einfach nur krank.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Jep, ein GTA wär bestimmt verkaufsförderlicher für den Wii gewesen :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 191
Registriert: Di 12. Jul 2005, 12:29

Beitrag von Mr. Game & Watch »

naja manhunt hat sich nachdem es indieziert/beschlagnahmt wurde auch gut verkauft, aber die zusammenarbeit von nintendo und take2 schliest ja ein wii exclusives gta nicht gerade aus :wink:
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Klingt ja ganz interessant. Wieder ein Bestellung mehr bei Gameware. :wink: :lol:
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

the new nightmare hat geschrieben:Jep, ein GTA wär bestimmt verkaufsförderlicher für den Wii gewesen :?
Wer sagt, dass es nich noc h kommt? Nach den Port-Ankündigungen der letzten Wochen könnt ich mir gut vorstellen, dass mit der Bestätigung eines GTA Vice CIty Stories Ableger für die PS2 auch der Wii gleich mit bedient wird...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich tippe auch auf GTA: Vice City Stories für Wii. Ein schneller Port mit aufgesetzter Wii Steuerung ...
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wies aussieht, müssen wir aber wohl noch ein bißchen warten. VCS ist für die PS2 gestern bestätigt worden... aber bisher keine Spur von einer Wii Ankündigung.
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:Ich tippe auch auf GTA: Vice City Stories für Wii. Ein schneller Port mit aufgesetzter Wii Steuerung ...
Das hat irgendwie einen negativen Unterton. Nintendo macht es doch mit Zelda selbst vor. :P
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vice City Stories fand ich schon unnötig, die sollten lieber mal ein neues GTA für Heimkonsolen bringen. Es kommt einem so vor als werden Addons zum Vollpreis verkauft.

Zelda hat eine aufgesetzte Steuerung? Ich kenne die GC Version nicht, aber das Gefühl hatte ich zu keiner Zeit. Aber es nimmt sich auch nicht jeder soviel Zeit dazu ;)
Bestes Beispiel aktuell ist ja Marvel Ultimate Alliance, du weißt aber was ich meine ;)
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Naja lieber gute Addons, als schlechte Hauptspiele. GTA 3 nervt mich bis heute... und über ein OoT Addon würde sich sicher auch jeder hier freuen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Natürlich, ich sage ja auch nichts gegen Addons. Mich nerven nur diese Updates zum Vollpreis. GTA 3 und Vice City waren genial und haben Spaß gemacht. San Andreas hingegen nicht mehr und Vice City Stories werde ich mir gar nicht erst besorgen, selbst mit Wii Steuerung. Ist einfach ausgelutscht und für ein ausgelutschtes Gameplay nochmal den Vollpreis zu nehmen ... das unterstütze ich nicht.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wieso Vollpreis? LCS kostete 29,99€ OVP und für den Umfang des TItels war das wohl mehr als in Ordnung.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Auf der PS2? Na dann ist ja gut. Hab die PSP Heimumsetzungen nicht verfolgt. Irgendwas sagt mir aber, das eine Wii Version nicht 30€ kosten würde ;)
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Abwarten und Tee trinken. ^^
Benutzeravatar
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4462
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 07:23
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sandor »

Nachdem das Spielprinzip von "Manhunt 2" nicht unbedingt zu sehr abweichen dürfte vom Vorgänger, ist ein Release oder Veröffentlichung hier selbst unter der bisherigen Rechtslage mehr als unwahrscheinlich. Manhunt war auch nicht wirklich so ein spielerisches Erlebnis, welches den Kauf rechtfertigte. Die Brutalität dabei und das Spielprinzip hat vielleicht kurzzeitig "Spaß" gemacht, wenn man mit der Thematik umgehen kann - aber auch bei der Wii Version bleibt immer noch der Risikofaktor "Steuerung" und vorallem "Optik", sind beide Dinge nicht gut gelöst, ist Manhunt 2 ein Spiel, das die Welt nicht unbedingt brauch.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wenn man etwas googlet, dann stimmt das wohl, dass ein inhaltsgleicher Nachfolger so gut wie ebenfalls beschlagnahmt sein wird. Was ich allerdings nicht ganz verstehen kann: Mortal Kombat 2 (aus Super NES Tagen) wurde damals ebenfalls beschlagnahmt, Nachfolger (geschnitten und ungeschnitten) haben es später dennoch mit "Keine Jugendfreigabe"-Plakette abgesegnet auf den deutschen Markt geschafft. Also irgendwie blick ich das nicht so ganz. Immerhin ist der reine Besitz von beschlagnahmten Videospielen nicht strafbar, wenn man volljährig ist und sie weder verleiht noch weiterverkauft. Das gilt in diesem besonderen Fall für Konsumenten, die die betroffenen Spiele bereits vor dem Beschlagnahme-Entschluß gekauft haben. Geschäften, Videotheken usw. wird die betroffene Ware jedoch ersatzlos eingezogen, da Verkauf, Verleih, Anpreisen eben untersagt sind.

Hier noch eine entsprechende News-Meldung (Quelle: Gamepro.de) von damals: http://www.areaxbox.de/news.php?id=961&search=manhunt
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 03:13
Wohnort: deutschland

Beitrag von agentalex »

@player
das kommt immer darauf an, wie die gutachter gerade drauf sind bzw. wie viel druck ihnen durch wirre politiker gemacht wird.
bestes beispiel: scream indiziert <-> hostel ab 18
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Wobei aber zu beachten ist, dass USK18, indiziert, beschlagnahmt drei völlig unterschiedliche Ebenen sind.

USK18 darf offiziell beworben und verkauft werden. Halt nur an 18jährige und älter.
Indizierte Spiele dürfen nicht beworben, aber unter der Ladentheke verkauft werden.
Beschlagnahmte Spiele dürfen nur besessen werden, aber sonst gar nix ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Bei der derzeitigen "Killerspiel"-Debatte würde ich bei dem Spiel auf eine Beschlagnahmung tippen. Wir können ja Wetten abschließen. :P :wink:
Antworten