[Wii] Zoonami entwickelt Wii Spiel

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii] Zoonami entwickelt Wii Spiel

Beitrag von Hobble »

Zoonami entwickelt Wii Spiel

Es gibt doch Tage, die überraschen gleich mehrfach. Gerade erst wird ein neues Spiel von Konami angekündigt, dann verspricht EA 15 neue Spiele für den Wii und jetzt das:
Zoonami sucht auf ihrer Homepage einen Senior Programmer für ein Wii Spiel.

Zoonami? Richtig, eben jenes "gehypte" Zoonami aus vergangenen GameCube Tagen. DER Heilsbringer für Nintendo. Das Studio wurde gegründet von Martin Hollis, der für die Entwicklung von GoldenEye007 und Perfect Dark verantwortlich war. Er war damals Head of Software von Rare. Er verließ die Firma aber gegen Ende der Entwicklung von Perfect Dark (wohl angeblich wegen dem drohenden Verkauf an Microsoft) und entwickelte für Nintendo mit am GameCube.

Über das sagenumwobene GameZero (damaliger Arbeitstitel, aufgrund von Namensdifferenzen darf er heute aber nicht gebraucht werden offiziell) ist praktisch nichts bekannt. Ein Eintrag bei "Projects" auf der Zoonami Homepage verspricht aber noch etwas im Jahre 2007: Denn ein Projekt wird da schon seit 2004 mit dem Namen "Project Z2007PU" angegeben. GameZero für Wii?

Bild
Dies ist das einzige "Beweisstück" für die Existenz von GameZero.

Naja, bei Zoonami heißt es wohl schlicht abwarten und Tee trinken und nicht in Hype verfallen. Jedenfalls veröffentlich Eidos bald das Puzzlespiel "Zendoku" für PSP und DS, welches von Zoonami entwickelt worden ist. Von einer Geisterfirma kann insofern also keine Rede mehr sein.


Quelle: Zoonami.com
Zuletzt geändert von Hobble am Fr 2. Feb 2007, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Und der Hype lebt weiter ;)
Naja, ich erwarte hier nichts mehr uns lasse mich überraschen.

P.S.
Angeblich ist die Stellenausschreibung Uralt und aus "GameCube" wurde lediglich "Wii" gemacht. Ist eigentlich auch logisch ... warum sollten sie noch ein Cubegame rausbringen.
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Dieses Sheet sieht sowas von nach einem Fake aus, Wahnsinn. Solche mit schwarzen Edding durchgestrichene Textstellen in irgendeinem angeblichen Vertrag oder was auch immer sind doch ein alter Hut und haben sich bisher selten bewahrheitet. Also ich glaub ehrlichgesagt nicht daran. Aber ich lass mich gern überraschen.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Believe 8)
over and out
Benutzeravatar
Gim
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4827
Registriert: Di 7. Jan 2003, 22:50
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Wohnort: Auf der blauen Murmel

Beitrag von Gim »

Schaut mal was hier steht. Es sind wohl wirklich nur wenige Mitarbeiter bei Zoonami am Werke.
http://www.eidosinteractive.co.uk/games ... l?gmid=200
Auch hier steht was: http://www.zoonami.com/briefing/2006-10-19-zendoku.php
Powdered Toast Man Fan.
Antworten