[Wii] Was dürfen wir 2007 von Nintendo erwarten?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii] Was dürfen wir 2007 von Nintendo erwarten?

Beitrag von Hobble »

Was dürfen wir 2007 von Nintendo erwarten?


IGN hat seine Vorstellungen vom Nintendo- Jahr 2007 mal niedergeschrieben. Da IGN sehr gute Quellen besitzt, können wir davon ausgehen, dass ihre Spekulationen nicht weit an der Wahrheit vorbei gehen und davon vieles eintreffen wird, daher hier die deutsche Zusammenfassung:

- Noch dieses Jahr soll eine schwarze Wii- Fassung erscheinen. Diese könnte eventuell sogar ohne Wii Sports bzw. mit einem anderen Spiel angeboten werden.

- Metroid Prime 3 – Corruption wird nicht mehr im ersten oder zweiten Quartal erscheinen. Es ist damit zu rechnen, dass es auf den Herbst verschoben worden ist. Quellen sagen entweder, dass es wegen der Implementierung eines Online- Modus’ ist oder, dass Nintendo das Spiel schlicht aus Marketinggründen zurückhält (möglich: Dass es das Bundle- Spiel zum schwarzen Wii werden soll!)

- Nintendo wird Ende des Jahres eine kabellose Nunchuk- Erweiterung auf den Markt bringen. Außerdem soll es für Titel wie DK Bongo Blast auch kabellose, neue DK Bongos für den Wii geben.

- Über das Jahr verteilt wird es mehrere Fitness- Trainer für den Wii geben. Sowohl von Nintendo, als auch von 3rd Party Anbietern. Bei Nintendo selbst sind diese Spiele schon recht weit fortgeschritten und werden wohl als erste gleichzeitig zwei Wii-Motes unterstützen, sodass man mit beiden Armen verschiedene Bewegungen ausführen muss.

- Es sollen mehrere fast vergessene 1st und 2nd Party Franchises im neuem Gewandt. für den Wii erscheinen. IGN möchte keine Namen nennen, aber ich könnte mir ein neues Kid Icarus (der SSBB Auftritt führt direkt zu dieser Annahme), ein neues 3D Donkey Kong oder auch ein neues Pilotwings vorstellen.

- Pikmin 3 wird dieses Jahr angekündigt werden. Das Spiel soll komplett mit Wiimote und Nunchuk zu steuern sein und über einen kräftigen Coop- Online Modus verfügen.

- Auf der GDC wird Nintendo aggressiv Spieleentwickler für den Wii werben, um so sowohl neue Virtual Console Spiele als auch richtige Wii Spiele zu bekommen.

- Im Jahr 2007 werden auch 3rd Party Entwickler die Miis verstärkt nutzen. Das Konzept sei bisher einfach fantastisch angenommen worden. Um das aber zu realisieren, wird ein Programm entwickelt, dass die comicartigen Miis auch in realistischeren Spielen akkurat einsetzen kann.

- Der Wii wird Japan im Sturm erobern. IGN sieht dort weder für Mircosoft noch für Sony eine Chance den Wii noch einzuholen im Jahre 2007. Dagegen sprechen Titel wie Super Mario Galaxy oder Cooking Mama und nur sehr wenige Hits für die Playstation 3 in diesem Jahr.

- IGN vermutet, dass der Wii sich bis Ende 2007 ca. 10-12 Mio. mal verkaufen wird. Damit sollte die Konsole einen stabilen zweiten Platz hinter Mircosofts Xbox360 in diesem Jahr einfahren. Auf jeden Fall werde der Wii derartig stark werden, dass die 3rd Party Entwickler ihn nicht mehr als Nischen- Produkt abtun können.



Quelle: IGN.com
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Es sollen mehrere fast vergessene 1st und 2nd Party Franchises im neuem Gewandt. für den Wii erscheinen. IGN möchte keine Namen nennen, aber ich könnte mir ein neues Kid Icarus (der SSBB Auftritt führt direkt zu dieser Annahme), ein neues 3D Donkey Kong oder auch ein neues Pilotwings vorstellen.
Darauf warte ich schon lange, hoffentlich ein Action-Adventure. Das wäre richtig geil.
NA ja, das mit MP3 ist schon blöd (wenn man bedenkt, dass es mal als Starttitel gelistet war), aber wenn wir dafür einen guten Onlinemodus bekommen, nehme ich die Wartezeit gerne in Kauf.
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: [Wii] Was dürfen wir 2007 von Nintendo erwarten?

Beitrag von Spitzschopf »

Hobble hat geschrieben:
- Nintendo wird Ende des Jahres eine kabellose Nunchuk- Erweiterung auf den Markt bringen. Außerdem soll es für Titel wie DK Bongo Blast auch kabellose, neue DK Bongos für den Wii geben.


JAAA! Das hört sich für mich so an, dass man das Donkey Konga Franchise nicht aufgibt! Einfach die beiden besten Spiele aufm Cube gewesen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Naja, die sollten dann aber auch einen Extensionadapter rausbringen, um die alten Bongos an die WiiMote anzuschließen damit die alten Bongos auch kabellos verwendet werden können.
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Warum sollte man da überhaupt ne kabellose Variante rausbringen?? Ich meine, die Dinger stellt man sich doch eh auf den Schoß um darauf rumzutrommeln, da stört ein Kabel nun wirklich überhaupt nicht, oder habt ihr euch beim GC schon mal in den Bongos verfangen?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Warum sollte man da überhaupt ne kabellose Variante rausbringen?? Ich meine, die Dinger stellt man sich doch eh auf den Schoß um darauf rumzutrommeln, da stört ein Kabel nun wirklich überhaupt nicht, oder habt ihr euch beim GC schon mal in den Bongos verfangen?? :wink:
Geht wohl eher um den Abstand zur Konsole als um das Kabelgewirr ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, aber wenn du zu weit vom Fernseher weg bist erkennst du bei dem Spiel die runden Dinger nicht mehr die du treffen mußt :wink: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Dann hast du entweder n seeeehr kleine Fernseher oder n riiiiiiiesen Wohnzimmer!!!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

55 cm Bilddiagonale :oops: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 594
Registriert: Di 28. Mär 2006, 12:15

Beitrag von Tugendhat »

Wenn Pilotwings tatsächlich für den Wii erscheint, dann könnte ich über eine Anschaffung tatsächlich nochmal nachdenken. Es war damals auf dem N64 mit den Rare Titeln, Waverace und Super Mario 64 mein heimlicher Hit. Ich hatte ja lange vergebens auf einen Gamecube Launch gewartet....
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Was ist an dem Spiel denn so toll?
Ich hab damals immer nur Videos gesehen, aber die sahen nicht wirklich interessant aus.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2453
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:15
Zockt aktuell: Switch
Kontaktdaten:

Beitrag von Bubbyman »

Ich fands damals auch geil.^^

Also für Mario Tennis braucht man ja schon nen kabellosen Nunchuck... ansonsten wäre das ziemlich kacke mit Laufen und Schlagen!
Saturos

Beitrag von Saturos »

Ich will Tetris. :D
Antworten