[DS] 10 Millionen DS in Nordamerika verkauft

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

[DS] 10 Millionen DS in Nordamerika verkauft

Beitrag von Tim »

10 Millionen DS in Nordamerika verkauft

Nintendo of America hat heute verlauten lassen, die DS-Verkäufe hätten in Nordamerika die 10-Mio.-Marke überschritten. Er ist damit, mit ca. 9 verkauften Einheiten pro Minute seit dem Release im November 2004, die sich am schnellsten verkaufende Konsole aller Zeiten.

Insgesamt hat Nintendo somit bis jetzt 35.6 Mio. DS verkauft, davon 14.4 in Japan, 10.2 in den USA und Canada und 11 im Rest der Welt, Europa eingeschlossen.


Quelle: www.gamesindustry.biz
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

9 verkaufte Einheiten pro Minute hört sich wirklich irre an ^^
Bild
Benutzeravatar
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 594
Registriert: Di 28. Mär 2006, 12:15

Beitrag von Tugendhat »

Das macht die Spiele in der letzten Zeit nicht besser... Ich bin mal gespannt, wann für den Handheld überhaupt wieder ein "Überspiel" erscheint. Phantom Hourglass gehört für mich nicht dazu!
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

Ja es stimmt, momentan siehtes um die nächsten Titel auf dem DS überhaupt nicht gut aus - das einzige was für Europäer noch interessant wird, ist Final Fantasy III und Zelda (was ja extrem überarbeitet worden sein soll), evt. noch Pokemon und March of the Minis. Wo bleiben Umsetzungen von Mario Party, 1080*, F-Zero, Paper Mario und und und...
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also wenn ein Paper Mario für DS kommt mach ich Luftsprünge, ich liebe diese Serie! Mann, wär das geil... :(
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Nintendo hat übrigens die Produktion des DS nochmal ankurbeln müssen: Mittlerweile gehen jeden Monat 2,5Mio DS vom Band.
Quelle: GamePro
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

Tim89 hat geschrieben:Also wenn ein Paper Mario für DS kommt mach ich Luftsprünge, ich liebe diese Serie! Mann, wär das geil... :(
Naja auf den handhelds ist ja traditionell (also seit GBA ;) ) eher die Mario & Luigi-Serie vertreten, also ist ja nicht so das es noch kein Mario-RPG gibt. PM wäre wirklich genial, aber ich glaube nicht dran. Oder höchstens ein Remake vom N64-Teil...
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Also im ersten Quartal sollen ja noch Spiele wie "Die Siedler" und "Phönix Wright 2" bei uns erscheinen. Wenn das keine Toptitel sind weiß ich auch nicht :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

Ich persönlich halte Phoenix Wright für total überschätzt (zu linear, zu übertrieben, nerviger Style - sowohl Grafik als auch Spielmechanik) und Siedler ist ja nur eine eins zu eins Kopie des PC Klassikers. Für ein Topspiel erwarte ich etwas mehr ;)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Spitzschopf hat geschrieben:und Siedler ist ja nur eine eins zu eins Kopie des PC Klassikers. Für ein Topspiel erwarte ich etwas mehr ;)
Immerhin der (imho) beste Teil der Serie. Da es bisher keinen Siedler Teil auf Konsolen gegeben hat, kann man da sicherlich drüber hinwegsehen das es das Spiel schon mal gab. Ich persönlich finde es sogar reizvoll ein Strategiegame das ich auf dem PC geliebt habe nochmal auf dem Handheld zu zocken, abends vor dem Schlafen gehen z.B.

Age of Empires war genial ... bald folgen noch Disciples, Jagged Alliance und Warloards. Einfach super :)
Antworten