[Wii] Wohl neue Fernbedienung unterwegs...

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii] Wohl neue Fernbedienung unterwegs...

Beitrag von Hobble »

Wohl neue Fernbedienung unterwegs...

Arbeitet Nintendo an einer weiterentwickelten Form der Wii- Remote? Den Angaben der japanischen Game Labo tun sie das auf jeden Fall.

Ihren Angaben zufolge soll Nintendo an Veränderungen wie besserer Ergonomie und weniger Gewicht arbeiten. Außerdem soll die Fernbedienung in der 2. Entwicklungsstufe aufladbar sein.
Dazu passt, dass Reggie in einem kürzlich veröffentlichten Interview mit der amerikanischen Gamepro Verbesserungen an der Wii- Konsole (oder dem Controller) für die Zukunft nicht ausschloss und auf eine entsprechende Frage antwortete: "Wir sind immer bemüht unsere Produkte zu verbessern." Er verwies dabei auf die geplante DVD Funktion kommender Wii. Die Fernbedienung erwähnte er in den Zusammenhang aber nicht.


Quelle:
Gamefront.de
GamePro.com
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Grundsätzlich sind Verbesserungen ja gut, aber wenn jetzt auch noch bei den Heimkonsolen so etwas wie bei den Nintendo Handhelds kommt, also GBA wird zu --> GBA SP --> GBA Micro ... (ihr wisst was ich meine ) ... dann ist das primäre Ziel nicht unbedingt die Hardware zu verbessern, sondern NOCH mehr zu verdienen.

Also ich als WiiMote Benutzer mit 2600er Akkus brauche keine WiiMote Deluxe oder SP mit (wohl u.a.) eingebautem Akku etc. ! 8)
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Na toll, die armen Leute, die jetzt schon die "alten" Remotes zuhause rumliegen haben.
Andererseits immerhin sehr löblich, dass sie Akkus einbauen. Aber seit wann ist die Wii-Fernbedienung zu schwer???
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dicker hat geschrieben:Na toll, die armen Leute, die jetzt schon die "alten" Remotes zuhause rumliegen haben.
Ich habe 4 "alte" WiiMotes zuhause und würde mich nicht darüber beschweren, im Gegenteil. Ich muss die neuen ja nicht kaufen wenn ich nicht möchte, vor allem da diese wohl teurer werden als die alten (wegen dem Akku). Meine 2 "Primärcontroller" würde ich aber wohl gegen die Akkuversion "eintauschen" und die alten verkaufen weil ich diese sehr oft nutze.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Natürlich MUSS man nichts kaufen, aber als Fan wird man durch dieses nachträgliche Verbessern ja gerade zu gezwungen wieder das aktuelle Produkt zu kaufen...
Immerhin konnt ich beim DS Lite widerstehen, was aber aufgrund des Preises nich allzu schwer war...
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Tja seht ihr, noch ein Grund mehr warum man nicht schon zum Launch zuschlagen sollte :P :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben: Ich muss die neuen ja nicht kaufen wenn ich nicht möchte, vor allem da diese wohl teurer werden als die alten (wegen dem Akku).
Noch teurer ist nicht einmal in der Theorie möglich.
:lol:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 03:13
Wohnort: deutschland

Beitrag von agentalex »

zu schwer finde ich sie auch nicht. akku ist bei leuten die sehr viel spielen hingegen sinvoll. ich wünsche mir nur kein kabel mehr zwischen nunchuk und remote. bei rayman nervt mich das kabel teilweise extrem. das wäre also echt eine gute verbesserung in meinen augen.
Antworten