[Wii] A link to the Past kommt auf Virtual Console

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii] A link to the Past kommt auf Virtual Console

Beitrag von Hobble »

A link to the Past kommt auf Virtual Console

Diese Nachricht wird sicherlich viele Zelda Fans freuen.
Nintendo hat heute in den USA "The Legend of Zelda - A link to the Past" auf der Virtual Console veröffentlicht. Das Original erschien 1993 in Deutschland für das Super Nintendo und wird neben Ocarina of Time (und neuerdings Twilight Princess ;)) häufig als das beste Zelda beschrieben.
Es kostet 800 Wii Points in den USA. Ein Release in Europa ist momentan noch nicht bestätigt, gilt aber als sicher. Die Frage ist nur: Wann?


Quelle: Gamefront.de


================================


Ich denke dass wir in 2-3 Wochen mit AlttP rechnen könnnen...viel länger wird es nicht dauern. Das dürfte dann mein erstes VC Spiel werden :)
Zuletzt geändert von Hobble am Di 23. Jan 2007, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Beitrag von Astartus »

Gekauft.....Frage ist nur, wann.

Auf jeden Fall ein kräftiges : HURRA!!!
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Solange es nicht für 100 Wii Points angeboten wird, ist es überhaupt wert das zu erwähnen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Meine Güte... hast du heute einen destruktiven Tag, Smashmaster?

Manche Menschen interessiert AlttP halt. Und dass es jetzt wohl doch so früh erscheint, ist sehr wohl eine News wert. Denn auf den ursprünglichen Listen für Frühjahr 2007 tauchte kein SNES Zelda auf...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Na ja, es ist ja neben beim SNES auch für GBA erscheinen, von daher fraglich, ob es sich lohnt, diesen nun zu kaufen. OoT wäre da schon interessanter. :wink:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich finds super und ich werde mir das runterladen obwohl ich es schon habe. Das Beste Zelda aller Zeiten kann man nicht oft genug zocken :)
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Secretkey »

Ich werde es mir auch auf jeden Fall runterladen. Ich habe mir mal von einem Freund für den GBA ausgeliehen und dann durchgespielt. Das Game war absolut fantastisch.
Jetzt bin ich froh, dass ich es nun auch besitzen kann.

Tja, jetzt fehlt eigentlich nur noch Zelda MM :D
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Hab noch das Original, von daher kein Bedarf für mich :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Ich finds super und ich werde mir das runterladen obwohl ich es schon habe.
Braver Konsument. Nintendo hat es wirklich drauf; immerhin verkaufen sie dieselben Spiele jetzt schon zum x-ten Mal an viele Spielefans.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Mr. Wood hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ich finds super und ich werde mir das runterladen obwohl ich es schon habe.
Braver Konsument. Nintendo hat es wirklich drauf; immerhin verkaufen sie dieselben Spiele jetzt schon zum x-ten Mal an viele Spielefans.
Na ja, man muss aber auch sagen, dass man auch viele gute Klassiker recht günstig bekommt. Die Module kosten im Orginal ca. das Doppelte. Und dass es Leute gibt, die sich ein und das selbe Spiel noch einmal kaufen ... na ja, ist doch deren Entscheidung, oder ? :P
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

werde mir das teil bestimmt nicht kaufen! ich hab es auf dem SNES und auf dem GBA! wäre ja noch schöner, wenn denen nochmal geld in den ... stecke für das selbe spiel. :evil:

ich kann nintendo echt nicht verstehen! :roll:
warum nochmal ein remake? warum nicht mal ein remake OoT?
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die sich die Spiele doppelt kaufen.
Das einzige Spiel das ich gleich 3-fach habe, ist OoT und das auch nur dank den zwei Bonusdiscs für den Cube.

Aber ich hols mir auf jeden Fall. Hatte nie einen SNES und so eine Perle muss man am Fernseher spielen (außerdem ist sie billiger als das GBA-Modul)
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Also ich finds auch sehr praktisch, da ich weder GBA noch SNES je besessen habe. Habe jetzt zwar nen DS und könnte mir das GBA Modul kaufen, aber AlttP gehört für mich auf den Fernseher. Von daher ist das für Leute wie mich perfekt mit der VC...

Ich sehe da keine Abzocke...kein Mensch zwingt dich, so ein Spiel zu kaufen. Nintendo bietet nur die Möglichkeit für Leute wie mich zb, diese Perle "nachzuholen". Viele haben ihr SNES vielleicht auch inzwischen verkauft und möchten sich das Spiel so nochmal holen.. Also ich daran absolut nichts Verwerfliches.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mr. Wood hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Ich finds super und ich werde mir das runterladen obwohl ich es schon habe.
Braver Konsument. Nintendo hat es wirklich drauf; immerhin verkaufen sie dieselben Spiele jetzt schon zum x-ten Mal an viele Spielefans.
Tja, so ist das mit den Hobbies. Kann man natürlich nur nachvollziehen wenn man eine gewisse Begeisterung für ein Spiel empfindet ;)
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 03:13
Wohnort: deutschland

Beitrag von agentalex »

nicht jeder hat noch bzw. hatte überhaupt mal ein snes. für das gba spiel zahlt ma, wenn man es komplett will und nicht nur ne billige modulkopie, die oftmals nichtmal speichert auch so 20 euro. wenn man nun 4 swords nicht nutzt, ist das extrem teuer imo. also ich werd mir das spiel runterladen, wenn meine wii mal onlinefähig ist (hab kein wlan und der ds usb stick ist mir zur zeit zu teuer).
ich finde ja die vc preise generell auch überteuert. aber wenn es ein spiel ist, mit dem man ideologisch was verbindet, weil man in seiner kindheit / jugend eine emotionale verbindung bindung zum spiel (ja klingt komisch :) ) oder der story oder was weiss ich was aufgebaut hat und es gerne nochmal spielen will ist es ok. man muss ja (zu dem preis) nicht alles runterladen, aber ein für mich so geniales spiel ist mir locker mal die 6 oder 8 euro wert.
Benutzeravatar
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:04
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

ich hab neuerdings wieder fürn SNES ^^ aber stimmt schon ist so mit das beste Zelda ^^ Link hatte noch braune haare und war linkshänder jaja ^^ da war die Welt noch in Ordnung naja *g* gut Ganondorf macht auch dort mist, aber es war halt in Ordnung ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 714
Registriert: Do 9. Jan 2003, 01:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Metal B »

Fudell hat geschrieben:ich hab neuerdings wieder fürn SNES ^^ aber stimmt schon ist so mit das beste Zelda ^^ Link hatte noch braune haare und war linkshänder jaja ^^ da war die Welt noch in Ordnung naja *g* gut Ganondorf macht auch dort mist, aber es war halt in Ordnung ^^
Ganondorf gibt es erst sein Oot =) Damals war es nur Ganon =)
...die Welt ist komisch ...
Antworten