[Wii] PAL Verkaufszahlen

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii] PAL Verkaufszahlen

Beitrag von Hobble »

PAL Verkaufszahlen

Nintendo kann wahrlich von einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft ausgehen. Der Konzern teilte heute entsprechende Zahlen für den europäischen Markt mit. Hier der Überblick (Zahlen nur bis/um Weihnachten; kein 2007):

Großbritannien:
200.000 verkaufte Wii
500.000 verkaufte NDS

Europa (inkl. GB):
700.000 verkaufte Wii
1.700.000 verkaufte NDS
500.000 verkaufte Zelda - Twilight Princess
320.000 verkaufte Wii Play (Wii Sports liegt ja bei)

Australien:
50.000 verkaufte Wii

Zum Vergleich: In Australien verkaufte sich der GameCube bis heute nur ca. 160.000 mal.



Quelle: Consolewars.de
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Wii will rock you 8)
over and out
Benutzeravatar
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:41

Beitrag von MaxiM »

kenn mich nicht unbedingt mit verkaufszahlen aus aber in der USA wurden doch bereits über ne mille wiis verkauft und bei uns in europa nur 700.000 obwohl europa doch um einiges mehr einwohner als die usa hat!
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

MaxiM hat geschrieben:kenn mich nicht unbedingt mit verkaufszahlen aus aber in der USA wurden doch bereits über ne mille wiis verkauft und bei uns in europa nur 700.000 obwohl europa doch um einiges mehr einwohner als die usa hat!
In den USA ist der Markt größer und die USA haben mehr Konsolen bekommen. Hier in Europa is die Wii ja teilweise noch immer ausverkauft! Die Zahlen sind bärenstark.
over and out
Benutzeravatar
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:41

Beitrag von MaxiM »

ja dann freu ich mich natrülich für nintendo und die wii!!
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Und naja, MaxiM, so viele Einwohner mehr hat die USA jetzt auch nicht... gute 200 Mio., oder nicht? Deutschland, Frankreich und GB zusammen kommen doch insgesamt nicht mal auf 200 Mio. und das sind die drei Hauptmärkte. Italien, Spanien und Skandinavien ergänzen das dann noch ganz gut, sind aber nicht wirklich riesige Märkte für Nintendo..

Also 700.000 Einheiten sind schon enorm viel.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:04
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

wie sieht es denn mitn em Vergleich aus... so Xbox 360 und vorbestellungen für die PS3 ^^ also mal sehen ob der Wii gesamt liegt im moment
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Antworten