[Wii] "PS3 ist ein Desaster" Was steckt dahinter?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii] "PS3 ist ein Desaster" Was steckt dahinter?

Beitrag von Hobble »

"Die PS3 ist ein Desaster" Was steckt dahinter?

Nein, ich mach hier keine Kampagne gegen Sony und ich werde dafür von Nintendo auch nicht bezahlt ;). Und ja, die News dreht sich auch um Nintendo.

Denn folgendes sagte jüngst Gabe Newell, Mitbegründer Direktor von Valve, die in der Vergangenheit zum Beispiel die PC Hits Quake und Half Life produziert haben:

"Die Playstation 3 ist auf so vielfältige Art und Weise ein totales Desaster. Ich denke, es ist völlig klar, dass Sony die Verbindung sowohl zu den Endverbrauchern als auch zu den Entwicklern völlig verloren hat. Ich würde sogar sagen, selbst zu diesem späten Zeitpunkt, sollte Sony die PS3 streichen und sie nochmal komplett überarbeiten und sagen: 'Ok, das war ein fatales Desaster und das tut uns leid und wir werden die Konsole nicht weiter verkaufen und auch niemanden davon überzeugen, dafür zu entwickeln.'
Die glückliche Geschichte schreibt dagegen der Wii. Ich wette, dass der Wii sich bis Weihnachten 2007 öfter verkauft hat als die 360. Andere Leute denken, ich wäre verrückt, aber ich mag wirklich alles, was Nintendo momentan tut."


Was soll man davon halten? Auf jeden Fall ist Valve nicht unbedeutend in der Branche und was Newell sagt, hat normalerweise Gewicht.
Wollen wir als Nintendofans hoffen, dass es nicht beim bloßen Lippenbekenntnis zu Nintendo bleibt und Valve entsprechend Taten folgen lässt. Ein Half Life für den Wii wäre enorm wichtig und klasse.


Quelle: GoNintendo.com
Zuletzt geändert von Hobble am So 14. Jan 2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

...ich will HalfLife² für Wii -.-...
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Also was ist jetzt Valve? Ein oder Kein unbedeutendes Tier?

Ich finde die Zukunft des Wii's eigentlich gar nicht mal so rosig. Wenn nicht bald bessere 3rd-Party-Titel dafür erscheinen endet das in einer Katastrophe....

Und ich glaub die PS3 wird nicht sooo ein Desaster. Noch ist es der Preis der alle abschreckt. Wenn der erstmal gesenkt wird, dann wird's gefährlich für Nintendo...
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1730
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 17:02
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Also für mich z.B. wär der Preis der PS3 kein wirkliches Hindernis, wenn auch unangenehm, aber ich hab trotzdem einfach keinen Bock auf das Ding, mich interessieren darauf bis jetzt vielleicht 3 Games, is aber bei der Wii dasselbe, sonst hätte ich zumindest die schon, aber wir werden sehen...
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

@Toad: Habs geändert... da fehlte doch glatt ein Wort ^^

Naja, die 3rd Party Situation wird besser, da bin ich fest von überzeugt. Das kam auch bei DS erst sehr spät. Es ist für die Entwickler auch nicht leicht, sich erstmal auf den Wii Controller einzustellen.
Aber der Software Nachschub für die PS3 läuft auch genauso langsam an, weil sie einfach insgesamt mit ihren zig Cores schlecht zu programmieren ist. Da bin ich der Meinung, dass es beim Wii bald berg auf geht, wenn sich alle an den Controller "gewöhnt" haben. Das wird bei PS3 länger dauern.
Microsoft hat in der Hinsicht aber alles richtig gemacht und hat so daher momentan im Software Bereich die Nase vorn.

Ich bin schon tlw. Newells Meinung. Gut, er ist sehr extrem, aber insgesamt läuft es auch bei mir darauf hinaus, dass ich mit Wii und Xbox360 (hab ich noch nicht, würd ich aber gern ^^) ausreichend versorgt bin. Eben neuartiges Spielerlebnis -> Wii und gute Technik und herkömmliche Hardcore- Spielerkost -> Xbox360.

Welchen Platz soll da die PS3 einnehmen?
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5129
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 20:32
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von arminius73 »

Hobble hat geschrieben: dass ich mit Wii und Xbox360 (hab ich noch nicht, würd ich aber gern ^^) ausreichend versorgt bin. Eben neuartiges Spielerlebnis -> Wii und gute Technik und herkömmliche Hardcore- Spielerkost -> Xbox360.

Welchen Platz soll da die PS3 einnehmen?
Genauso sehe ich es auch. Ich habe die Wii für die Innovation und das Nintendo-Only-Feeling, den DS (und die VC der Wii) zur Abdeckung meiner Retro-Bedürfnisse und die XBOX 360 für den Mainstream (und einige Exklusivtitel bzw. das, was auf Wii nicht möglich ist oder nicht veröffentlicht wird). Was soll ich da noch mit einer PS3? Einen BlueRay-Player brauche ich (noch) nicht, die Exklusivtitel interessieren mich nicht, der Preis ist viel zu übertrieben und - wenn ich überlege - mochte ich Playstation noch nie. Das Ding kommt mir NIEMALS ins Haus!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Auch wenn ich neben den anderen Konsolen N-Fan im Herzen bin und mich sowas freuen sollte... Warum genau die PS3 für ihn ein Desaster ist, sagt er nicht, oder? Außerdem total hirnrissig, dass er meint, die Konsole jetzt noch zu streichen, wo sie schon verkauft wird... Oder ist das Statement vor dem weltweiten Release gemacht worden?

Mir kommt die PS3 sicher nach kräftigen Preissenkungen in die Fänge.
arminius73 hat geschrieben:Das Ding kommt mir NIEMALS ins Haus!
Man sollte wirklich niemals nie sagen. Wenn der Preis stimmt und dich irgendein Spiel in 3, 4 Jahren ganz besonders reizt, und es nur auf der PS3 zu kriegen ist, wirst du dir sicher eine gebrauchte PS3 für 130 Euro beschaffen... :wink:
agentalex
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 94
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 03:13
Wohnort: deutschland

Beitrag von agentalex »

man muss sehen, wie sich die ps3 preis- und softwaretechnisch entwickelt. 600 euro sind für mich eindeutig zu viel. ich sage ja nicht, dass die technik es nicht wert ist (sony subventioniert ja die konsolen im momment noch stark). bislang gibt es auch kein spiel, welches mich reizt. da ich kein technik-fetischist bin, weder hdtv hab, noch einen blue ray player benötige (zumindest zur zeit und in absehbarer nicht), fällt die ps3 für mich atm flach.
aber wenn resident evil 5 erscheint (und gut wird, wovon ich aber stark ausgehe :) ), muss ich mich für eine xbox360 oder ps3 entscheiden. dann zählt preis und software. auf der box interessiert mich bisher dead rising und viva pinata, ps3 (bisher noch) nichts, wobei xbox ja zeitlich einen starken vorteil hat.
mal abwarten, als desaster würde ichs jetzt nicht unbedingt bezeichnen, aber bei dem stolzen preis werden sich das am anfang nur sonyfreaks, personen die einen günstigen blueray player benötigen und reiche typen, die alles haben wollen kaufen. mal sehen wie schnell die verbauten komponenten billiger werden und sony gewinne einfährt, bzw. den preis senken kann. bis re5 dauerts ja noch ne weile... :)
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Die einzigen Spiele die mich für PS3 reizen sind MGS 4 und Devil May Cry 4.

ABer das kann noch warten.
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Antworten