[Wii] Konami stellt wohl 2 Spieleentwicklungen ein

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii] Konami stellt wohl 2 Spieleentwicklungen ein

Beitrag von Hobble »

Konami stellt wohl 2 Spieleentwicklungen ein

Wie wir hier bereits berichteten, plant Konami momentan 4 Spiele für den Wii, die noch nicht weiter spezifiziert worden sind bis auf das Genre.

Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. In der Tat ist es so, dass Konami diese Liste um 2 Spiele beschnitten hat gegenüber letztem Jahr. So fehlen heute das unbekannt "Rollenspiel" und das "Action/Adventure", welches eigentlich kommen sollte.

Allerdings trifft dieser Kelch nicht nur Nintendo. Konami hat wohl auch die PS3 Spiele gestrichen. Dort sollen es sogar ganze 5 Titel sein.

Konami hat dies bis jetzt weder kommentiert noch bestätigt.


Quelle: Gamefront


=================================================


Schade, gerade diese 2 vielversprechenden Genres fallen raus. Wenn das RPG ein Tales of... gewesen wäre, bin ich sauer....
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Tales of ist doch von Namco...gehört das etwa zu Konami?

Zur News: Ja, sehr schade...aber scheint ja allgemeine Einsparung zu sein...trotzdem: gerade an RPGs hat es dem Cube gemangelt. Ordentliche Action-Adventures sind auch wenige zu finden
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Jo, die Tales of Reihe gehört wirklich zu Namco und das wiederum gehört afaik nicht zu Konami, sondern halt einfach zu Namco Bandai. Konami hat da nix am Hut.

Trotzdem schade....
Bild
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Stimmt, das war blöde von mir ^^
An ein RPG von Konami kann ich mich jetzt gar nicht erinnern... ist nicht gerade deren Metier... Hm, dann isses wohl auch icht so schlimm ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Holy Magic Century!!
DAS einzige RPG für das N64... das war von Konami ;)
Bild
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Beitrag von apelino »

Toad hat geschrieben:Holy Magic Century!!
DAS einzige RPG für das N64... das war von Konami ;)
Oha na das war bzw. ist mir wohl entfallen. Hab ich selber besessen, und ich fands soweit ich mit entsinnen kann Großartig.
Wenn ein solcher Titel dem Wii verloren gehen würde - nun meines erachtens ein wahrer verlust. :(
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Naja, Suikoden ist bisher nie auf einer Nintendo Plattform erschienen und ist jetzt auch nicht das Über-RPG...Ist doch inszwischen mehr eine Recycling- Franchise. Ich würds zumindest nicht vermissen.

Und Holy Magic Century hab ich jetzt persönlich nicht gespielt und hat ja damals auch ganz gute Wertungeen gekriegt (als Zelda - Wartespiel wurde es ja damals gehandelt). Aber ich denke nicht, dass man sich daran bei Konami heute nicht erinnert und eine Fortsetzng machen würde ;) Dafür war es wohl zu erfolglos.
Naja, was ich meinte, war eher, dass Konami jetzt nicht gerade DER RPG- Entwickler schlecht hin ist....
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das ist übrigens ne Falschmeldung, Konami hat korrigiert das lediglich ein PS3 Titel eingestellt wurde:
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3156366
Benutzeravatar
magigt
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 845
Registriert: Do 9. Jan 2003, 11:08
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru
Wohnort: Reiskirchen

Beitrag von magigt »

Holy Magic Century war genial, nachdem ich damals das erste mal Rollenspiele verstanden habe, bin ich seitdem nie mehr davon losgekommen. Habe es immer noch.....
ich hab meins
Antworten