[Wii] Update auf Version 2.1

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Wii] Update auf Version 2.1

Beitrag von Spike »

[Wii] Update auf Version 2.1

Anscheinend gibt es bereits heute für Europa und Australien (PAL Region) ein Wii Firmwareupdate welches die Konsole von Version 2.0 auf 2.1 bringt. Was es genau bewirkt ist noch nicht bekannt, es wird angenommen das es mehrer Kleinigkeiten behebt.

Für USA / Japan wird es wohl auch ein Update geben, allerdings ist das aufgrund der Zeitverschiebung noch nicht überprüfbar.

Falls dies jemand zuhause testen kann, bitte mal testen ob das Update verfügbar ist und wenn ja berichten was es bewirkt.

Quellen:
http://gonintendo.com/?p=11470
http://www.vooks.net/modules.php?module ... e&id=11355
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

Nintendo sollte schon bei der veröffentlichung erwähnen was es so verändert...
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Update funzt.Auswirkung:
Es steht nun Version 2.1E in den Systemmenüs da statt 2.0. :wink: Ne mal im Ernst-hab es vorhin gesaugt.Nach dem Update kommt der Hinweis das man die Alterseinstellungen nun vornehmen kann(war aber beim letzten auch schon oder?).Ansonsten hab ich nix bemerkt.Vieleicht läuft das System nun stabiler-gab ja immer mal wieder Berichte dass der Wii abstürzt und nur durch netztrennung funzt(Stichwort Wiimote sprechen nicht mehr an).
Benutzeravatar
Treenox
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Jan 2005, 13:54
Wohnort: Wunderschönes Bayern

Beitrag von Treenox »

ja das mit der Wiimote hatte ich. Hoffe das jetzt danna uch der Action Replay funktioniert
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
Benutzeravatar
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1400
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 11:39
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von tdk »

Vielleicht schaltet der Wii ja nun endlich das AV Signal aus wenn man in Standby geht. Das nervt mich nämlich ohne Ende :roll:

Da ja sonst hier niemand von Problemen mit dem Update berichtet werde ich es wohl gleich auch mal einspielen.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bei mir macht er es auch nicht aus, der Umschalter ist dadurch blockiert. Ich muss immer den Netzstecker kurz ziehen. Ich dachte bisher immer es liegt am Umschalter ...
Benutzeravatar
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:41

Beitrag von MaxiM »

einfach länger auf dem power-knopf an der konsole drücken dann schaltet sie sich ganz ab! ich hab den standby modus sogut wie nie aktiv, die wii wird immer so heiß daduch, was mich sehr beunruhigt!
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Ich fände ich es manchmal wünschenswert, den Wii auch mit Hilfe der Fernbedienung so auszuschalten dass das Rote Lämpchen leuchtet (also vielleicht mit noch länger den Power-Knopf an der Wiimote halten oder so). Das Gelbe gibt mir immer das Gefühl dass er immer noch "an" ist, was er ja auch eigentlich ist. Für mich ist das Gelbe Lämpchen nicht wirklich Standby. Das Rote ist für mich Standby. Und Aus der Wii dann für mich erst wenn gar nichts mehr leuchtet (also der Netzstecker gezogen ist). Wie beim Fernseher eben...
Bild
Benutzeravatar
Minzger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 259
Registriert: Mi 3. Nov 2004, 19:54
Zockt aktuell: [PC]Fallout 3,[PC] Venetica, [Wii] Muramasa
Wohnort: Birstein

Beitrag von Minzger »

Also, ich glaube das ist jetzt neu dazugekommen: E-Mails schicken und empfangen, jeder Wii´hat ne eigene Wii-mail(sprechts mal aus) -adresse.

Zumindest hat meiner gestern blau geleuchtet, hab sofort angeschaltet...war aber kein upgrade... stattdessen ne email von nem schulkollegen, der wii hat an ihn ne mail geeschickt weil er in der Freundeliste steht (in dieser steht auch die emailadresse des wii).

Fazit: Interessant!
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

also das mit den emails hat bei mir auch schon vorher geklappt...

ich habe aber das Gefuehl, dass das System stabiler laueft: seit dem Update hat sich die Konsole beim Verlassen des Mii-Kanals nicht mehr aufgehaengt -- das waere ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung -- die Wii-Remote hat die Verbindung bisher auch nicht mehr mittendrinn verloren... mal abwarten, ob es so bleibt :roll:

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

furball hat geschrieben:ich habe aber das Gefuehl, dass das System stabiler laueft: seit dem Update hat sich die Konsole beim Verlassen des Mii-Kanals nicht mehr aufgehaengt [...]die Wii-Remote hat die Verbindung bisher auch nicht mehr mittendrinn verloren...
...stimmt, das sind probleme, die bei mir nach dem 1.update öfter auftraten, jetzt garnicht mehr...entweder glück gehabt oder das war es wirklich :)
Benutzeravatar
Treenox
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Jan 2005, 13:54
Wohnort: Wunderschönes Bayern

Beitrag von Treenox »

Das Problem mit der Wiimote ist nicht behoben bzw nicht ganz. Ich persönlich hatte bisher 2 mal aussetzer und ein Kumpel einen.
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hast du deine WiiMotes alle mit Wii registriert?
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Wär´s nicht ein guter Service am Kunden wenn die zu ihren Updates mitteilen würden was nun genau behoben oder verbessert wurde? :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

das meiste sind security fixes bezüglich des browsers.
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

the new nightmare hat geschrieben:Wär´s nicht ein guter Service am Kunden wenn die zu ihren Updates mitteilen würden was nun genau behoben oder verbessert wurde? :roll:
Ja, das faende ich auch --- am besten noch vorab so ein kleiner Hinweis von Nintendo: Hallo, ein Update ist verfuegbar, es werden folgende Sachen eingespielt/verbessert....

LG
furball :flower:
Benutzeravatar
Treenox
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 58
Registriert: So 9. Jan 2005, 13:54
Wohnort: Wunderschönes Bayern

Beitrag von Treenox »

Spike hat geschrieben:Hast du deine WiiMotes alle mit Wii registriert?
Natürlich sind die regestriert sonst könnte ich ja nicht damit spielen. Die Abstürze sind ja wärend dem Spielen
Ist es so heiss hier oder bin ich das etwa
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Registriert sein muss nur eine, deswegen frage ich ...
Benutzeravatar
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2164
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:59
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater Unser »

Jockel hat geschrieben:das meiste sind security fixes bezüglich des browsers.
das befürchte ich auch, allerdings weiß man es nicht...wäre da nicht ein Update des Browsers selbst sinnvoller?

ich halte es auch für eine Selbstverständlichkeit, dass man bei den Updates erwähnt, was so gefixt wurde...hab keinen Bock, vor jedem Update warten zu müssen, bis irgendwer es rausgefunden hat :roll: (seit der PSP weiß man nämlich, dass es nicht sinnvoll ist, irgendwelche bloßen Security Updates zu installieren)
Bild
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Vor allem sollte mal das Problem beim Starten des Browser behoben werden..., zumindest ich habe da große Probleme... In, ich schätze mal 50 Prozent der Fällen taucht eine Meldung auf, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann, ohne jede Begründung... Danach komme ich ins Hauptmenü zurück und kann es neu versuchen... Die Ursache liegt, wie mir der WLAN Monitor auf dem PC zeigte, darin, dass die Wii in den Fällen, wo es eben nicht funktioniert, die WLAN Verbindung sinnloserweise trennt...
Allgemein am Router kann es nicht liegen, ist eine Fritz Box und alle anderen Funktionen des Wii oder des DS funktionieren damit einwandfrei, es sei denn natürlich Nintendos Server machen wieder einmal Probleme...

Im übrigen scheint damals durch das neue Update laut IGN auch irgendein Fehler bezüglich der Virtual Console behoben worden zu sein...
MaxiM hat geschrieben:einfach länger auf dem power-knopf an der konsole drücken dann schaltet sie sich ganz ab! ich hab den standby modus sogut wie nie aktiv, die wii wird immer so heiß daduch, was mich sehr beunruhigt!
Das schadet nicht, das liegt daran, dass die Wii dann ja nicht aktiv kühlt, sondern auf passive Kühlung umschaltet..., man denke beispielsweise einmal an das N64 (oder grundsätzlich an alte Konsolen), welches ja auch immer warm war, da es noch keinen aktiven Lüfter benötigte...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hast du denn WiiConnect 24 aktiviert? Trennt er dann immer noch die Verbindung? Ich hatte das noch nie ...
Antworten