[Wii] VC Ankündigung für das 1. Quartal 2007

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Wii] VC Ankündigung für das 1. Quartal 2007

Beitrag von Spike »

[Wii] VC Ankündigung für das 1. Quartal 2007

Nintendo gibt bekannt, das man im 1. Quartal 2007 plant insgesamt 36 Games für VC bereitzustellen. Davon sind 20 Titel für Nintendo Systeme, 7 für TurboGrafx und 9 für Mega Drive.

Unter anderem erscheinen folgende Games:

N64
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Mario Kart 64

SNES
- Super Mario World
- Street Fighter II: World Warrior
- Super Probotector

TurboGrafx
- Soldier Blade
- Double Dragons
- New Adventure Island

Mega Drive
- Streets of Rage (Sega, Prügelspiel)
- Bio-Hazard Battle (Sega, 2D Shooter)
- Gain Ground (Sega, Actionspiel)
- Comix Zone (Sega, Actionspiel)
- Bonanza Bros. (Sega, Action)

Zudem kündigte man nochmal an, das man sehr bald Sterne gegen WiiPoints tauschen können wird.

Quellen:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=71587
consolewars.de
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Beitrag von Astartus »

Ich wüsste nur zu gerne was bei Nintendo "Sehr bald" bedeutet. Denn ich würde mir schon gerne Street Fighter und Super Mario World für die Sterne holen, die auf meinem Nintendo-Konto liegen.

Über die anderen Spiele müsste ich mich erstmal informieren....
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hier die Stelle aus der Quelle:
The platform holder also reiterates that it will soon be allowing people who use its Nintendo-Europe.com "Stars" loyalty scheme to redeem Stars against Wii Points.
"Soon" kann also auch nur "bald" bedeuten, ich hab aber "sehr bald" geschrieben :D
Wie auch immer, ich hoffe sie schaffen es noch diesen Monat.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sehr nice, bald kann natürlich mal wieder alles heißen, aber ich denk ich wir auf diese Art und Weise dann mein viertes Ocarina of Time schnappen. :D
Total sinnlos, I know. Aber fürm mich wirds sicher ein Anreiz sein, es nochmal durchzuspielen, allein weil ich dafür dann keinen durchgespielten Speicherstand hätte. ;)
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Ich hoffe ja immer noch auf eine Umrechnung Sterne: Wii Points von 1:1, aber das ist wohl Utopie :(

Anderseits entsprich 1 Wii Point ja "nur" einem Cent. Wenn man denn bei einem Spiel 200 Sterne/ Wii Points beilegen würde, würde man 2Eur "verschenken". Ich denke bei einem 50Eur teuren Spiel ist das zu verkraften und als Bonus wirklich nett. Zumal nicht jeder diese Dinge nutzt und damit auch wieder sehr viele Punkte verfallen. Und die VC Spiele sind insgesamt eh überteuert und deutlich weniger wert für Nintendo, dh. die machen damit fast ausschließlich Gewinn.
Also bitte, eine 1:1 Umrechnung und ich fühl mich fair behandelt ;)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Super Mario World würde mich interessieren, ansonsten nix... naja, mal schaun wie Mario Kart 64 wird.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch auf eine Umrechnung Sterne: Wii Points von 1:1, aber das ist wohl Utopie :(
Kann ich mir auch noch nicht so recht vorstellen, na mal abwarten.
Age of Empires: The Age of Kings hat 5000 Sterne gekostet, UVP ist da glaube ich 39,95€.

1000 Sterne = 800 Points wäre aber schon sehr gut.

Wobei man natürlich noch andere Vorteile hat:
Bei Nintendospielen über VC bekommt man doch auch Sterne. Gehen wir davon aus das man 100 Sterne für Donkey Kong Country gut geschrieben bekommt, das würde das VC Game direkt wieder günstiger machen, weil die Sterne wieder in VC umfliessen könnten.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

N64
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Mario Kart 64
Juhuuuu *freu* :D Na endlich :)

LG Ty =)
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Ty hat geschrieben:
N64
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Mario Kart 64
Juhuuuu *freu* :D Na endlich :)

LG Ty =)
Dem schließ ich mich an, obwohl ich doch noch mehr N64 Spiele erwartet hätte.
Aber dafür werden Super Mario World, Street Fighter II: World Warrior und Super Probotector alles wehrocken, vor allem letzteres wird auf Wii genial. :D
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Bin echt gespannt wieviele Wiipoints man für welche Anzahl von Sternen bekommt.
Ich fürchte man bekommt die Hälte an Wiipoints für die bezahlten Sterne, eine 1:1 Rechnung wäre zu schön :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Ty hat geschrieben:
N64
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time
- Mario Kart 64
Juhuuuu *freu* :D Na endlich :)

LG Ty =)
Zelda hast du jetzt aber aus Versehen mitzitiert oder?
Oder warum freust ausgerechnet DU dich auf Zelda?

Ich freu mich auf Street Fighter. Sehr cool. Aber was ist das für eins? Das ganz normale? Ich hätte ja gern Alpha 2, aber naja, eins nach dem anderen.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Nö Toad, ICH freu mich da nicht drauf, aber Little Ty :D

LG =)
Bild
Benutzeravatar
MaxiM
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 85
Registriert: Di 12. Dez 2006, 17:41

Beitrag von MaxiM »

ich habe einmal eine blöde frage. was ist der TurboGrafx? war das vielleicht dieses cd-laufwerk für den snes, was es nur in japan gegeben hat? :?

ansonsten werd ich glaub ich alle 3 snes spiele saugen! am meisten freu ich mich super mario world.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Ty hat geschrieben:Nö Toad, ICH freu mich da nicht drauf, aber Little Ty :D

LG =)
Habt ihr OoT denn nicht schon längst ?
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Mr. Wood hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Nö Toad, ICH freu mich da nicht drauf, aber Little Ty :D

LG =)
Habt ihr OoT denn nicht schon längst ?
Wir haben gar kein Zelda hier ;)

LG =)
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

So etwas gibts in einem Nintendo-kontrollierten Haushalt? :P
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Mi 10. Jan 2007, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ty hat geschrieben:Wir haben gar kein Zelda hier ;)
Hey, du hast einen Erziehungsauftrag! Wie kannst du das so vernachlässigen? :D
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Cubestar2003™ hat geschrieben:So etwas gibt in einem Nintendo-kontrollierten Haushalt? :P
Jep, gibt es. :D
Spike hat geschrieben:
Ty hat geschrieben:Wir haben gar kein Zelda hier ;)
Hey, du hast einen Erziehungsauftrag! Wie kannst du das so vernachlässigen? :D
looooool :lol:

LG Ty =)
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Achja, seit heute gibt es bei der Grotte wieder Wii Points per Sofort-Kauf. ;)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ne, seit gestern schon. Steht auch seitdem im entsprechenden Thread ;)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Neue VC Titel in den USA:

NES:
- Xevious NES (500 Wii Punkte)
SNES:
- R-Type III: The Third Lightning (800 Wii Punkte)
TurboGrafx16;
- Moto Roader (600 Wii Punkte)

In Japan hingegen erscheinen morgen folgende VC Titel:

NES:
- Ice Climber (500 Wii-Punkte)
- Ikki (500 Wii-Punkte)
SNES:
- Contra Spirits SNES (800 Wii-Punkte)
PCE:
- Moto Roader (600 Wii-Punkte)


Quelle:
CW
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten