[Wii] Neuigkeiten zu Metroid Prime 3: Corruption

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Wii] Neuigkeiten zu Metroid Prime 3: Corruption

Beitrag von Spike »

[Wii] Neuigkeiten zu Metroid Prime 3: Corruption

Das amerikanische Blatt Gamepro und newsobserver hatten die Gelegenheit die neuste Version von Metroid Prime 3: Corruption für Wii anzuspielen. Die wichtigsten Aussagen:


Metroid Prime 3: Corruption ist ein Hingucker. Die Grafik sieht klasse aus besser als Halo2 auf der Xbox, ohne Frage. Die Leveldetails zeigen, dass Wii deutlich leistungsfähiger ist als der GameCube. Von allen Games, die wir bisher auf Wii gespielt haben, fühlt sich Metroid am besten.

Die Steuerung fühlte sich sehr gut an. Nach wenigen Spielminuten wurde es wirklich komfortabel. Eine ähnlich gute Erfahrung wie beim Spielen eines Shooter an einem PC.

Das Spiel bot eine konstante Framerate und lief bereits sehr flüssig. Der Bildschirm präsentierte zahlreiche Spezialeffekte. Metroid ist wahrscheinlich grafisch das schönste Wii-Spiel.

Samus verfügt über ein Hyper-Mode in dem sie über mehr Speed und Power verfügt. Wenn man zuviel von dem Hyper-Mode gebrauch macht, schadet man Samus und man bekommt ein Game Over Screen zu sehen.

Nintendo hat noch keinen genauen Termin genannt. Nintendo Präsident Reggie Fils-Aime sagt nur, dass das Spiel irgendwann nach März diesen Jahres erscheint.

Quellen:
consolewars.de
http://gonintendo.com/?p=11262
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ahhhh, das wird ne schwierige Entscheidung :D
MP1 hab ich nach Monaten irgendwann dann doch ma durchgezockt, MP2 hatte ich ausgeliehen und paar Stunden vor Schluss doch weggelegt und MP3 klingt nun doch wieder extrem interessant :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MP1 habe ich nie Zuende gespielt, dementsprechend habe ich mir Teil 2 auch nicht gekauft. Fragt mich nicht warum, ich fand das Spiel eigentlich ganz gut, leider hat es mich nicht soooo stark motiviert wie andere Titel. Bei MP3 werde ich erstmal abwarten, gekauft wird es nur wenn es einen brauchbaren Onlinemodus bietet.
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Re: [Wii] Neuigkeiten zu Metroid Prime 3: Corruption

Beitrag von Cubestar2003™ »

Spike hat geschrieben:
Metroid Prime 3: Corruption ist ein Hingucker. Die Grafik sieht klasse aus besser als Halo2 auf der Xbox, ohne Frage. Die Leveldetails zeigen, dass Wii deutlich leistungsfähiger ist als der GameCube. Von allen Games, die wir bisher auf Wii gespielt haben, fühlt sich Metroid am besten.
Ähm... geil :D

Besser als Halo 2 hätt ich nun nicht gedacht, aber wenn mans schafft ein solches Optikerlebnis ohne nervige PopUps zu zu proggen, hat man ja schonmal die halbe Miete. :D
Und dass sich Metroid am besten anfühlt, macht mir enorme Hoffnungen. Hoffentlich ist das Leveldesign nicht so verkorkst wie im Zweier.
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Also wie man das da so liest, dann muss die Grafik ja richtig fett aussehen. Freue mich schon riesig drauf. Habe MP 1 glaube 3 mal durchgespiet. Das Spiel ist mein absolutes Lieblings-GC-Game. Dementsprechend wird auch MP3 gleich gekauft. Und wenn die Grafik auch noch auf Next Gen und nicht nur auf GC Stand ist, dann wird das Spiel der absolute Kracher. Hofffentlich komtm es bald ... :applaus:
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Secretkey »

MP3 ist zur Zeit zusammen mit SSBB mein abolsuter Most Wanted Titel.
Der erste Teil gehört meiner Meinung nach zu den besten Spiele, die je entwickelt wurden.
Den 2. Teil fand ich auch sehr gelungen, nur sagte mir das Setting da nicht so wirklich zu.

Ich wette, dass MP3 wieder ein Spielerlebnis allererster Güte wird. Ich kanns wirklich kaum abwarten, endlich wieder einen neuen Planeten zu erkunden.
Dass die Grafik genial sein soll, freut mich natürlich auch :D

Über einen Onlinemodus würde ich mich auch sehr freuen. Bei MP:H hat man doch gesehen, wie gut das funktioniert.
Bild
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Re: [Wii] Neuigkeiten zu Metroid Prime 3: Corruption

Beitrag von TheSmashmaster »

Cubestar2003™ hat geschrieben: Besser als Halo 2 hätt ich nun nicht gedacht
Aus einem Test zu MP2 (Grafikwertung: 95%):

"Die futuristische Kulisse steckt mit ihren herrlichen Landschaften und vor allem den bizarr konstruierten Räumen selbst das als Xbox-Ausreiz-Wunder bezeichnete Halo 2 in die Tasche."


Quelle:
http://4players.de/4players.php/dispber ... choes.html
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Gut, also lassen wir das. :roll:

Hoffe auf jeden Fall der der "Wow"-Effekt des ersten Teil wieder erreicht wird.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich werd's auf jeden Fall erneut versuchen, obwohl ich sowohl 1 als auch 2 nicht zu Ende gespielt habe. Irgendwann wurden die mir zu fummelig. Die Hoffnung beruht auf die neue Steuerung und dass man nicht so viel scannen muss natürlich. Die 2 D Metroids sind durch die Bank einfach perfekt von der Spielbarkeit. Die hab ich alle durchgespielt.
WiiFan
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 10:49

Beitrag von WiiFan »

Metroid is für mich ein persönlicher Muss-Titel.
Ich hab Teil1 so lange gezockt bis ich es mehrere Male durchgezockt habe. Teil 2 fand ich dann noch besser. Und Wenn Der dritte teil noch besser würd dann werd ich mich wohl mehrere Tage einsperren müssen :D .
Antworten