[Wii] Trailer zu Dragon Quest Swords

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Wii] Trailer zu Dragon Quest Swords

Beitrag von Spike »

[Wii] Trailer zu Dragon Quest Swords

Square Enix hat auf der offiziellen Homepage zu "Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors" einen neuen Trailer veröffentlicht.

Das Spiel soll man nur mit der WiiMote spielen. Auf den Nunchuk wird verzichtet, da man sich nicht frei bewegen kann sondern auf vorgegebenen Pfaden wandert. Das Spiel soll noch 2007 in Japan erscheinen.

Zum Ansehen des Trailers einfach bei der Quelle auf den Menüpunkt neben "New" auf der linken Seite klicken.

Quelle:
http://www.square-enix.co.jp/dragonques ... /main.html
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Für mich zur Zeit ein Must Have, hab einfach wahnsinnig Lust auf das Spielkonzept und ist mal was anderes(zumindest für mich).
Grafisch find ichs bis jetzt zudem auch recht ansprechend ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Dann bete mal das es in Europa erscheint bzw überhaupt noch 2007. Wurde es schon angekündigt für außerhalb Japans?
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Auf vorgegeben Pfaden durch die Gegend zu kutschieren, find ich dagegen weniger reizvoll. :/

Dass man sich, wie in RE4, in begrenzten Arealen bewegt, ok, aber komplettes Weglassen eines beweglichen Charakters... reizt mich irgendwie nicht...
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich weiß nicht genau wie das gemeint ist, man kann auf jeden Fall vorwärts, rückwärts und seitwärts gehen (wohl mit dem Steuerkreuz). Evtl ist das so wie in Mystic Quest, wo man auf einem vorgegebenen Raster wandert?

Wie früher die alten Rollenspiele auf dem PC, wo man auch nur in 4 Richtungen gehen konnte :)
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 525
Registriert: Mi 6. Aug 2003, 12:11
Wohnort: Grosser Grossraum Hamburg

Beitrag von Astartus »

Bei Final Fantasy Tactic Advanced auf dem GBA konnte man auch nur auf vorgegebenen Wegen und den Kampfplätzen eingeschränkt bewegen. Trotzdem war das Spiel wegen der Grafik und vor allen Dingen der Storyfür mich ein Hammer-Game. Freie Bewegung garantiert noch lange kein gutes Spiel.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Erstmal hoffen, dass es nach Europa kommt...allein wegen Akira Toriyamas Charakterdesign - auch, wenn sich sein Stil bei dem Spiel schon n bissal verändert hat - würd ichs mir wohl holen. Hoffentlich kommen nur die Charas nicht zu knapp...in DQ8 war diesbezüglich alles perfekt und SD-Einlagen kommen hoffentlich auch in Swords vor :D
Antworten