[DS] Halo DS war geplant

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[DS] Halo DS war geplant

Beitrag von Spike »

[DS] Halo DS war geplant


Wie Matt von IGN in seinem Blog berichtet, war eine Umsetzung von Halo für Nintendo DS geplant, es gab sogar eine erste spielbare Version. Matt hätte eine geleakte Halo Buildversion spielen können, auf der das Strandlevel mit typischer Halomusik und einer Grafik, die aussah wie Halo auf der Xbox - nur auf dem kleinen DS. Leider wurde das Projekt wohl eingestellt.

Ich stelle seine Frage auch mal hier:
Hättet ihr euch ein Halo für den DS gekauft?

Quelle:
http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2007/01/04/42284/
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ich hätts nich gekauft.
Erstens find ich Shooter auf dem DS generell nich so wahnsinnig reizvoll und zweitens gefällt mir das Halo Universum nicht, sprich das Szenario spricht mich nich besonders an.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ja, ich hätts vielleicht gekauft, wenn die Steuerung und Grafik gut sind. Fand MPH auf dem DS schon nicht schlecht.

Aber:
Wenn das liebe Wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär...
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Beiträge: 6295
Registriert: Sa 22. Mär 2003, 15:17
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von Jockel »

:lol: xbox grafik aufm DS? ein M$ Only Titel auf DS? jaaaaa klaaaaaar XD
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

:roll:
Stellt sich die Frage, ob mal als Nintendo-Veteran auch ein Halo haben möchte ...
Halo soll mal schön bei M$ bleiben, wir haben immerhin Metroid Prime und das ist deutlich anders als die gewöhnlichen Shooter.
Benutzeravatar
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 13:56
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von schnecken-power »

ich denke ich hätte mir den titel gekauft. wäre sicher nicht ein pflicht game für mich gewesen!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jockel hat geschrieben::lol: xbox grafik aufm DS? ein M$ Only Titel auf DS? jaaaaa klaaaaaar XD
Du wirst lachen, ich besitze sogar ein MS Only Titel für den DS. Sogar Rare entwickelt für den DS, warum dann kein Halo? So unwahrscheinlich wäre das nicht mal.
Benutzeravatar
SlyBoots
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 79
Registriert: So 26. Feb 2006, 16:38
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von SlyBoots »

szer0x hat geschrieben:Eben. Microsofts größter Konkurrent auf dem Konsolenmarkt ist immer noch Sony, nicht Nintendo - schließlich hat man ein sehr ähnliches Produkt am Start.
Warum sollte man der direkten konkurrenz dann nicht auch noch ein paar extra Stiche versetzen, indem man ihr auf dem Handheldmarkt schadet und dabei gleichzeitig auch noch Geld scheffeln kann?
Microsoft arbeitet an einem Portable. Dieser soll nicht nur zum Spielen genutzt werden, sondern soll ein voll leistungsfähiger Windows Pc im Taschenformat sein...und ganz nebenbei auch noch Spiele wie eben HALO spielen können! Als die Fans das hörten waren Sie natürlich völlig aus dem Häuschen. Natürlich wegen Halo und nicht wegen dem andren Kram.

Also warum sollte Mircosoft seine "ueber killer app"-Halo so unklug vermarkten. Und seien wir doch mal ehrlich...wer glaubt tatsächlich, dass der Nintendo DS nur annähernd Xbox Grafik darstellen kann. Gehen wir mal davon aus, der Entwickler von "HaloDS" hätte tatsächlich so viel Geld in die Entwicklung einer solchen Technologie investiert, um eben die Hardware des DS unglaublich clever auszunutzen, wäre dies ein herber Verlust für die Firma und könnte nicht nur mal nebenbei in einem Blog erwähnt werden.

Desweiteren müsste man sich den "Screenshot" mal näher anschauen. Matt hat dieses Bild von einem Blog welcher einen ersten Vergleich vom DS zum DSlite vornahm gestohlen http://www.cabel.name/2006/03/nintendo- ... -look.html, was an sich ja schonmal dreist ist, da er ja ein IGN Copyright auf dem Bild hat.

Ja...Matt, wer auch immer du bist...du hast hier auf jeden Fall nicht die Wahrheit in deinem unglaublich oft zitierten Blog geschrieben.
Zuletzt geändert von SlyBoots am Sa 6. Jan 2007, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SlyBoots
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 79
Registriert: So 26. Feb 2006, 16:38
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von SlyBoots »

Das Rare für Handhelds von Nintendo entwickelt ist nichts neues und kein Argument gegen die unrealistische Nutzung der Ds Hardware. Es geht mir hier lediglich um die technischen Kapazitäten des DS und das dieses Bild aus cables Blog gestohlen ist. Ist ja auch ein nettes Foto vom DsLite...
Zuletzt geändert von SlyBoots am Sa 6. Jan 2007, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SlyBoots hat geschrieben:Desweiteren müsste man sich den "Screenshot" mal näher anschauen. Matt hat dieses Bild von einem Blog welcher einen ersten Vergleich vom DS zum DSlite vornahm gestohlen http://www.cabel.name/2006/03/nintendo- ... -look.html, was an sich ja schonmal dreist ist, da er ja ein IGN Copyright auf dem Bild hat.

Ja...Matt, wer auch immer du bist...du hast hier auf jeden Fall nicht die Wahrheit in deinem unglaublich oft zitierten Blog geschrieben.
Er hat geschrieben das dies eine Montage ist.
Benutzeravatar
Trekkie2063
Quiz-Winner
Beiträge: 2544
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von Trekkie2063 »

Wenn ich noch keinen DS hätte, würde ich mir alleine für ein Halo DS einen holen! Auch wenn ich nicht ansatzweise glaube, dass es ähnlich Xbox Grafik sein sollte... :wink:
Diese News zu kennen macht mich trauriger, als gar nichts darüber zu wissen ^^"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Benutzeravatar
SlyBoots
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 79
Registriert: So 26. Feb 2006, 16:38
Wohnort: Weltmetropole
Kontaktdaten:

Beitrag von SlyBoots »

Spike hat geschrieben:Er hat geschrieben das dies eine Montage ist.
Allein, dass es nicht wirklich anders aussah als die Xboxversion halte ich für ein Gerücht.
Bild
Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7215
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

Naja, für so ein großes Franchise außerordentlich unspektakulär ;)

Scheint aber so zu sein, das man Halo durchaus auf Handhelds porten wollte (oder will?), und da bieten sich die Nintendo-Systeme ja eher an weil a) sie erfolgreicher sind und b) weil sie nicht von Sony sind^^
Saturos

Beitrag von Saturos »

Das ist aber fanmade.
Benutzeravatar
der pate911
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 565
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 14:33
Wohnort: 72764 Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von der pate911 »

Oh ja ich hätte das spiel bestimmt gekauft finde Ego´s auf dem Ds einfach geil! :D
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hätte es mir bestimmt auch gekauft. Schon allein wegen dem großen Namen. So war es auch bei mir auf der Xbox. Allerdings hab ich nur den ersten Teil im Koop-Modus zu Ende gespielt. Teil 2 war schon eine Geldverschwendung für mich. So richtig meine Reihe war und ist Halo nicht.

PS: In der Tat steckt viel Potenzial im DS für gute Ego-Action. Freu mich schon auf "Dead 'n' Furious" im März...
Benutzeravatar
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 656
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:05
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Kontaktdaten:

Beitrag von Garrett »

@Player: Dead'n'Furios ist aber kein Ego-Shooter. Schreibe nachher mal was dazu in den entsprechenden Thread!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Meinetwegen ist es ein "Tap 'n' Shoot" oder sonst was. :P Ich hab ja auch nur was von "Ego-Action" auf dem DS im Allgemeinen gemeint. Sieht zudem schön spläddrig aus und deswegen schon allein gekauft. :wink:
Antworten