[Wii] TIME Magazine: Wii Sports Game of the Year 2006

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

[Wii] TIME Magazine: Wii Sports Game of the Year 2006

Beitrag von Spike »

[Wii] TIME Magazine: Wii Sports Game of the Year 2006

Für das TIME Magazine ist das Spiel des Jahres 2006 Wii Sports. Es verwies dabei Gears of War, New Super Mario Bros. und Legend of Zelda: The Twilight Princess auf die hinteren Plätze.

Als Begründung gab man an, das keine gute Grafik nötig sei um ein großartiges Spiel zu erstellen. Wii Sports hätte eine innovative Steuerung, welche den Spieler in das Spiel katapultieren würde.

Hier die Begründung im Wortlaut:
"There is no possible way to say this enough times: great graphics don't make great games. Perfect Dark Zero looked like a Titian, but it was a snooze. Wii Sports - a mini-sports anthology that includes golf, boxing, tennis, baseball and bowling - looks like Colecovision. The little guys on the screen don't even have arms. But it's hilarious, and it shows off the power of the motion-sensitive Wii controller to put you right in the game, sweating and yelling and trying crazy spins and lunges and angles. The tennis game alone is worth the price of admission. Which is nothing, since it comes free with the Wii."
Quelle: 4players.de
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Zurecht in meinen Augen.
Wiisports ist wirklich das geworden was Mario 64 fürs N64 war, da muss ich Fauli im Endeffekt echt recht geben.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Und dem GameCube fehlte solch ein Launchgame enorm :)
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Und dem GameCube fehlte solch ein Launchgame enorm :)
Ja, da is durchaus was dran, wobei mich Rogue Leader(mein erstes Game) wirklich extrem fesseln konnte und mit Luigis Mansion und Wave Race kamen mir dann schon die nächsten 2 Top Games nach Hause, das fehlt mir beim Wii diesmal wohl etwas.
Zudem es schwierig war für den Cube ein Launch Game zu bringen das von den neuen Fähigkeiten profitierte wie Mario64(3D) oder Wiisports(Wiimote Controls) :oops:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Für mich wars damals Star Wars und 3 Wochen später kam ja auch schon Smash Brothers.

Luigi bot mir einfach zu wenig, es war schlicht und ergreifend nichts besonderes und dazu noch total kurz. Bei Star Wars hatte man gleich zu Beginn der neuen Gen Bombastoptik und ein rundum gelungenes Spielerlebnis für Star Wars Fans.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Ja, da is durchaus was dran, wobei mich Rogue Leader(mein erstes Game) wirklich extrem fesseln konnte und mit Luigis Mansion und Wave Race kamen mir dann schon die nächsten 2 Top Games nach Hause, das fehlt mir beim Wii diesmal wohl etwas.
Aber das war alles nichts "neues" wie Mario 64 oder WiiSports. Luigis Mansion war spassig und etwas neu, aber trotzdem doch irgendwie wie andere Titel auch und viel zu kurz. Wave Race hat mich lange nicht so begeistert wie der N64 Vorgänger.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Ja, da is durchaus was dran, wobei mich Rogue Leader(mein erstes Game) wirklich extrem fesseln konnte und mit Luigis Mansion und Wave Race kamen mir dann schon die nächsten 2 Top Games nach Hause, das fehlt mir beim Wii diesmal wohl etwas.
Aber das war alles nichts "neues" wie Mario 64 oder WiiSports. Luigis Mansion war spassig und etwas neu, aber trotzdem doch irgendwie wie andere Titel auch und viel zu kurz. Wave Race hat mich lange nicht so begeistert wie der N64 Vorgänger.
Ja, und eben was wirklich NEUES zu bringen war für den Cube doch extrem schwierig, das war es was ich meinte, da er weder 4D( ;)) bot, noch irgendwelche Wiimotes oder sonst was. Er war einfach die Evolution des N64 ohne groß was eigenes zu bieten neben der technischen Seite.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Darum hat Nintendo mit dem Cube auch nichts gerissen: Sie haben auf Nummer sicher gespielt und boten zuwenig Innovatives.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:Darum hat Nintendo mit dem Cube auch nichts gerissen: Sie haben auf Nummer sicher gespielt und boten zuwenig Innovatives.
Jopp, zum Glück kam ja dann noch Resi4 und alles war vergessen :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5071
Registriert: Di 8. Jun 2004, 20:14
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Gin hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Darum hat Nintendo mit dem Cube auch nichts gerissen: Sie haben auf Nummer sicher gespielt und boten zuwenig Innovatives.
Jopp, zum Glück kam ja dann noch Resi4 und alles war vergessen :D
Du darfst MP1 nicht vergessen, mit RE4 das Spiel warum ich sage, der Cube hat sich doch gelohnt!
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ja, irgendwo ist es schon das Spiel des Jahres trotz Hammer-Titeln wie Zelda TP, SotC, Black, Red Steel usw. Eben weil's erfrischend unverbraucht, jedem sofort zugängig ist und nicht zuletzt schon dem Wii beiliegt. Für ein Blatt wie es das TIME Magazine ist, kann ich die Auszeichnung schon verstehen und nachvollziehen. Bei sämtlichen Game Magazinen wird Wii Sports aber keine Rolle spielen, wenn es um die besten Spiele 2006 geht, das sollte klar sein.
Antworten