[Wii/ DS] Einige Verkaufszahlen...

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii/ DS] Einige Verkaufszahlen...

Beitrag von Hobble »

Einige Verkaufszahlen...

Zunächst die geschätzten Verkaufszahlen des Weihnachtsgeschäftes in Nordamerika. Die Prognose bezieht sich auf den Zeitraum "November 2006" und dann bis zum 25. Dezember 2006. Wie gesagt: Das ist nur eine Prognose, keine konkreten Zahlen:

1. Xbox 360: 2 Mio. Einheiten
2. Wii: 1,8 Mio. Einheiten
3. PS3: 750.000 Einheiten


Außerdem meldet der Enterbrain Verlag aus Japan, dass SquareEnix von seinem "Dragon Quest Monsters: Joker" (DS) in Japan am ersten Verkaufstag 400.000 Exemplare absetzen konnte.


Quelle: Gamefront.de

========================


Über den DS in Japan muss man nicht reden... aber die USA Zahlen sind schon beeindruckend. Damit sind die NexGen.com- Zahlen mit Sicherheit Schwachsinn (dort hat der Wii sich angeblich weltweit erst ca. 2mio mal verkauft).
Nintendo hätte in den USA auch sicherlich mehr Einheiten als MS absetzen können, ohne Lieferschwierigkeiten. Die PS3 aber natürlich entsprechend auch...
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

1,8Mille allein in USA?
Das wär ja mal der Hammmer!!! 8)
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Klugscheißer
:wink: :P

also gut:
1,8Mio

besser?
Benutzeravatar
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1935
Registriert: Di 14. Jan 2003, 21:52
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Wohnort: Leipzig

Beitrag von sylviosan »

Robus hat geschrieben:1,8Mille allein in USA?
Das wär ja mal der Hammmer!!! 8)
Nordamerika, nicht nur USA... Das macht in dem Fall schon einen Unterschied, da die Wii und Nintendo in Kanada extrem stark zu sein scheinen!

Also, wenn es stimmt, dann sind das gute Zahlen, dann dürfte Nintendo, wenn die Wii in den anderen Territorien ähnlich gut lief, was zu erwarten ist, das Ziel von 4 Millionen verkauften Konsolen weltweit erreicht haben...! Nun muss man nur hoffen, dass endlich genug gute Spiele nachkommen, damit die Käufer nicht enttäuscht sind und somit die potentiellen nächsten Käufer nicht negativ beeinflussen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Hätte man noch mehr Konsolen gehabt, wäre auch noch deutlich mehr verkauft worden.
Benutzeravatar
Runner Otrich
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1113
Registriert: So 21. Mär 2004, 01:06
Zockt aktuell: Inner World(PC), Yoshis New Island(3DS)
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Runner Otrich »

Alles andere wäre für Nintendo ein katastrophe gewesen. :)
Mein Youtube Channel:Bild

Bild
Antworten