[Wii] Keine Capcom Spiele? - [Update: Doch 3 Spiele...]

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii] Keine Capcom Spiele? - [Update: Doch 3 Spiele...]

Beitrag von Hobble »

Keine Capcom Spiele in 2007

Vor einiger Zeit kündigte Capcom an den NextGen Markt ausgiebig zu sondieren und sich dann zu entscheiden, welche der drei Konsolen ihre bevorzugte werden wird. Das deutete man damals noch positiv für Nintendo, da sich Capcom augenscheinlich nicht von vornherein auf die PS3 festlegen wollte.

Nun gibt es inzwischen einen Finanzbericht von Capcom, der für das Jahr 2007 insgesamt 77 Titel ankündigt. Soweit nichts Verwunderliches, ist Capcom doch eine große Firma mit großer Kapazität.
Allerdings verteilen sich die Spiele wie folgt auf die Systeme:

Playstation 2 - 33 Titel
Playstation Portable - 21 Titel
Nintendo DS - 10 Titel
Xbox360 - 6 Titel
Playstation 3 - 3 Titel
GameBoy - 2 Titel
PC - 1 Titel

GameCube wird noch mit "0 Spielen" erwähnt in der Liste (weil auch erwartete Verkaufszahlen aufgelistet werden), der Wii findet gar keine Beachtung.

Insgesamt erstaunlich, dass Capcom die "sterbende" PS2 am meisten unterstützt, und darüber hinaus die PSP - die deutlich weniger abwirft als der DS - mit mehr als doppelt so vielen Spielen wie für das Nintendo System unterstützt.
Auch der Wii hat sich bisher 1 Mio. mal öfter verkauft als die PS3, dennoch sind für dieses System Spiele geplant.

Das bereits bekannte Resident Evil - Umbrella Chronicles wird damit wohl ganz sicher nicht mehr 2007 erscheinen. Das verwundert allerdings weniger, da auch RE5 für PS3 und Xbox360 auf 2008 verschoben worden ist.


Quelle: CW Forum



=======================

Bisher ist die Quelle mau, ich weiß...außerdem kommt man bei den aufgelisteten Spielen nicht auf 77. Was mit den fehlenden 3 Spielen ist, weiß ich nicht. Falls es dazu Neuigkeiten gibt, reiche ich das nach.

Trotzdem insgesamt von Capcom eine Sauerei...aber vllt besser so, als wie bei Cube, wo man sehr guten Support versprach, und nichts halten konnte.
Zuletzt geändert von Hobble am Do 28. Dez 2006, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Naja... von 77 Spielen werden wahrscheinlich 60 irgendwelche Megaman Teile sein ^^
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Jep, da rechne ich auch mit mind 2/3 Müll. Beim Rest wär´s natürlich schade wenn der Wii leer ausgehen würde, aber die PS2 hat einfach ne rießige Basis, da kann man auch im Zeitalter von 360, Wii und PS3 bestimmt noch Millionenseller landen wenn die Spiele denn gut sind.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Macht Capcom noch was intelligentes ausser Megaman und Streetfighter? Mir fällt im MOment kein aktueller Zugtitel ein...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 4029
Registriert: Di 30. Aug 2005, 18:03
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Secretkey »

Naja, da wären Resident Evil, Devil May Cry, Lost Planet....
So die Titel, die mir auf Anhieb einfallen.... nur die erscheinen fast alle halt 2008
Bild
Benutzeravatar
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Beiträge: 1395
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 14:05
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Kontaktdaten:

Beitrag von Electronic_V »

Stimmt ja.. President Evil und Devil May Cry waren ja auch Capcom (und ich bin auch noch DMC Fan ^^) :o
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Also ich sehe das noch nicht so schlimm. Danke, Capcom hält sich noch zurück und beobachtet erstmal, was sich am Next-Gen Himmel so tut. Sieht man da auch an den Spielen dafür. PS3 bekommt nur 3 und XBox 360 auch nur 6. Von daher keine Panik.
Was halt nur seltsam ist, dass man die PS2 und PSP noch so unterstützt.

Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Viewtiful Jor Teil für Wii. Oder einen Nachfolger von PN03. Na ja, wird wohl 2007 noch nichts.

Habe so das Gefühl, dass Capcom so zeimlich am Abgrund steht. Wann kamm den der letzte große Titel von ihnen ? Auch schon länger her. Zudem verlassen viele Entwickler das Unternehmen. Das muss doch ein Zeichen sein, odeR ?
Benutzeravatar
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 16:27
Zockt aktuell: Schiffe versenken
Wohnort: Elbnah

Beitrag von apelino »

Cyber Zéro hat geschrieben:[...] Wann kamm den der letzte große Titel von ihnen ? [...]
Lost Planet (Xbox360) (woooow)

Okami (PS2)

das allein genügt doch schon, oder 8)

und noch einige mehr oder weniger unbedeutende titel xD ... aber keine Sorge, denen gehts nicht wirklich bös'.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Keine Panik. Aus den PS2- und PSP-Titeln kann man für die Wii bestimmt ein paar astreine Ports zaubern.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

*Sarkasmus*
...
...

Lost Planet, gut, aber die haben sich dafür auch lange Zeit gelassen und bisher kaum XBox 360 rausgebracht.

Und Okami ist auch schon länger bekannt. Und zudem auch einer der wenigen Capcom Highlights für PS2.
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beiträge: 1662
Registriert: Di 14. Jun 2005, 19:09
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Cyber Zéro hat geschrieben:
Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Viewtiful Jor Teil für Wii. Oder einen Nachfolger von PN03. Na ja, wird wohl 2007 noch nichts.


so weit ich weiß haben die entwickler von Viewtiful Joe leider schon dicht gemacht :cry: .

was haber nicht heißen muss das kein Viewtiful Joe mehr kommt :D
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

*UPDATE*

3 Spiele für Wii in Arbeit.
Wie es ausschaut, sind gerade 3 Spiele von Capcom für den Wii in der Entwicklung. Zum einen Resident Evil: UC, dann ein Spiel der Lost Planet und Megamanmacher und noch ein drittes, zu dem noch nichts bekannt ist.

Quelle:
http://g-freaks.de/index.php?id=4081&cat=5
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Hm, würde erklären warum in dem anderen Teil des Geschäftsberichts zwar 77 Spiele erwähnt werden, aber nur 74 gelistet sind... ;)

Damit gibs genauso viele Spiele fürn Wii wie für die PS3.... die X360 kriegt mehr, weil größere Userbase... das ist verständlich. Na, meinetwegen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Antworten