[Wii] Snakes nächster Wii- Auftritt?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

[Wii] Snakes nächster Wii- Auftritt?

Beitrag von Hobble »

Snakes nächster Wii- Auftritt?

In Super Smash Bros Brawl spielt Metal Gear Hauptprotagonist Snake bereits eine tragende Rolle als Kämpfer. Jetzt heißt es frisch aus der Gerüchteküche: Snake beehrt den Wii ein weiteres Mal.

Es soll sich dabei um eine Portierung des PSP Spiels "Metal Gear Solid - Portable Ops" handeln. Portable Ops von Konami soll dabei kein "Acid"- Kartenspiel mehr werden, sondern auch auf der PSP ein vollwertiger MGS Teil sein. Es geht in dem Spiel um Verbindungen zwischen Teil 3 Snake Eater und Teil 1.
Außerdem soll das PSP Spiel auch für die PS2 umgesetzt werden.

Passen würde es: Unlängst kam auch das Gerücht auf, dass Guns of the Patriots auchf für die Xbox360 erscheinen würde. Außerdem ist bekannt, dass die PSP nicht gerade als absatzstärkste Konsole gilt. Ein potenzielles Risiko für Konami, einen solch wichtigen Titel auf so eine Plattform zu bringen?



Quelle: MiiWii.de



===================

Interessant wäre noch, woher diese Seite ihre Quellen bezieht....Im Rahmen des Möglichen ist ein solcher Port allerdings allemal....
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Ansich ganz gut, aber ich bin eigentlich kein Fan von Handheld-Ports. Das endet meist in sehr zwiespältigen Games. Aber vielleicht kommt es ja ganz anders. Auf jeden Fall wäre Konami nach dem Erfolg von Wii ziemlich blöd, wenn sie Wii völlig ignorieren würden...
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Wenns stimmt, wäre es doch super!!!
*hoff*
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Toll, der Cube hat verhunzte PS2 Ports bekommen und beim Wii kommt der Käse jetzt von der PSP oder was?? :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Anscheinend schon. :wink:
Was Wii braucht, sind eigene Spiele, nicht immer irgendwelche Ports von anderen Systemen oder gar von Handhelds.
Benutzeravatar
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:04
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

Ich sehe schon Nintendogs wird ein Launchtitel für die PS3 *g*
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Hatte schon gehofft, dass die schlechten Ports aufhören, wenn GC/Xbox/PS2 nicht mehr unterstützt werden. Dank PSP wohl zu früh gefreut...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich würd mal abwarten, das Spiel hat gute Wertungen eingeheimst und ich denke nicht, das Konami nen schwachen Port abliefern wird. Ist ja nicht jeder wie EA oder Ubisoft ;)
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Wertungen? Wo gibt es denn zu Portable Ops schon Wertungen, Spike??? Das läßt doch noch ein wenig auf sich warten oder nicht???
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Famitsu:
Metal Gear Solid : Portable Ops PSP
9/10/9/9
37/40
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Oh danke ^^ Wusst ich gar nicht...ja, scheint in der Tat ziemlich gut zu werden. Da könnt ich auch mit nem "Port" leben ^^

Allerdings würd ich mir dann auch wünschen, dass MGS 2 und 3 noch auf dem Wii umgesetzt werden, weil sonst macht PO wohl wenig Sinn, wenn ich nur Teil 1 kenne...
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Man muss den Vorgänger ja nicht unbedingt kennen um Spaß zu haben.
Oder baut das so sehr auf die Storyline auf?
Benutzeravatar
Hobble
Moderator
Beiträge: 8094
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:25
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hobble »

Hast die Twin Snakes oder sonst ein MGS schon gespielt, Spike?

MGS zieht für mich jede Existenzberechtigung aus der Story. Das Spiel an sich konnte man bei MGS Twin Snakes ziemlich in die Pfeife rauchen...da ist Splinter Cell das viel, viel bessere Schleichabenteuer. Mag sein, dass das bei Teil 3 bisschen anders geworden ist und bei Guns of the Patriots noch besser wird, aber MGS ist schon seeeehhhr viel Story und zieht auch seine ganze Atmosphäre daraus. Wenn man ihr nicht folgen kann, ist das Spiel min. 20% schlechter....

Von daher wäre ein PO für mich allein völlig uninteressant...dann müsste ich vorher mindestens Teil 3 gespielt haben (PO verbindet 3 und 1 miteinander).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hobble hat geschrieben:Hast die Twin Snakes oder sonst ein MGS schon gespielt, Spike?
Ja hab ich, auch die Playstation Teile bei meinem Bruder. MGS zieht seine Stärke mehr aus der Präsentation und der coolen Zwischensequenzen, die Story fand ich schon immer eher an den Haaren herbeigezogen.
Antworten