Nintendo mit Problemen?

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Nintendo mit Problemen?

Beitrag von Ty »

Nintendo mit Problemen?

Hat Nintendo Probleme gehabt bei der Produktion von Wii und einigen Netzteilen für Nintendo DS und Nintendo DS Lite?

In Japan sind ein paar Fernbedienungen vom Wii mit einer zu dünnen Schlaufe ausgestattet wurden. Normalerweise sind diese Schutzbänder 1,0 mm dick, doch ein paar sind nur 0,6 mm dick und hierbei steigt natürlich das Risiko das es reißen könnte. Darum bietet Nintendo in Japan den Kunden einen kostenlosen Umtausch, dieser zu dünnen Bänder an. Die betroffene Baureihe ist: LJH100419980 bis LJF103032000

Ebenfalls in Japan:
Fehlerhafte Netzteile des NDS und des NDS Lite. Nintendo ruft ganze 200.000 Netzteile zurück, da sie sich überhitzen könnten. Etwa 80.000 NDS und rund 120.000 NDS Lite sind betroffen. Aber EU Käufer können ausatmen, denn dies betrifft wirklich nur den japanischen Markt, denn für dort wurden ausschließlich von der Firma Nagano Japan Radio Co. die Netzteile hergestellt.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

So ein riesen (finanzieller) Aufwand der Sicherheit wegen, aber ein RGB-Kabel beizulegen ist ihnen zu teuer. :roll: :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Update:

Nintendo ruft nicht gleich Millionen Bänder zurück, wie die ersten Meldungen besagten. Tatsächlich behauptet die Firma, bei vorschriftsmäßigem Gebrauch könnte ja eigentlich gar nichts passieren. Kulanterweise aber will die Firma gerissene Bänder ersetzen.
Antworten