[Wii] Auch in Australien geht Wii sehr gut weg!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

[Wii] Auch in Australien geht Wii sehr gut weg!

Beitrag von Ty »

Auch in Australien geht Wii sehr gut weg!

In Australien wurden innerhalb der ersten vier Tage, nachdem Wii auf den Markt gekommen ist, 32.901 Mal verkauft. Dies sei die größte Menge an Konsolen, die je in Australien über die Ladentheke gegangen ist.

Quelle: http://www.gamefront.de
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Gibt´s da überhaupt so viele Einwohner oder haben da ein paar Koalas und Känguruhs auch nen Wii abbekommen?? :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Wo geht der Wii eigentlich nicht gut weg....?! :) Bisher waren alle Launches absolute Reißer, aber mal sehen, wie es weitergehen wird... Beim Cube waren die Launches ja auch toll, wenn auch nicht so überragend wie beim Wii.
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

the new nightmare hat geschrieben:Gibt´s da überhaupt so viele Einwohner oder haben da ein paar Koalas und Känguruhs auch nen Wii abbekommen?? :D
:lol: :lol: :lol: loooooool *Ich fall vom Stuhl* :lol:
Bild
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

Der Launch ist alles andere als gut - das Land hat schließlich ungefähr 20 Millionen Einwohner. Außerdem sind die doch da unten totale XBox Fanatiker (laut unsren australischen Austauschschülern). Nintendo spielt da gar keine Rolle.
Benutzeravatar
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3131
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 16:49

Beitrag von TheSmashmaster »

Spitzschopf hat geschrieben:Der Launch ist alles andere als gut - das Land hat schließlich ungefähr 20 Millionen Einwohner. Außerdem sind die doch da unten totale XBox Fanatiker (laut unsren australischen Austauschschülern). Nintendo spielt da gar keine Rolle.
In China gibt´s über 1,2 Milliarden Menschen. :roll:
Jedenfalls stand oben etwas von Rekord und wenn das stimmen sollte, dann ist es egal wie viele dort wohnen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Spitzschopf hat geschrieben:Der Launch ist alles andere als gut - das Land hat schließlich ungefähr 20 Millionen Einwohner. Außerdem sind die doch da unten totale XBox Fanatiker (laut unsren australischen Austauschschülern). Nintendo spielt da gar keine Rolle.
Und warum wurde der 360 Rekord mit diesem Launch gebrochen, wenn er nicht gut war?
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

Ich will euch ja nur mal was dämpfen. Okay, Rekord gebrochen, aber das ist doch trotzdem kein Suuuuuuuuperlaunch in dem Sinne. Und letzte Woche stand auch noch (glaub sogar hier), dass der Launch Down Under eher sehr ruhig war.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Warum soll das kein guter Launch sein? In den Medien liest man was anderes.
Das ist die größte Menge an Konsolen, die jemals in so kurzer Zeit in Australien verkauft wurde.
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 670
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 18:24
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Spitzschopf »

Dank der zeitlichen Verschiebung sind bereits auch die australischen Spieler in den Genuss Nintendos neuer Konsole Wii gekommen. Allerdings zeigt sich „down under“ ein ganz anderes Bild, als es wir aus den USA, Japan und jetzt auch von der Insel serviert bekommen haben. Campierten teilweise die Spieler in Japan oder auch den USA Tage vor dem Verkaufsstart vor den Geschäften, haben es die Australier ganz gemächlich und ruhig angehen lassen. Wie das Magazin mediabiz.de berichtet, konnte man z.B. keine wirklichen Menschenmengen vor den Geschäften ausmachen. Einzige Ausnahme sei dabei eine große Spielekette in Melbourne gewesen, vor der man knapp 200 Fans gezählt habe. Auch in Sindey soll es kleinere Ansammlungen gegeben haben - jedoch kein Vergleich mit Japan und/oder USA.

Laut Internationalen Pressebereichten heißt es weiter, dass Nintendos Wii in Australien auch nach dem Verkaufsstart zu haben sei. Erfolgte in den USA als auch Japan nach kurzer Zeit die Meldung, dass die Geräte ausverkauft seien, gibt es im Land der Kängurus und Koalabären noch Konsolen zu erstehen. Dies wird auch mit einer Meldung der regionalen Medien bestätigt, welche vermelden, dass man Nachmittag des 1. Verkaufstages Nintendos Wii noch problemlos bekommen konnte
http://www.mediabiz.de
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Vielleicht rennen da auch nicht so viele Fanatiker rum die schon gleich zum Launch ne Konsole haben wollen sondern solche denen es nichts ausmacht auch ein paar Tage später erst zuzuschlagen :wink: . Wenn ich sehe wie die in D und den USA teilweise wie die Tiere aufeinander losgegangen sind wegen ner ollen Konsole dann: :roll:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4379
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:14
Zockt aktuell: Duolingo
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Toad »

Da spielt doch wieder die Jahreszeit eine ganz wichtige Rolle :lol:

Die haben Sommer und da hat man vielleicht andere Gedanken ;)
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Jep, da unten ist ja momentan die Freiluftsaison. Wenn ich mir vorstelle mein Zelda TP an Weihnachten zu zocken, bei 35 Grad im Schatten :help: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von stef »

In der vergangenen Woche konnte sich Wii (am 7. Dezember erschienen) in Australien 32.901 mal verkaufen und stellt damit den neuen Launch-Rekord.

Interessantes Detail: Wii hat damit nach 4 Tagen bereits etwa 20% der gesamten Gamecube-Verkäufe erreicht!
via N-games/blog/wii


Und da mecker nochmal einer. Olle Pessimisten seit ihr doch :lol:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten