[Wii] Werbung für Nintendos neue Konsole

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Erster US Spot zum Download:
http://www.n-philes.com/index.php?id=3102

Nintendo bringt jeder Zielgruppe den Wii näher :D
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Heute erste Wii-Werbeausstrahlung in den USA.

Die oben genannte "Wii would like to play"-Werbung wird Dienstag abend (US-Zeit) erstmals seitens NoA veröffentlicht. Sie wird auf Nintendo.com und Youtube.com zu beoachten sien, wo sie auf 4 verschiedene Versionen aufgeteilt ist.

Die TV-Ausstrahlung soll dann möglichst bald im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein auf den Sendern ABC, NBC, Comedy Central, BET, USA, TBS, Discovery, Animal Planet, ABC Family, Nick at Nite, Sci-Fi, TLC, Fox, The CW, MTV 10 Spot, MTV, MTV2, MTVU, Adult Swim, Fuse, Si TV, The N, VH-1 und dem Black Family Channel.

Quelle: http://www.gonintendo.com
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Laut den News soll ja ab heute der Wii Truck in Deutschland unterwegs sein. Wird halt leider wieder nur in den großen Städten zu finden sein :cry: . Tja, als Landei hat man´s nicht leicht :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

ein neuer TV-Spot ist aufgetaucht, den ich persönlich einfach nur genial finde, weil er sowas von old-school-nostalgisch-back2the80s ist 8)

:arrow: !!
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

die ersten deutschen TV-Spots sind online:



Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Ganz nett aber IMO wäre z.b. ein Werbespot in Verbindung mit Zelda und einigen atmosphärischen Spielszenen effektiver und evtl. ein Ausschnitt wo man sieht wie der Spieler und Link den Controller bzw. das Schwert schwingen.

Oder auch sehr cool fänd ich einen Red Steel Spot wo man sieht wie der Spieler den Controller um 90° dreht und der Charakter die Pistole so schräg hält im Spiel etc.

Fänd ich zumindest nen Tick aufregender als potenzieller Kunde^^"
Zuletzt geändert von Gin am So 3. Dez 2006, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Hey, ich hab heute früh auch meinen ersten Wii Spot im Fersehen gesehen und zwar auf Sat 1 in der Werbepause von Genial daneben :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Hab bis jetzt immer nur die dämlichen Tony Hawk Werbungen für Wii gesehen und das is wirklich einer der letzten Titel, die für mich nen Wii Kaufgrund darstellen würden. Nicht nur weil Tony wohl eines der Multiplattform-Flaggschaiffe ist, sondern weil sich der TItel aufm Wii auch noch mehr als dürftig gespielt hat...
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Finde die Spots wirklich nicht gerade gut und vor allem kaum aussagekräftig. Für jmd, der noch nicht weiß, was hinterm Wii steckt, ist das durch die Spots sicherlich nicht gerade aufschlussreicher geworden...
porci
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:01
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von porci »

Das sind die gleichen Spots, die auch in Japan gezeigt wurden. Nintendo verfolgt weiterhin sehr konsequent das Alleinstellungsmerkmal der Wii zu vermarkten, nämlich die Fernbedienung.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Schön und gut. Wie Gin auch schon sagte, wäre diese Art von Werbung garniert mit einigen prägnanten Spielszenen sicherlich besser gekommen. Das hätte auch viel stärker vermittelt, wie das beim Wii so alles funktioniert. Ich denke mal, das werden nicht die letzten Spots gewesen sein und demnächst noch bessere folgen. Wahrscheinlich sind es erst einmal Spots, die die generelle Aufmerksamkeit auf das Produkt richten sollen.
porci
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 120
Registriert: So 9. Apr 2006, 11:01
Wii-Code: 5451332258360861
Zockt aktuell: Animal Crossing - Tetris Party
Animal Crossing Name: porci
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von porci »

Der Trick bei Werbung ist ja, dass man erstmal auf das Produkt selber aufmerksam gemacht wird. Dadurch dass man nur die Fernbedienung sieht und ein paar Leute, die damit spielen, fragt sich ja jeder (der von der Wii noch nicht gehört hat): Was ist das? Dadurch das dann immer wieder diese Frage im Kopf rumschwirrt, bleibt der Name besser in der Erinnerung und es wird Interesse geweckt.
In Zukunft werden wohl weitere Spots kommen, in denen man auch Spieleszenen sieht, oder man sieht sogar nur noch Werbung für Spiele und gar keine Werbung mehr für die Konsole.
In der Ruhe liegt die Kraft!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Für wen? Ich denke typische Nongamer würden bei Szenen wie Zelda oder Red Steel eher gelangweilt wegzappen. Die Spots sollen Leute ansprechen und neugierig machen, die mit Videospielen bisher noch nicht so in Kontakt treten wollten.

Freaks wie wir werden sich eh die Konsole kaufen und wissen schon alles. Nintendo bräuchte keine Spots bringen, die Wii würde sich dieses Jahr von alleine verkaufen, allein durch die informierten Kunden.
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Für wen? Ich denke typische Nongamer würden bei Szenen wie Zelda oder Red Steel eher gelangweilt wegzappen. Die Spots sollen Leute ansprechen und neugierig machen, die mit Videospielen bisher noch nicht so in Kontakt treten wollten.
Und dann würden diese Leute Spiele wie Red Steel oder Zelda auf einmal hochinteressant finden ?...sehr merkwürdige Argumentation.
Habe ich doch gar nicht gesagt? Oder wie meinst du das?

Eben deswegen wird Zelda und Red Steel in diesen "Appetizern" nicht beworben, sondern der neuartige Controller, der Lust auf Mehr macht. Die Videospielfans werden eh wissen das Zelda und Red Steel kommt. Zelda verkauft sich von alleine, wenn man die Verkaufszahlen aus den USA betrachtet.

Wie würde mein Vater (spielt höchstens gerne Tetris) wohl auf einen Zelda Werbespot reagieren? Wohl eher mit "uninteressant für mich".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

szer0x hat geschrieben:Nun aber das ändert doch nichts an den verfügbaren Spielen - die bleiben doch gleich, völlig egal was die Werbung sugeriert.
Das ist doch völlig egal, es geht einzig darum Leute zu begeistern, die vorher nicht dazu bereit waren ein Videospiel zu spielen. Und Nintendo scheint damit Erfolg zu haben, wenn man den Berichten glauben schenken darf.
Die Spiele auf dem Wii werden "anders" gespielt - die Spiele selbst sind allerdings alles andere als revolutionär.
Inwiefern wirklich revolutionäre Games kommen, wird die Zeit zeigen. Zum Launch erwarte ich das noch nicht so direkt ... für die zweite Generation schon zwingender. Sicherlich wird die WiiMote das ein oder andere Genre kreieren oder andere Genres aufwerten, die vorher auf Konsolen nicht so zugänglich waren (Ego-Shooter, Strategie).

Aber vielleicht reden wir beide auch voll aneinander vorbei und meinen dasselbe und drücken das nur unterschiedlich aus :lol:
Benutzeravatar
Majin Vegeta
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 966
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Network ID: TobatschStudi
Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Majin Vegeta »

War jetzt keine Werbung aber ich habe die Wii letzens auch im Fernsehen gesehen ^^
Und zwar war das ein kleiner bericht weiss net mehr wo das es in amerika in irgend ner warte schlange für den Wii aufeinmal Schlägerei gab weil irgendwie net alle anwesenden einen bekommen konnten. Das macht auch Werbung aber ich weiss net ob das jetzt so en gutes bild auf unseren Schatz wirft... :roll:
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Heute Mittag kam sogar ein Bericht zum Konsolenstart in den ZDF Nachrichten :!: Man sah ziemlich große Schlangen in diesem Geschäft :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 17:42
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Wohnort: Nintendo-gakure
Kontaktdaten:

Beitrag von Robus »

Ich finde Nintendo macht das mit der Werbung schon super...gestern hat einer bei TV-Total nen Wii bekommen, ich seh jeden Tag mind. 1 Spot, obwohl ich nicht viel fern schaue und die ganzen Computermagazine etc. sind scharf auf den Wii, berichten ganz von selbst!
Ist doch super!
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Also gestern hab ich auf mehreren Seiten, auf denen ich mal nach dt. Testeberichten zu den Wii-Start-Titeln Ausschau gehalten habe, immer wieder Wii Werbung gesehen. Nintendo haut schon mehr als früher rein. Auch bei TV Total und bei Giga Games usw. im TV läuft einiges. Ist schon ganz anders als sonst, muss ich sagen. Nintendo hat eh seitdem man den stylishen DS Lite rausbrachte imho den Image Wechsel zu coolen Lifestyle Produkten vollzogen. Da ist aber auch gar nix mehr von dem kindlichen Style des Game Cubes (am besten im quietschbunten purple :roll: ) übrig. Das erkennt man allein an der sehr sachlichen und schlichten Packung des Wii und hört nicht zuletzt bei der eleganten Konsole im Apple-Design auf. Passt supi zu meinem weissen DSL.
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

einfach nur "Wow":

Bild
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

Gin hat geschrieben:Kleine Konsole, großes Marketing

Die Innenstadt von Tokio schmückt derzeit ein besonders schönes und vorallem riesiges Werbeplakat, um auf Nintendos neuste Konsole, der Wii, aufmerksam zu machen aber seht einfach selbst:

Bild






Quelle:
Consolewars.de
Antworten