THQ Nordic mit Switch Ankündigung

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
MatthiasEngert
Admin
Beiträge: 1607
Registriert: Di 7. Jan 2003, 02:47
Wohnort: Markkleeberg
Kontaktdaten:

THQ Nordic mit Switch Ankündigung

Beitrag von MatthiasEngert »

THQ Nordic erwirbt mehrere Spielemarken – neuer Zuwachs zum Portfolio von THQ Nordic

Neuer Zuwachs des Portfolios durch Akquisitionen von Mobile Gaming Studios Ltd. und Enigma Software Productions S.L.
Wien, Österreich – 5. Dezember 2016: THQ Nordic hat heute verkündet, dass eine Kaufvereinbarung mit Mobile Gaming Studios Ltd. und Enigma Software Productions S.L. abgeschlossen wurde.

Es folgt ein Auszug der erworbenen Spiel- und Markenrechte:

• Sphinx und die verfluchte Mumie; Mobile Gaming Studios Ltd.
• War Leaders: Clash of Nations (Enigma Software Productions S.L.)
• Legends of War (Enigma Software Productions S.L.)
Lars Wingefors, Gründer und CEO der Gruppe, kommentiert:

„Aufgrund unserer Vorliebe zu diesen Spielegenres standen auch diese Titel weit oben auf unserer Liste an Marken, die wir erwerben wollten. Außerdem erhielten wir viele Nachrichten von Fans, die uns dazu ermutigten, diese Spiele in unser Portfolio aufzunehmen. Insbesondere Sphinx and the Cursed Mummy eignet sich hervorragend für die Zielgruppe von Nintendo, die wir selbstredend gern unterstützen. Wir sind sehr gespannt auf Nintendo Switch und arbeiten bereits an zwei Projekten dafür.“

„Sphinx and the Cursed Mummy“ ist ein Third-Person-Action-Adventure-Spiel, das von der Geschichte und Mythen des antiken Ägyptens inspiriert wurde. Es wurde für Xbox, PlayStation 2 und Nintendo GameCube veröffentlicht.

Bei „War Leaders: Clash of Nations“ handelt es sich um ein rundenbasiertes, globales Strategiespiel, das einen Echtzeittaktik-Modus für PC besitzt.

„Legends of War” ist eine rundenbasierte Strategiespielreihe, die 2010 entstand. Sie wurde ursprünglich auf PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation Portable veröffentlicht.

Weitere Informationen zu den beiden Projekten für Nintendo Switch werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: THQ Nordic mit Switch Ankündigung

Beitrag von Player »

Sphinx und die verfluchte Mumie
Na, daran werden ja Erinnerungen wach! Hab's aufm GameCube durchgespielt. Tolles Action-Adventure, entwickelt von Eurocom. Ein vernünftiger Nachfolger würde mich reizen. Am Ende gibt es irgendeinen Mobile-Scheiß mit Mikrotransaktionen. Es ist einfach nicht mehr meine Welt. :wink:
Antworten