Neues Material zu Animal Crossing 3DS

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Neues Material zu Animal Crossing 3DS

Beitrag von Adrock »

"Die Fassade könnte auch mal wieder 'ne neue Farbe gebrauchen..."

Auch zu Animal Crossing 3DS zeigte Nintendo auf der 3DS-Veranstaltung neue Bilder, einen Trailer und rückte zudem ein paar Info-Häppchen heraus.

Bei der 3DS-Version des Spieles wird es demnach möglich sein, selbst der Bürgermeister der eigenen Stadt zu werden und diese individuell zu verschönern. Das eigene Haus kann nun - von der Dachfarbe abgesehen - zusätzlich auch äußerlich verändert werden. Außerdem wird das Spiel StreetPass unterstützen, sodass man sich die Häuser von anderen Spielern anschauen kann.

Animal Crossing 3DS wird im nächsten Jahr für den Nintendo 3DS erscheinen. Der Vorgänger Animal Crossing: Wild World avancierte auf dem Nintendo DS mit über 10 Millionen weltweit verkauften Einheiten überraschend zum System-Seller.

Screenshots:
Spoiler: anzeigen
Bild
Bild
Bild
Bild
Quellen: Ripten & nintendo-online
Adrock
News-Redakteur
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond

Re: Neues Material zu Animal Crossing 3DS

Beitrag von Adrock »

An den Grafikstil könnte ich mich nach anfänglicher Skepsis doch gewöhnen.

Und zu den Screenshots: Tom Nook ist tatsächlich dazu in der Lage, seinen Laden auch mal zu verlassen. :wink:
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hoffentlich nutzen sie StreetPass ausgiebig.
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Mal sehen, bin mit der Wii-Version nie richtig warm geworden, hatte es nach Release nur ein paar Stunden gezockt und ein Jahr später etwas intensiver für 2-3 Wochen. DS- und Cube-Version hab ich dagegen ewig gezockt. Könnte bei der 3DS-Version vllt. wieder der Fall sein, da Handheld. Mal abwarten. Sollen die Shops aber wieder ins eigene Dorf packen und nicht in ne externe Stadt...
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Sieht so langweilig aus wie eh und je. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was alle Welt an dieser Serie so toll findet. :ugly:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Mit der Zeit werdet Ihr zudem zum typischen Landschaftsgärtner. Bäume wachsen neu, Unkraut sprießt aus dem Boden und Ihr dürft immer wieder zur Schaufel oder der Axt greifen. Das macht für lange Zeit allein den Reiz aus.
Dieses - zugegeben sehr pointiert wiedergegebene - Zitat drückt auf wundervolle Weise meine Spieleindrücke mit der GCN-Version aus. Das war so, ist so und wird wohl auch leider so bleiben. Seit der GCN-Fassung entwickelt sich Animal Crossing in der Substanz nämlich gar nicht weiter.
Bild
zierli
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Verstehe ebenfalls nicht, was denn da zu ändern sein sollte. :? Mario sieht doch auch nicht wirklich anders aus, und das nach zig jahren. Am Spielprinzip hat sich da auch schon gar nichts geändert. Evt. wenn man ganz genau ist, die Wii Mario Galaxy-Version war ein wenig anders..aber im Grunde doch wieder gleich.
nein nein, das passt schon wie es ist. Entweder man kippt da rein, oder eben nicht. Mich interessieren auch viele Spieleserien nicht..also das passt schon.
Jedenfalls ein Titel, auf den ich mich schon sehr freue. ;-) Die DS-Version hab ich auch am intensivsten bzw. am längsten gezockt, aber ich mochte alle Teile recht gerne und hab da mind. 1 Jahr mit dem jeweiligem Spiel verbracht.

Jetzt bekomme ich richtig Lust die Wii-Version wieder anzuwerfen.
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
Kirby Dream
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

szer0x hat geschrieben:
Adrock hat geschrieben:"Die Fassade könnte auch mal wieder 'ne neue Farbe gebrauchen..."
Treffender hätte man die Einleitung nicht schreiben können...

Rein optisch tritt die Serie seit wie vielen Jahren auf der Stelle?
Ich weiß nicht, ob ihr richtig gucken könnt, aber grafisch sieht das doch um Welten besser aus. Man beachte die neuen natürlicheren Lichteffekte (z.B. an den Köpfen), hochauflösendere stimmige Texturen (Tapete, Gras, Pflanzen) und deutlich polygonreichere Objekte z.B. Brunnen und Mobiliar.
Wenn man bedenkt, dass das Spiel so schon zu GCN-Zeiten hätte aussehen können :kruemel:

Die hinzugekommen Features sind ja nett, aber noch fehlt irgendwie deer zündende Funke
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hm, sieht ganz nett aus, aber ich bin immer noch skeptisch. Auch wenn es mich natürlich umgehauen hat,
dass Tom Nook anscheinend doch seinen Laden verlassen kann und man jetzt auch schwimmen gehen kann. :lol:

Nein, mal im Ernst: ich habe AC auf dem GC und dem DS geliebt, aber die Wii-Version hat mich total schnell gelangweilt. Ich finde auch, dass die Serie neue Features vertragen könnte und im Moment einfach auf der Stelle tritt. Es geht für mich schon los mit der Tatsache, dass wieder so viele altbekannte Möbel dabei sind. Klar, das ist nur eine Kleinigkeit, aber da könnte man schon problemlos ansetzen..... :roll:

Ciao,
Selan
Bild
zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

Bei der Wii-Version gabs aber schon sehr viele neue Möbel, allerdings schweineteuer. Die Download-items waren auch viel mehr, bzw. gibts die ja jetzt noch. (Gold-Serie)
Ich hätte auch nichts dagegen, einfach alles altes wegzuhauen und nur neue Möbel zu bringen.. Da wird aber imo zuviel dranhängen, gibt sicher einige die bestimmte Möbel nicht missen wollen.. und sich dann erst wieder aufregen.

Was ich an der Wii-Version mühsam fand, war das Insektenfangen, der Schwierigkeitsgrad wurde imo schon angehoben, Insekten wie Tarantel oder Skorpion konnte man nie sehen und schon gar nicht fangen. Das Respawnen wurde da imo vernachlässigt.
Und z.B. Katja und Kitty die ja glaube ich gar nicht vorkommen, aber da sein sollten. Und das Ufo sowieso, hab das in einem Jahr Spielzeit nie angetroffen, was bei der DS-Version ganz anders war.
Ach ja und der Rübentrick ging ja auch nicht. :(
Bild

Animal Crossing New Horizons Schlummeranschrift: DA-0703-0059-9022
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Cyber Zéro hat geschrieben:Sieht so langweilig aus wie eh und je. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was alle Welt an dieser Serie so toll findet. :ugly:

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. :lol: DITO!!!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Cyber Zéro hat geschrieben:Sieht so langweilig aus wie eh und je. Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was alle Welt an dieser Serie so toll findet. :ugly:
Kann ich dir nur zustimmen. Allerdings frage ich mich das selbe auch jedes Jahr bei Call of Duty :kruemel:
Bild
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)

Beitrag von schnecken-power »

Dann hast du aber unter einem Stein gelebt die letzten paar Jahre :P
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben:
Kann ich dir nur zustimmen. Allerdings frage ich mich das selbe auch jedes Jahr bei Call of Duty :kruemel:
Doppelzustimmung deluxe. :)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:
Doppelzustimmung deluxe. :)
Dreifachzustimmung deluxe mit Sternchen. :hase:

Aber wahrscheinlich wird beides (AC und CoD) wieder über kurz oder lang in meinen Besitz wandern. Bin halt doch schwach ... :ugly:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten