Wie wär's denn mal mit dem Reboot einiger NES-Klassiker?
Mit dem 3DS hat Nintendo gezeigt, wie man den Launch eines eigentlich innovativen Systems durch eher mittelprächtige Start-Titel in den Sand setzen kann. Dadurch inspiriert, wagt IGN nun - mit einem Augenzwinkern - einen Ausblick auf mögliche Launch-Titel für den Wii-Nachfolger.
In einem schönen Special werden dabei Start-Titel aus Nintendos Geschichte aufgelistet und gleichzeitig spekuliert, wie man derem Spielprinzip im Jahre 2012 auf die neue Heimkonsole übertragen könnte. Hier die Kandidaten:
- Ice Climber (NES-Launchgame)
- Duck Hunt (NES-Launchgame)
- Pilotwings (SNES- & 3DS-Launchgame)
- Super Mario 64 (N64-Launchgame)
- Tetris (Game Boy-Launchgame)
- Wii Sports (Wii-Launchgame)
- The Legend Of Zelda: Twilight Princess (Wii-Launchgame)
- Super Street Fighter IV: 3D Edition (3DS-Launchgame)
- Metroid Prime Hunters: First Hunt (DS-Launchdemo)
- Super Smash Bros. Melee (GameCube-Launchgame)
Adrock hat geschrieben:Wie beurteilt ihr die Frage nach hochkarätigen Launchtiteln für die Wii2? Verfügt einer der oben genannten Titel eurer Meinung nach wirklich über das Potenzial, in überarbeiteter Form auch noch im Jahre 2012 die Videospieler zu begeistern? Oder wie wäre es mit Neuauflagen anderer Launchtitel der Vergangenheit, wie beispielsweise "Super Mario World" oder "F-Zero"? Sollte Nintendo den Controller der Wii2 tatsächlich mit einer Art Tochscreen ausstatten, wäre meiner Meinung nach auch eine Adaption des DS-Launchgames "Wario Ware Touched" denkbar bzw. vielmehr ein Wunsch von meiner Seite .
Vielleicht sehen wir ihn im Jahr 2012 ja auf dem Wii-Nachfolger wieder...
Rounding out our list of 10 selections is none other than Super Smash Bros. Melee. This GameCube great actually wasn't on sale day-and-date when the Cube debuted, but it followed the hardware to stores just two weeks later. So we're counting it. It's a launch (window) game.
Fabicom hat geschrieben:Ich denke an ein Luigis Mansion 2...der "Gameboy Horror" wird hierbei durch den Touchscreen ersetzt...und bekommt halt neue Funktionen dazu
Super Smash Bros. Melee war doch kein Launch Game, oder steh ich völlig auf dem Schlauch?
Wenn ich an den Cube denke dann fällt mir sofort Luigis Mansion ein und ein Nachfolger wäre schon lange ein Wunsch von mir.
Warum nicht zum Launch der neuen Konsole? In dieses Spiel könnte man sicher einige Features der neuen Konsole wie den Touchscreen einbauen.
Ich mein aber Melee wäre schon innerhalb von zwei Wochen nach Launch im Regal gewesen. War also nicht zum Launch dabei, aber noch innerhalb des "Launch-Fensters".