Es ist doch einfach alles nicht zu glauben- HM ist also tot

Alles rund um Simulationen wie Animal Crossing und Harvest Moon.
Antworten
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Es ist doch einfach alles nicht zu glauben- HM ist also tot

Beitrag von Itsame »

Die Überschrift gab nichts mehr her, wollte sagen HM ist tot für Europa.

Ich verstehe das wirklich nicht. Wie kann man eine Serie, die über die Jahre so viel Mist mitgemacht hat, so gegen die Wand knallen? (und das ist schon ein Kunststück wenn man sich mal die Qualität der HM Spiele ansieht).

Aber mal langsam. Als ich 19 war schlenderte ich durch Karstadt und kaufte mir gleich 4 günstige GC Spiele auf einmal. Darunter A wonderful Life. Ich hatte so Lust darauf und es war das schlimmste und frustrierendste Spiel das ich je gespielt habe. Noch heute finde ich, dass dies der schlechteste mag64 Test zu einem Spiel überhaupt ist.

Jahrelang verstaubte das Ding im Regal, bis meine Freundin es fand. Es stellte sich heraus, dass sie ein HM Fan ist und die PSx Version gesuchtet hatte. Als Kind hatte sie ebenfalls den SNES Teil bei ihrer Cousine gespielt. Es folgte eine Odyssee. HM Spiele waren bis auf den snes und n64 teil nie gut wenn ihr mich fragt, aber ihr gefielen die Spiele und warum auch nicht. HM Fans lebten wie im Mittelalter. Man musste 2 Jahre auf die Pal Umsetzungen warten. Einfach nur unterirdisch und unvorstellbar. Die Spiele an sich waren technisch veraltet und ein Graus und man stelle sich vor, dass diese für uns noch älter waren.

Um das zu umgehen hatte ich meinen 3DS geflasht, ebenso meine Wii, nur damit man die überhaupt spielen konnte. Wir haben tree of tranquility importiert, mit dem loader gespielt obwohl ich wusste das nintendo ein update rausgebracht hat, dass diesen unwirksam machte. trotzdem war der loader die einzige möglichkeit. nachdem ich doch mal updaten musste habe wir die geflashte version gespielt und am ende nach 2 jahren wartezeit baum der stille gekauft (wir kauften wenn es endlich was zu kaufen gab. melody, stille etc.). ich weiß noch als ich damals den loader kaufte dachte der verkäufer ich wolle Manhunt spielen und erklärte mir den boot trick lol. ich dachte mir wenn der wüsste, dass wir HM spielen wollen.

Ich ertrage HM nicht länger als 5min aber meine Freundind hat mir gezeigt wie tief diese spiele gehen können und ich lernte sie zu akzeptieren, auch wenn diese technisch unterirdisch, schnell auf dem markt geworfen und vom artstyle immer hässlicher wurden. und diese wartezeiten auf PAL versionen....es ist alles verflixt.

Aber so wie wir menschen nunmal sind, hat meine freundin auf einmal lust wieder HM zu daddeln. seid ihr euch dessen bewusst, dass HM für europa tot ist?

Die entwickler von HM marvelous haben xseed geschluckt und haben seither einen nordamerikanscihen publisher + lokalisierungsteam. Natsume, die bisher als Lokalisierungsteam/Publisher agierten werden nicht mehr gebraucht. Die Rechte am HM Namen liegen aber zum Teufel, ausgerechnet, bei Natsume. Die Entwickler führen das wahre Spiel unter einem anderen Namen fort, Story of Seasons. Es scheint das beste HM seit Jahren zu sein. Allein die Screens haben eine ganz andere Qualität als bisher. Aber nur in Nordamerika. Natsume wiederum veröffentlichen nun HM spiele unter eigenr entwicklung > HM das verlorene Tal. ein unterirdisches Spiel, dass nur eine Farm hat und der rest durch DLC gekauft werden muss.

was sagt uns das:
1. KAUFT KEIN SPIEL MEHR MIT DER BEZEICHNUNG HM IN EUROPA. Es ist kein HM, es ist ein cashgrab
2. Laut twitter haben marvelous überhaupt keine möglichkeit mehr die echten HM spiele in europa zu vertreiben. Wir kriegen nie wieder das echte HM in Europa.
3. Natsumes fake HM, diese unterirdischen Spiele werden so viel schaden anrichten, dass sich die Serie niemals vllt erholen wird. bzw. wieviele wissen überhaupt davon was ich hier geschrieben habe?

Ach du scheisse, DAS, nach all den Jahren der HM fails und was die fans mitgemacht haben, hat diese reihe einfach nicht verdient. es ist wirklich zum kotzen.

(meint ihr Fantasy Life könnte den HM fix stillen?)
Bild
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Re: Es ist doch einfach alles nicht zu glauben- HM ist also

Beitrag von Onilink »

Story of Seasons ist wohl auch das erfolgreichste XSeed Spiel geworden und Rune Factory 4 hat in der Nische wohl ebenso ein paar Rekorde gebrochen. Keine Ahnung warum sich da niemand in EU für die Lokalisation findet. RF4 kam immerhin noch, aber dann nur digital und 1 Jahr zuspät nachdem es eigentlich schon gecancelled war. :disappointment:
Benutzeravatar
Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2345
Registriert: Mi 23. Apr 2008, 21:54
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Re: Es ist doch einfach alles nicht zu glauben- HM ist also

Beitrag von Itsame »

Onilink hat geschrieben:Story of Seasons ist wohl auch das erfolgreichste XSeed Spiel geworden und Rune Factory 4 hat in der Nische wohl ebenso ein paar Rekorde gebrochen. Keine Ahnung warum sich da niemand in EU für die Lokalisation findet. RF4 kam immerhin noch, aber dann nur digital und 1 Jahr zuspät nachdem es eigentlich schon gecancelled war. :disappointment:
danke für den tipp. haben uns für RF4 entschieden. hatte gar nicht daran gedacht. sah dabei auch das megami 4 in angebot ist und wusste nun, dass ich mir ecards mit paypal erkaufen kann. letztes mal hatte ich die aktion verpasst. jap, spielekäufe sind spontan sachen bei mir
Bild
Antworten