[3DS] Hometown Story

Alles rund um Simulationen wie Animal Crossing und Harvest Moon.
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

[3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

Spielt das denn jemand von euch?
ich finds richtig gut :)
das einzigste was mich ein wenig stört ist, das man keine Liste hat wo man evtl nachschauen kann, was für Bestellungen die Dorfbewohner aufgegeben haben :/
momentan grübel ich noch wie ich das Schlüsselevent für den kleinen Drachen auslöse
der kommt jeden morgen in meinen Laden und will irgendetwas, ich weiß aber nicht was :(
google sagt er will eine Frucht, von einem Geist aus der Ruine (an Regentagen) da ist aber nie einer :( geh nun fast täglich hin...naja die Hoffnung stirbt zuletzt das der Geist irgendwann noch einmal auftaucht ^^
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

Huhu,

ich spiele es auch. Ich habe bisher nur einen Guide bei gamefaqs.com gefunden und bei youtube gibt es Videos, aber die sind ja nicht in Guide-Form.

Ich finde es auch blöd, dass man nicht sehen kann, wer einem welchen Auftrag gegeben hat. Und ich wußte erst nicht, dass man die Sachen auch im Shop auslegen muss, wenn man sie für den Auftrag hat.

Ansonsten finde ich es echt toll gemacht, es macht auch richtig Spaß, überall Sachen für den Laden zu suchen bzw. einzukaufen.

Ciao,
Selan
Bild
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

spaßeshalber hab ich mal bei Wikia angefangen aufzulisten (muß dazu sagen, ich hab gestern nochmal neu angefangen, weil ich auch nicht mehr alles weiß :P)..und damit ich nix vergesse ist halt alles noch ein wenig am Anfang ^^
http://de.hometown-story.wikia.com/
wer mag kann gerne mit ergänzen :) vielleicht kann man so ein wenig übersichtlichkeit hineinbringen :)
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

Das ist ja eine super Sache, kali! Ich bin noch ziemlich am Anfang (ich finde die Tage sehr lange) und wenn mir was auffällt, helfe ich gern bei deinem Wiki mit.

Wie machst du es denn mit deiner Ladenöffnung? Stehst du den ganzen Tag im Laden oder gehst du zwischendurch raus? Ich habe es jetzt meistens so gemacht, dass ich von 6.00 Uhr morgens bis 18.00 Uhr im Laden war, weil ich auch immer Angst hatte, den Händler um 14.00 Uhr zu verpassen. Danach gehe ich dann raus, sammle Sachen ein, besuche Dorfbewohner oder kaufe bei ihnen Sachen für den Laden.

Ciao,
Selan
Bild
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

also ich räum erstmal die regale wieder ein, was halt noch leer geworden ist, dann mache ich die türe auf, warte noch kurz ein paar minuten (evtl kommt manchmal ja noch ein Schlüsselevent) wenn nix is, bin ich spätestens 6:20 unterwegs, meistens fange ich an flitze richtung wasserfall (wenn ich noch was zu ernten habe, nehme ich alles mit was geht ;)) dann schau ich noch bei den schmieden rein, die erwischt man vormittags ja doch eher wie abends..kauf dann noch ware ein, wenn ich einmal da bin, evtl schau ich noch bei miyo rein, wenn sie gerade im haus sein sollte und kauf auch da noch ein wenig ware ein. dann geht es erstmal zurück zum laden, dann ist es meistens so gegen 9-10 uhr und kassiere erstmal alle leute ab ^^ fülle die leeren regale wieder auf, wenn soweit dann alles voll ist und auch keiner weiter an der kasse steht mach ich weiter meine runde, diemal richtung scheuchenplatz und ernte gegebenfalls dort noch was da ist ;).
keine angst du verpaßt den händler nicht, der warte bis du kommst
nur die wichtigeren personen, die sind sehr ungeduldig, die warten nicht lange an der kasse :/ aber alle anderen warten schon ne ganze weile, von daher wenn ich jetzt keinen besonderen gegenstand verkaufen will, lauf ich lieber ein wenig in der stadt herum und quatsche mit den leuten, geh angeln
nach 18 uhr schau ich noch bei kanon vorbei zum einkaufen und evtl auch bei bobo um einzukaufen
wenn der laden ganz groß ist, geh ich aber nicht mehr angeln, dafür reicht meine zeit dann doch nicht ^^..dann kauf ich bei ganzo die fische ;)
wenn ich dann durch bin mit allem bleib ich bis kurz vor mitternacht im laden und räum schonmal wieder regale ein ;)
ich machs meistens so das ich etwa ca 3 stunden immer unterwegs bin und dann kassiere ich zwischendrinnen immer ab ^^
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

Das werde ich in Zukunft auch so machen. Sonst vergeudet man zuviel Zeit.

Wann kommt denn Bobo in die Stadt? Bei mir sind bisher noch nicht so viele Bewohner da. Ganzo, Kanon (wer hat denn die Namen vergeben?) und ihre Kinder, der Bürgermeister und seine Familie und noch ein einzelner Junge, dessen Name mir gerade nicht einfällt sowie Luc und Lac, die Schmiede-Zwillinge. Dann gab es noch eine Cut-Scene mit zwei Mädels mit Kopftüchern, die mir im Laden was kaputt gemacht haben. Die finde ich im Dorf aber noch nicht.

Ich angle auch viele Fische und suche immer, was nach 2 Tagen nachgewachsen ist. Ich finde aber, es gibt nicht so viele Items oder ich habe nicht die richtigen Stellen entdeckt. Unkraut finde ich viel, und dann immer mal ein paar Pilze, Kräuter oder Trüffel unter dem Festbaum. Insgesamt ist es aber schon mager... :(

Im Moment versuche ich, Sachen für die Aufträge von Kanon und Henry zusammenzukriegen. Aber der Händler hat ja nicht immer was Brauchbares.
Gibt es eigentlich eine Beschränkung, wie viele Items man mit sich tragen kann?

Ciao,
Selan
Bild
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

Bobo wohnt schon in der Stadt, leider ist er noch ziemlich mürrisch und man kann mit ihm nicht wirklich was anfangen
später wenn ihr vom Händler diverse Spielzeugartikel gekauft habt und im Laden angeboten habt, kommt Jin in Stadt und kauft diese,..er zieht später bei Bobo ein, dann wird dieser umgänglicher und man kann auch bei ihm Sachen kaufen.
jetzt warte ich noch auf die sachen :/..jin habe ich aber schon in der vorschau gesehen ^^

ich hab ja nun das 2. mal neu angefangen und muß sagen, es ist doch unterschiedlich wann welcher bewohner einzieht ;) gestern zog ein wissenschaftler bei mir ein, den kannte ich von der ersten runde gar nicht. Am besten immer mal die Sachen die der händler so verkauft sporadisch mal in den laden legen, manchmal zieht sowas auch die bewohner an

ja unkraut gibts leider reichlich :( das verkauf ich meist so ohne preissteigerung..zum leute anlocken naja und damit ichs los bin :P manchmal findet man schon was besseres, aber das ist recht selten, aber vieles wie tomaten etc kann man auch gut kaufen, geht auch viel schneller ;)

versuch mal mit den anderen bewohnern zu reden von mirko kriegst du immer wieder mal ein holzbrett, die glänzenden steine hab ich so irgendwo auf der karte gefunden...manche sachen findet man einfach so oder kriegt diese von nachbarn, die hat der händler gar nicht
ich weiß net ob es eine beschränkung gibt, aber das find ich schon noch heraus ^^
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Ty »

Kurze Frage... Was möchte der kleine blaue Drache von mir?
Bild
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

also das mit dem kleinen drachen ist ein wenig kniffelig
bei meinem ersten angefangen spiel hab ichs auch nicht geschafft :(..ist ja leider alles nur sporadisch ;)..wobei so ist es immer ein anderer Spielverlauf ;)

also gut, wenn der kleine Drache bei dir war, mußt du warten bis irgendwann mal ein fremder händler morgens in deinen Laden kommt, der verkauft dir einen roten Lendenschurz. Diesen solltest du in den Laden legen um das Schlüsselevent zu aktivieren. Dann suchst du nach Rouge...ihr wurde besagter Lendenschurz geklaut.
Naja nachdem alles geklärt ist, bekommst du von Rouge den Schutz des Elfengottes
nun kannst du in den Ruinen den Elfengott finden. Im Internet stand das er nur an Regentagen dort ist, aber ich glaube das ist quatsch. Ich war an einem sonnigen Tag dort ;) und er war ab dann immer da. Er gibt dir eine Frucht, diese stellst du in den Laden. Der kleine Drache wird diese dann kaufen und kann danach sprechen ;).
Leider mußt du warten bis du den roten Lendenschurz bekommst, sonst kannst du zur Ruine laufen wie du willst, da ist keiner :(
der kleine Drache möchte dann eine Farbenfrucht haben, quatsch Pokke dann halt immer wieder an, er gibt sie dir dann..ich dachte erst der drache möchte die besonderen früchte haben, aber das war wohl nicht so ;)
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Ty »

Ah okay... Dann muss ich wohl in die Ruine, denn das Event hatte ich schon.

Vielen lieben Dank :-)
Bild
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

bitteschön, gern geschehen :)
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

Bei mir ist jetzt endlich Miyos und Harukas Bauernhof geöffnet, Pocce und sein Vater sind auch in der Stadt, aber bei denen kann man nichts kaufen. Ich rede oft mir Mirko, aber der hat mir bisher noch kein Holzbrett gegeben. Dann ist noch Rouge neu, aber ich weiß nicht, wo ihr Haus ist.
Beim Bürgermeister wohnt jetzt so ein grummeliger Bauer, der ist nur auf seinem Feld und will mir seinen Namen nicht verraten.

Ich habe ständig das Event mit den guten Zutaten (jetzt schon 3x) und Karon. Bringt das auch mal was?
Ansonsten hatte ich ein witziges Event mit Mirko und bei Ganzo dem Fischer ist jetzt Lumiso, das geheimnisvolle Mädchen eingezogen. Sue, die kleine Hexe sehe ich selten - ich habe noch einen Topf für sie, aber sie kommt einfach nicht in den Laden.

Wann und wo kann man denn ausbauen?
Ich bin ja schon froh, dass ich mal beim Händler andere Tapeten kaufen konnte und auch andere Tische. Die Fässer-Tische waren einfach zu hässlich.

@Ty: schön, dass du auch dabei bist. :applaus:

Wie habt ihr denn die Tische im Verkaufsraum stehen? Ich habe vier nebeneinander an der linken Wand und einen rechts an der Wand mit der Kasse. Mehr passt in den ersten Verkaufsraum nicht rein, oder?

LG,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Ty »

Liebe Selan :-)
Ich habe das mit dem Ladenausbau auch erst nicht verstanden, aber nachdem furball am Tele war, hatte es sich geklärt. Der Händler hat irgendwann einen Hammer, der stärker ist. Diesen Hammer solltest du gegen 20 Uhr im Laden zum Verkauf anbieten, damit einer der zwei Schmiede diesen kauft. Am besten vielleicht warten, bis du den besseren Hammer ein zweites Mal beim Händler kaufen kannst, denn dann haben die Schmiede auf jeden Fall eine Chance. Dann kannst du auch ruhig gegen 19:40 die Hammer rauslegen.

Ich haben im Moment 3 Tische rechts neben der Türe, 3 Tische in der Mitte des Ladens, drei links oben neben der Kasse und 4 Tische der Länge nach links an der Wand. Mein Laden hat den zweiten Ausbau.

GLG Ty
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

Liebe Ty,

bei mir hat es mit dem Ausbau jetzt doch schon geklappt. Ich habe den Hammer schon irgendwann mal gekauft und Lac & Luc haben daraufhin den Ausbau angeboten. Jetzt ist mein Laden riesig, ich kann viel mehr Tische stellen und es brummt so richtig, was das Geldverdienen angeht.

Dankeschön!

Ich habe jetzt auch schon wieder ein paar neue Bewohner, zum Beispiel Miki mit ihren Tieren und die Schneiderin (mir fällt der Name nicht ein). Jeden Morgen kommt ein kleiner blauer Drache in meinen Laden und möchte etwas, ich habe schon im Internet recherchiert, aber ich habe den benötigten Gegenstand von Rouge noch nicht bekommen. :(

Wie kann man sich denn eigentlich mit den Dorfbewohnern anfreunden? Reicht es, täglich mit ihnen zu reden? Man kann ihnen ja nichts schenken.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von furball »

Hallo Selan,

ja, reden reicht. Diejenigen die was verkaufen, muss man aber ausserhalb der Arbeitszeit ansprechen damit es zaehlt!

Der arme kleine Drache ist bei mir auch wochenlang jeden Morgen vergebens gekommen --- ich war schon total geknickt, dass ich ihm so lange nicht helfen konnte...

Aktuell warte ich darauf, dass ich endlich das letzte Teil der blauen Feder bekomme --- ich habe keine Ahnung welches Event mir noch fehlen sollte koennte...

Naja, wir schon irgendwann soweit sein.

GLG
furball
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

oh das der ladenausbau mit dem hammer zusammenhängt war mir neu ^^
inzwischen hab ich den laden 4 mal ausgebaut, mal schauen wieviele stufen es noch gibt
der alchemiekessel ist nicht für sue, den kauft anna später mal....ich glaube dafür muß erst ein schlüsselevent vorher kommen, wo sie euch was über kräuter fragt. sie braut danach in dem kessel einen energietrank.
inzwischen habe ich auch alle einwohner
ihr könnt bei kanon, bobo, miyo und der fahrenden händlerin (die ist aber nur kurz vorm mittag auf dem dorfplatz, wenn man sie dann schon hat) gerichte kaufen...bobo verkauft seine gerichte erst, nachdem man 2 mal spielzeug, 1 mal Plätzchen an Jin verkauft hat und ihm dann die blumenpuppe gegeben hat...erst danach wird er netter
ansonsten gibts bei ganzo fische, bei mika milch und eier und bei luc & lac sowie deren schwester (komm grad net auf den namen ^^) Werkzeuge...sind aber die gleichen. ansonsten verkaufen die anderen nachbarn nix, zumindest hab ich noch nichts weiter gefunden
wo rouge wohnt weiß ich leider auch nicht, aber vielleicht wohnt sie ja im gasthaus wie die reisende händlerin *grübel*
wobei ich ihr einmal da hinein gefolgt bin und da war sie nicht mehr ^^
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

Bei mir sind jetzt der Detektiv, Tsubasa (der Wissenschaftler), Chappy (Dorfwache) und Lily (die Schwester von Luc und Lac) neu eingezogen. Dann kam noch die reisende Händlerin, deren Zeiten ich aber auch noch nicht rausgefunden habe. Ich konnte auch endlich Pororo, dem Drachen helfen und jetzt möchte er ins Dorf ziehen. Ich hoffe, das klappt noch....

Gibt es eigentlich jemanden, der das Gasthaus betreut? Das ist irgendwie immer leer.

Weiß jemand, wann man Yui mal besuchen kann? Sie ist irgendwie nie da und taucht nur in den Events mit Pocce mal auf.

Ich finde es gut, dass es so viele Szenen gibt und auch Items, die solche Events auslösen. Nur ist es echt nervig, dass man nicht sehen kann, was man noch für jemanden besorgen muss. Oder ob die Person es holt, wenn es im Laden ausgestellt ist oder ob man es in der Tasche tragen muss.

Wo sammelt ihr denn Sachen draußen ein?
Ich hole alle 2 Tage die Sachen beim Milleniumsbaum und dann beim Wasserfall ganz links in der Ecke, dann gibt es noch eine Stelle ganz rechts unten bei dem Platz, wo Luc, Lac, Yui und Sue wohnen.
Außerdem auf der Karte, wo die Vogelscheuche wohnt ganz links oben in der Ecke (meistens Unkraut) und bei der Karte, wo die Aussichtsplattform ist ganz links (auch meistens nur Unkraut). Habe ich noch irgendwas übersehen?
Beim Angeln vergeht zum Glück kaum Zeit, wenn man immer wieder schnell die Angel auswirft. Das ist echt praktisch!


Ciao,
Selan
Bild
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

yui geht bei regen raus, manchmal trifft man sie am milleniumsbaum an ;)
guckst du nach einzusammelten dingen auch im waldstück das nach unten geht beim milleniumsbaum? dort wo am anfang ein loch war..da gibts 2 stellen...meistens kann man pilze und unkraut einsammeln
dazu kommt 2 stellen bei der vogelscheuche..einmal links wo man vom dorfplatz reinkommtn und dann auf der ebene über tsubasas haus
und dann hast du noch eine vergessen..links in dem waldstück neben der aussichtsplattform...ganz unten echts..sieht man kaum, erst wenn man in die ecke rennt

ich glaube das gasthaus betreut auch keiner, hab da auch noch nie jemanden drinnen gesehen :/
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

@kali:
danke für die Tipps, da muss ich mal schauen. :)

Was bedeuten denn diese glänzenden Beeren, die man immer mal findet? Ich habe jetzt schon fünf Stück, weiß aber nicht, was ich damit machen soll.

Das Dorf entwickelt sich ja recht schnell. Bei mir ist jetzt noch so ein junger Kerl dazugekommen, der bisher 2x aufgetaucht ist. Ich weiß aber nicht, wo er wohnt und wie er heißt. Ich muss noch mal nach den Heiratskandidaten schauen.
Gibt es da eigentlich auch so Szenen wie früher bei HM mit den unterschiedlichen Herzfarben?

Ciao,
Selan
Bild
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

das mit den beeren hab ich auch noch nich herausgefunden,..ich arbeite dran ;)
kommt zeit kommt rat *G*
ich grübel noch was es mit den großstadt-magazinen auf sich hat

ich denke du meinst jin, er kauft 2 mal spielzeug und einmal so ne kekse..danach sollst du ihm eine blumenpuppe besorgen...geh einfach mit der in der tasche durch die stadt, dann zieht er zu bobo ;)

das mit den szenen weiß ich leider net..ich hatte 2 mal ein date mit fox...aber den möcht ich definitiv net heiraten ^^...ich weiß net ob das so ne events sind oder ob die sowieso kommen
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von furball »

Hi,

die Großstadtmagazine schalten neue Frisuren und Haarfarben frei

Ja, das sind die Dating-Events --- es gibt je 3 Kandidaten

Die bunten Beeren werden spaeter gebraucht um etwas anderes herstellen zu lassen --- muessten 7 sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Mir fehlt noch ein Event, aber ich habe null Ahnung, was, wann und wo... das nervt irgendwie... ich kann ja nicht immer ueberall gleichzeitig schauen....

LG
furball
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

ah danke, also sind die eigentlich gar net zum verkaufen gedacht oder?
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von furball »

nein, aber wenn Du sie trotzdem auslegst, kauft sie auch niemand --- also verloren gehen die nicht :)

Hab' jetzt einen 2. Spielstand als Junge angefangen, weil ich beim anderen einfach nicht mehr weiterkomme. Vielleicht treffe ich hier durch Zufall auf das Event, was mir beim ersten Spielstand fehlt :roll:

GLG
furball
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

Okay, dann weiß ich ja wieder mal mehr. Ich habe mich schon gewundert, dass ich neulich neue Frisuren zur Auswahl hatte. :lol:

Und das mit den Beeren sehen wir sicherlich auch noch. Ich habe erst fünf, also dauert es bei mir noch ein Weilchen.

Wie schaffe ich es denn, mal Sachen an Bobo zu verkaufen? Er sagt immer, er würde gern Werkzeug kaufen, aber er kommt nie in den Laden und selbst wenn ich ihn mit den Sachen besuche, löst es kein Event aus. Dann ist also Jin der geheimnisvolle Junge.
Wer sind denn die drei Heiratskandidaten? Fox auf jeden Fall, aber gehören dann Jin, Tsubasa oder Ganzo noch dazu?
Ich finde keinen der Jungs so toll. Ich hätte viel lieber Vamour oder einen der Zwillinge geheiratet, aber das geht ja leider nicht. Wäre ja auch mal was ganz Neues in der HM-Family, wenn man einen Mann mit Kind heiraten könnte...... :P

Ein Date hatte ich bisher noch nicht. Muss man sich da in Schale schmeißen?

Ciao und danke,
Selan
Bild
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von furball »

Die 3 Kandidaten sind: Jin, Fox und Tsubasa --- ja, nicht wirklich prickelnd :roll:

Die Damen waeren Anna, die Tochter von Mio (Name faellt mir grad nicht ein) und Yui.

Bobo kauft schon Werkzeig, wenn er im Laden welches findet --- war bei mir dann aber auch oft ausverkauft, da viele Leute sowas kaufen....

Fuer das Date musst Du Dich nicth in Schale schmeissen, aber man bekommt ein Outfit und wenn man dieses beim Date anhat, kriegt man noch ein weiteres Event zu sehen.

GLG
furball
Antworten