[3DS] Hometown Story

Alles rund um Simulationen wie Animal Crossing und Harvest Moon.
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

@furball:

danke für die Info. Ist ja echt nicht so prickelnd. Dann wäre Jin am ehesten noch ein Kandidat, Fox und Tsubasa gehen gar nicht. :P

Die Mädels sind auch nicht so toll.

Bobo war bei mir noch nie im Laden, egal zu welcher Zeit. :(

Da bin ich mal gespannt, ob und wann ich mal ein Date habe. Ich habe neulich auf youtube nach einem Gameguide geschaut und dabei festgestellt, dass einer der Charas stirbt.
Spoiler: anzeigen
Nämlich Herbie, ich war total entsetzt!!!! :shock:
.

Ansonsten habe ich meinen Laden erst einmal ausgebaut und ein weiteres Mal geht im Moment leider irgendwie nicht.

Ciao,
Selan
Bild
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

wass der stirbt? das is ja doof :(

ich muß jetzt noch 2 der besonderen früchte finden (hoffentlich tauchen die bald mal , weil mirko den einen setzling da anbauen soll und um den dünger herzustellen will miki die früchte...der detektiv soll auch noch rausfinden was es mit der mondträne auf sich hat..ich bin gespannt ^


was macht man eigentlich mit den traumsplittern? heißen die so?..ich hab jetzt schon knapp 19 stück gekauft vom händler aber da tut sich auch nix ^^

dates hatte ich schon mit allen 3 kanditaten...also fox muß ich echt net haben...mmh tsubasa..wäre nen notnagel ^^
ich hoffe auf jin :P
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

Ja, ich war auch total geschockt. Bei youtube kann man die Szene sehen. :cry:

Mir fehlen auch noch zwei der besonderen Früchte. Sie sind ja immer mal in verschiedenen Teilen des Dorfes aufgetaucht, aber es wird wohl noch eine Weile dauern.

Was mit den Traumsplittern geschieht,weiß ich auch nicht genau. Angeblich werden sie von Sue gekauft, aber es gibt ja jede Menge. Hat das was mit den Wünschen der Dorfbewohner zu tun, die man mit der blauen Feder erfüllen kann?

Kann man denn die Entscheidung mit treffen, wen man heiratet oder ist man auf den ersten Heiratsantrag angewiesen? :shock: Ich möchte nämlich auf keinen Fall Fox heiraten, Tsubasa auch nicht und da bliebe ja nur Jin übrig. Wobei ich absolut nicht weiß, wo der tagsüber steckt. Ich habe ihn bisher nur in Cutscenes gesehen.

Weiß jemand, was man mit dem kaputten Schwert machen kann, das Haruka geangelt hat?

Ciao,
Selan
Bild
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

mir fehlen auch noch 2 früchte
aber das wird schon noch

jin ist machmal auf dem aussichtspunkt hinter ganzos haus, oder auf bobos feld zu finden
also fox möchte ich auch auf gar keine fall ^^

verkauf das kaputte schwert, wenn lilly-bon bei dir schon wohnt, kauft sie es irgendwann ;)
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Razia »

Hab's mir jetzt auch runtergeladen. Irgendwelche Starttipps?
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

@Razia:

das ist prima! Viel Spaß mit dem Spiel!
Ich würde dir raten, am Anfang so oft wie möglich aus dem Laden rauszugehen. Ansonsten: verkaufen, verkaufen, verkaufen.
Geld bekommst du relativ schnell, wenn du immer dein Sortiment erweiterst. Und du kannst jeden Tag Sachen einsammeln, einmal auf der linken Seite des Dorfes und am nächsten Tag dann auf der rechten Seite des Dorfes.

Wenn du viel mit den Dorfbewohnern redest (wenn sie nicht gerade ihre Sachen verkaufen), schenken sie dir auch immer mal was.


Fox hat jetzt bei mir die graue Farbe gekauft und daraufhin gab es sogar mehrere Cutscenes. Und ich hatte eine süße Szene mit Herbie und Sue, nachdem Herbie die "Kosmos-Blume" gekauft hat.
Spoiler: anzeigen
Er hat bei mir jetzt auch den Sternenanhänger gekauft und der hängt wohl auch mit seinem Tod zusammen. Bei youtube im Video hat man nach Herbies Tod dann den Sternenanhänger als Erinnerung bekommen..... :cry:
Ein Date hatte ich immer noch nicht. Jin sehe ich nie und auch Bobo war noch nie bei mir einkaufen. Es wäre echt schön, wenn man wenigstens die Öffnungszeiten der anderen "Läden" erfahren könnte oder was man für welche Quests noch braucht. Da war Rune Factory vorbildlicher.... :disappointment:


Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,
hab mir eure Postings mal durchgelesen und gehe immer zwischendurch mal raus zum Einsammeln und Sammeln.

Einer der Bewohner hat mich nach einer Axt gefragt, sagt dann aber nix, wenn ich mit ihr bei ihm vorbeigehe, dann hab ich sie im Laden ausgelegt (schon seit Tagen) und es passiert auch nichts, was mach ich falsch?

Bisher hab ich nur das Restaurant gefunden, in dem ich einkaufen kann, wo kann man denn noch shoppen gehen? Und wann kann ich den Laden erweitern?

Ich hoffe, es ist nicht wie bei HM A New Beginning, wo man sich das irgendwie versauen kann?
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

am Anfang gibt es nur das Restaurant (Kanon und Anna) und den Fischer Ganzo, wo man einkaufen kann. Später kommen immer neue Läden dazu.

Der Bewohner, der nach der Axt fragt ist Mirko, oder? Der hat das als Text, kauft aber nur ab und zu wirklich mal ein Werkzeug bei dir.

Wenn du beim Händler immer mal die besonderen Items kaufst und auslegst, kommen nach und nach neue Bewohner in die Stadt. Du kannst dir da eigentlich nichts versauen.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Razia »

Ah, verstehe, danke.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Razia »

Hm, das mit dem Drachen versteh ich auch nicht. Im Tempel hab ich diese schwarze Frucht bekommen, mit der man alle Sprachen versteht, aber der Drachen interessiert sich nicht da dafür.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Selan »

Normalerweise reagiert er auf diese Frucht, wenn du sie im Laden zum Verkauf anbietest. Er kommt ja jeden Tag, so lange du sie nicht hast.


Ich hänge bei der Story von Mirko und dem Setzling fest. Wenn ich zu Herrn Vogelscheuche gehe, kommt immer eine kurze Szene, bei der er sagt, ich muss mich an die Hexe wenden, aber Sue reagiert nicht.

Ansonsten nervt es mich, dass ich nicht genug Stoffe für neue Outfits zusammen bekomme. Ist echt selten im Angebot.

Kann es sein, dass das Angebot der fahrenden Händlerin (mir fällt der Name nicht ein) jeden Monat wechselt? Im Moment bin ich noch in Monat 2 und sie hat immer nur Kräuter und Muscheln im Angebot. Davor hatte sie aber mal Obst und Gemüse im Sortiment.

Ich finde, das Geld verdienen ist viel zu einfach. Ich habe jetzt schon über 300.000 verdient und bin noch nicht mal in Monat 3 angekommen.

Ciao,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 553
Registriert: Do 10. Apr 2003, 17:25
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von Razia »

Ich leg die Frucht immer raus, bevor ich öffne. Interessiert ihn aber nicht.
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
kali
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 14
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 15:21
Zockt aktuell: hometown story
Animal Crossing Name: kali
Wohnort: Sachsen

Re: [3DS] Hometown Story

Beitrag von kali »

du mußt zu sue's haus gehen wenn sie dort ist, dann sollte die szene kommen
dann mußt du noch 3 zutaten für sie sammeln, die kriegst du von diversen bewohnern
aber ich häng immer noch an den 7 früchten...grrr...mir fehlen noch 2 soll die dann zu der tiertrude bringen :/

weiß einer wozu das schminkzeugs gut sein soll?
Antworten