[NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Alles rund um Simulationen wie Animal Crossing und Harvest Moon.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

[NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Daddelmama »

Augen geradeaus, Zunge wieder entknoten - hinter diesem wirren Titel (sorry, meine Meinung) verbirgt sich ein absoluter Geheimtipp. Das Spiel hat es nicht verdient, einfach so unterzugehen, weil jeder beim Lesen bloß denkt, hm, was´n das ?!?

Der mag64 Test ist bereits fertig und sieht es ähnlich:
http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=1&ext=1

Wer Animal Crossing mochte, sollte hier unbedingt einen Blick drauf werfen ! Ich werde noch mehr dazu schreiben, sobald ich etwas länger gespielt habe.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Spike »

Ein paar Berichte zum Thema Zugänglichkeit wären nett, im Mag64 Test steht ja auch drin, dass es Eingewöhnungszeit benötigt. Ein zweites HM für DS möchte ich eigentlich nicht, das war ja in Punkto Zugänglichkeit und Gameplay ein echter Graus.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Daddelmama »

HM ? Ich hab AC geschrieben . Das Spiel hat nichts mit HM zu tun (glaube ich , bin ja noch nicht weit); der Einstieg ist eindeutig bei AC abgekupfert irgendwie, aber trotzdem sehr charmant. :wink:
Du entscheidest, ob du als Junge oder Mädchen spielst, kannst noch ´ne Frisur und Haarfarbe sowie Gesicht aussuchen, Name und Schule eingeben und dann geht´s los. Du bekommst ein Zimmer zugewiesen und einen Schrank als Geschenk.
Danach lernst du im ersten Unterricht ein paar Grundlagen, wie man den Zauberstab als Werkzeug einsetzt, dass die Geschäfte Öffnungszeiten haben etc.

In einem Geschäft kannst du dir Arbeitsaufträge abholen um Geld zu verdienen, in den anderen Läden kaufen und verkaufen, Einrichtungsgegenstände, Klamotten, Blumen usw.

Also wer AC gespielt hat, sollte hier keinerlei Probleme haben.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Spike »

Daddelmama hat geschrieben:HM ? Ich hab AC geschrieben . Das Spiel hat nichts mit HM zu tun
Meine dies auch nur in Bezug auf die Zugänglichkeit. Meine Frau ist da nicht so der Typ, der sich erst 3-4 Stunden in ein Spiel einarbeitet, was bei HM ja sogar noch schlimmer ist. AC hört sich super an, aber ich würde nur kaufen wenn ich weiß, dass es dann nicht in der Ecke liegen bleibt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Ty »

Dieses Spiel bleibt bei deiner Frau NICHT in der Ecke liegen *grins*

Hat etwas von HM (Da Erze mit im Spiel sind), ein wenig Harry Potter und ganz, ganz, ganz viel von AC ;)

Man kann sich auch wieder online treffen und genau wie bei AC dort zu viert reden :)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Spike »

Harry Potter ist gut ... aber Online wird wohl nicht gehen ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Kilimann »

Jetzt hat mir Daddelmama mal einen Thread vorweg genommen. Danke fafür :D Ich wollte auch gerade eine separate Empfehlung für den Titelö im Forum aussprechen.

Weiterhin viel Spaß beim Spielen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Daddelmama »

Spike hat geschrieben:. Meine Frau ist da nicht so der Typ, der sich erst 3-4 Stunden in ein Spiel einarbeitet, was bei HM ja sogar noch schlimmer ist. AC hört sich super an, aber ich würde nur kaufen wenn ich weiß, dass es dann nicht in der Ecke liegen bleibt.
Wenn deine Frau noch dieselbe ist, die auf WiiMeet an Viva Pinata festgewachsen ist, kann ich dir nur raten: geh ´kaufen. Heute noch. Gibt sonst Mecker warum das Spiel nicht früher gekauft wurde :lol: .
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Daddelmama »

Das Spiel entwickelt wirklich einen gigantischen Umfang, es ist im Grunde genommen AC plus ein extra Zauber/Magiespiel.

Natürlich habe ich heute auch brav meine drei möglichen Unterrichtsstunden besucht. Oder gibt es noch mehr Lehrer ?
Dann habe ich eine Mitteilung am Board gehabt, dass ein Laden im Geisterhaus aufmacht.Dort ist aber kein Laden, sondern nur ein Geist, der mich immer wieder "erwischt" und mich in den Schlafsaal zurückwirft. Auch wenn ich meinen ersten Zauber, unsichtbar sein, anwende. Hmpf.

Außerdem habe ich auf dem Friedhof den Grabstein von "Schatten" gefunden, dessen Besitzer nach Abgabe von 10 Schattenresten wieder in seine ursprüngliche Gestalt zurückkehrt.Dummerweise habe ich bereits einige davon verkauft und konnte ihm so nur eins abgeben. Ich hoffe ich bekomme auch weiterhin welche.

Die verschwundene Steinstatue von der Aufgangstreppe in der Schule schnarcht in einer Höhle rum und verlangt nach etwas Essbarem gegen Schläfrigkeit, um an ihren Platz zurückkehren zu können. Von einer Bewohnerin bekam ich die Tipps Fliegenpilz, Hundertfüßler und Kugelfisch. Die ersten beiden habe ich probiert, reicht nicht aus, und ich stelle fest, dass ich wohl zu blöd zum Angeln bin. Ich habe es erst ein einziges Mal geschafft etwas an Land zu ziehen, gibt´s denn das ? Das ist echt nervig ! Wo ist der Trick dabei ???

Ansonsten kann ich aber sagen, dass man sich von dem Spiel echt mit Gewalt losreißen muss. :wink:


EDIT: So, angeln geht nun besser. In der Anleitung stand: wenn ein Fisch anbeisst, berühre den x-Knopf. Haha. man muss mit x quasi die Leine einziehen, also immer wieder draufdrücken. :roll:
So habe ich nun einen Kugelfisch gefangen und dem Wasserspeier gebracht, und was will der ? Nun alle drei Sachen auf einmal. Auch gemacht, nun ist alles wieder im Lot, die Aufgangstreppe hat wieder 2 Statuen und ich habe vom Direktor einen neuen Schlüssel bekommen, mit dem ich eine neue "Mysterienzeit" auslösen kann *freu*.

Ich habe nun aber erstmal ausgiebig geshoppt und bin zum Friseur gegangen. Naja, wie im richtigen Leben ist auch das ein Risiko hier; meine Haare sind nun lila. :hase:
An alle noch unentschlossenen Damen: man kann hier Schuhe kaufen gehen ! Ein ganzes Regal voll und jeden Tag neue Auswahl ! :lol:

Ich habe auch mittlerweile einen weiteren Schattenüberrest erhalten, also habe ich noch Hoffnung, irgendwann mal die 10 geforderten für den armen Tropf unter dem Grabstein zusammenzukriegen.

Was es mit dem Geisterhaus auf sich hat, habe ich noch nicht herausbekommen, aber vielleicht lerne ich ja morgen etwas, was mich darauf bringt.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Piper »

Durch deinen begeisterten Bericht werde ich mir jetzt wohl Entchanted Folk and the School of Wizardry zu Ostern wünschen, Daddelmama. :mrgreen: Hatte die ganze Zeit überlegt, was ich mir wünschen sollte, weil ich erstmal "wunschlos" glücklich war, da ich meine Zwischenprüfung bestanden habe. :) (okay, ich liebäugle da mit einem Stagepiano - aber da muss leider noch gespart werden... :ugly: ).

Jedenfalls freue ich mich schon auf das Spiel - ein bisschen happy World und dann noch Zaubern - passt für mich super. :wink: Danke für den Tipp! =)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Ty »

@ Daddelmama

Du musst an den Geistern bis zu dem großen Raum, wo der große Tisch steht vorbeilaufen, dort bis oben und in die linke Türe ;) Dort ist dann der Geisterladen.
Bild
Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Selan »

Ach herrje, schon wieder ein total interessantes Spiel. Ihr habt mir jetzt alle
so den Mund wässrig gemacht, da muss ich wohl über kurz oder lang auch zuschlagen. :lol:

Wie funktioniert denn der Online-Modus? Ist das auch so wie bei AC? Sorry, hatte
noch nicht viel Zeit, mich über den Online-Modus einzulesen...

Ciao und liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Daddelmama »

Zum Online Modus kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur Ty geadded hab und wir uns noch nicht getroffen haben, müsste aber ähnlich sein wie in ACWW: in die Stadt gehen und per Tastatur unterhalten. :wink:

@Piper: gute Entscheidung ! Im AC und Hm Forum stehen auch zu diesem Spiel die FCs.
@Ty: das werde ich morgen umgehend probieren !

Meine Lehrer haben heute komischerweise dasselbe unterrichtet wie gestern. :?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Ty »

@ Daddelmama

Das geht aber nur, wenn der Geisterladen auch auf hat (alle drei Tage) ;) Dort kannst du nicht nur tolle Dinge kaufen, sondern auch Beeren zu einem guten Preis verkaufen :)

Der Onlinemodus ist wie in AC. Man kann 16 User adden und immer zu viert reden/ bzw. schreiben :)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Odango »

Ich brauche mal euren ernst gemeinten Rat ( :ugly: ). Ich spiele HM ja wirklich unheimlich gerne, ich liebe Spiele in denen ich mich mit nichts in den Händen praktisch Stück für Stück zum "Reichtum" hocharbeiten muss. Mit AC konnte ich hingegen gar nichts anfangen, muss aber sagen dass ich mich nicht länger als 2 Std am DS damit beschäftigt habe. Ging es euch damals auch so, oder wart ihr sofort Feuer und Flamme bei AC? Ich wusste nie, was ich machen soll, das war etwas verwirrend.

Das im Hinterkopf, würdet ihr mir raten dieses Spiel mal anzuspielen, oder eher nicht? Der Anfang soll ja noch zäher sein als AC... das ist eigentlich ein dicker Minuspunkt :lol:
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Daddelmama »

Also ganz ehrlich, wenn du mit AC nichts anfangen konntest dann lass es lieber sein. Es hat wenig mit HM zu tun - vom Spielprinzip ist es ein erweitertes AC.
Ach ja und ich fand ACWW von Anfang an toll. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Selan »

Ich habe es mir heute OVP bei eBay ersteigert (für knappe 20,- € inkl. Porto) und werde
demnächst auch einsteigen. Ich freue mich schon riesig darauf. Habt ihr noch ein paar
spezielle Einsteigertips für mich oder ist das alles so easy wie bei ACWW?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Daddelmama »

Nur 20 Euro ? Wow....
Nee, als alte ACWW Expertin dürftest du keine Probleme haben. Und sonst sind wir ja da. Da bekommt der Friendcode Thread ja bald kräftig Zuwachs. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Daddelmama »

Ich habe heute den Geisterladen besucht, meine überschüssigen Möbel dort verkauft (der Schrank ist leider sehr klein im Vergleich zu AC) und etwas Nettes gekauft.
Außerdem habe ich das neue Mysterium entdeckt, ein schleimiges grünes Monster welches den Fluss mit Müll verseucht.

Ich war auf der Insel und habe mich mit einem Piratenkapitän duelliert, erst wollte er als Einsatz meinen Schmetterlingsbesen, den habe ich aber nicht hergegeben, so wurde es eine Blume, die ich verloren habe, weil ich nicht wusste, wie ich ihn treffen soll.

Habe mir passende Schuhe zugelegt sowie ein Grammofon um die erlernten Lieder auch mal abspielen zu können. Außerdem habe ich noch einen schönen Blumenteppich gekauft.

Vor dem Unterricht sagt Mrs. Strawe immer was von einer Teeparty am 2. des nächsten Monats auf der Plaza. was man da wohl machen muss ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Ty »

Du kannst doch deine Items in der Bank lagern ;)

LG Ty
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Daddelmama »

Ty hat geschrieben:Du kannst doch deine Items in der Bank lagern ;)

LG Ty
Ich Oberdepp..... :o ...............jede Menge Platz im Schließfach.

Habe nun umgeräumt und das Müllmonstermysterium sowie ein weiteres welches sich um merkwürdige Geräusche aus der Höhle am Friedhof drehte gelöst.
Heute abend werde ich wieder Mysterienzeit ausrufen, dann ist morgen ein neues Rätsel da. :D

Meine Lehrer wollten mir heute wieder denselben Kram beibringen. Wie lange dauert das denn ?

Von Malila habe ich nun auch mal einen neuen Job bekommen.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3412
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 20:02
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Odango »

Ihr macht mir irgendwie ganz schön lange Zähne *grmpf*. Eigentlich haben wir alle doch in etwa denselben Geschmack, kann doch nicht sein, dass sich AC und dieses Spiel so toll lesen, ich aber sobald ichs spiele nix damit anfangen kann >_>
Ich glaub ich muss mir das mal ausleihen und es antesten....
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Spike »

So ich habs jetzt bestellt in der Hoffnung, meine Frau etwas von AC wegzubekommen, dann wird der Fernseher frei. :kruemel:

Da wir mit dem DS nicht Online gehen eine Frage: Lohnt es sich, dafür den Connector zu kaufen? Wäre für uns eine Notlösung. Habt ihr Online mit dem Spiel etwas gemacht? Gibt es da mehr Möglichkeiten als in AC, läuft es stabil?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Daddelmama »

Wir haben immer noch nichts online gemacht :oops:
Das ist wohl wie bei ACWW, besuchen, quatschen, Items tauschen und so.

Edit: hattest du dir nicht ´nen DSi geholt ? Damit geht es doch auch mit der sichereren Verschlüsselung oder ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Antworten