[NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Alles rund um Simulationen wie Animal Crossing und Harvest Moon.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11640
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Ty » Do 16. Apr 2009, 06:51

Was nennst du stabil, Spike? Es läuft so stabil wie in AC DS :mrgreen:

LG Ty
Bild

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Selan » Do 16. Apr 2009, 16:27

Mein Spiel ist heute angekommen und ich habe mal gleich losgelegt.
Bisher konnte ich noch nicht so viel machen, ich habe erst mal ein paar Übungsschulstunden
hinter mich gebracht und die Gegend erkundet. Bekommt man irgendwo angezeigt,
wie lange die Läden so geöffnet haben? Und sollte man sich gleich einen Besen kaufen
oder lieber in Möbel investieren?

Es gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn der Einstieg schon deutlich schwieriger ist
als bei AC.

So und nun gehe ich noch mal üben, wie man den Zauberstab schwingt....

LG,
Selan
Bild

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11640
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Ty » Fr 17. Apr 2009, 06:59

Du kannst (soweit es diese noch gibt) 5 Besen runterladen ;) Ich selber nutze die gar nicht, sondern laufe so durch die Stadt :)

Die Läden haben von 9 bis 24 Uhr auf, oder? ... muss ich mal schauen! Diese Info bekommst du gezeigt, wenn ein Laden noch nicht auf hat du ihn aber betreten willst :)

LG Ty
Bild

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Selan » Fr 17. Apr 2009, 08:49

@Ty:
vielen Dank für deine Antworten. Ich habe mir gestern dann für 2.056 Ritch den
Staubsauger gekauft und finde es lustig, damit durch die Gegend zu fliegen. Ich finde,
das hat was... :P

Heute früh ist mir auch aufgefallen, dass die Öffnungszeiten an den Geschäften stehen. Ist ja
blöd gemacht, dass man die Öffnungszeiten nur lesen kann, wenn die Geschäfte geschlossen
sind. Du hast recht, sie sind von 9 bis 24 Uhr geöffnet.

Ich habe jetzt auch den armen Typ am Friedhof entdeckt, der Schattenreste will, aber ich habe
bisher noch nicht einen gefunden. Und den Wasserspeier in der Höhle muss ich auch noch mit irgendwas
füttern.

Das Spiel gefällt mir echt sehr gut. Es gibt soviel zu entdecken und es ist wirklich eine Art AC plus.

LG,
Selan
Bild

Dungeon Master
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 59
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:09
Network ID: Herbert99
Zockt aktuell: Windwaker, Zombie U, ACNL, Tomodachi
Wohnort: Irgendwo zwischen Ulm und Biberach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Dungeon Master » Fr 17. Apr 2009, 15:16

Daddelmama hat geschrieben:Wir haben immer noch nichts online gemacht :oops:
Das ist wohl wie bei ACWW, besuchen, quatschen, Items tauschen und so.

Edit: hattest du dir nicht ´nen DSi geholt ? Damit geht es doch auch mit der sichereren Verschlüsselung oder ?


Ich habe auch einen DSi, aber wenn mein Router auf WPA-Verschlüsselung steht, geht nix. Wenn er auf WEP-Verschlüsselung steht, klappts einwandfrei. Kann aber auch sein, daß ich was grundlegendes falsch mache, dann klärt mich bitte auf.

Bis dann

Dungeon Master

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25463
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Spike » Fr 17. Apr 2009, 15:26

"Alte Spiele" funktionieren nicht über WPA. Enchanted Folk scheint dafür nicht optimiert zu sein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25463
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Spike » Mo 27. Apr 2009, 09:58

Insgesamt finde ich es doch recht ernüchternd bisher. Die Charakte sind alle sehr flach und reden ständig nur über belanglose "Gerüchte", Unterrichtsstunden sind rar und Mysterien bisher Fehlanzeige. Vorgestern hat es wohl scheinbar mal funktioniert, aber im gesamten Dorf kein einziger Hinweis auf ein Rätsel. Im Grunde ist das Spiel eine tolle Idee, kommt aber bei weitem nicht an AC ran. Ich persönlich werde es wohl nicht weiter aktiv spielen, meine Frau hat aber noch nicht aufgegeben und versucht es noch weiter. Mal schauen, wie lange wir noch durchhalten :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Selan » Mo 27. Apr 2009, 10:13

@Spike:
mir geht es ziemlich ähnlich wie dir. Ich bin auch enttäuscht von dem Spiel. Es hat eine Menge Potential,
nutzt es aber nicht wirklich. Ich gebe auch noch nicht auf, aber ich spiele maximal 15 Minuten täglich - also
so ähnlich wie bei AC in der Endphase. :)

Ciao,
Selan
Bild

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25463
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Spike » Mo 27. Apr 2009, 18:41

Unglaublich, heute konnte man in der Schule Pupsmagie lernen ... :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Selan » Do 7. Mai 2009, 19:19

Ich bin mittlerweile nur noch gelangweilt von dem Spiel. Kein Vergleich zu AC, das hat
mich viel länger gefesselt. Echt schade, wieviel Potential da verschenkt wurde. Die Grundidee ist
nämlich sehr gelungen.
Bild

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11640
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Ty » Fr 8. Mai 2009, 07:17

^^ Dito

Ist einfach nur schade ...

LG Ty
Bild

Antworten