Allgemeine Tipps & Tricks zum Spiel

Alles rund um Simulationen wie Animal Crossing und Harvest Moon.
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11634
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Allgemeine Tipps & Tricks zum Spiel

Beitrag von Ty » Fr 3. Apr 2009, 07:17

Enchanted Folk and the School of Wizardry

Wer hat sich noch hier aus dem Mag64 dieses geniale Spiel gekauft? Ich schreibe in diesem Forum, weil es eine Mischung aus Harry Potter, Harvest Moon und AC ist *lol*

Nun kommt die erste Frage: Was mache ich mit den Geistern, die auf dem Friedhof auf mich warten?

LG Ty
Bild

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Daddelmama » Fr 3. Apr 2009, 11:19

Also ehrlich, abgesehen davon dass ich von dem Titel noch nie was gehört hab findet das hier kein Mensch. Pack es doch ins Tipps und Tricks Forum, da sieht es vielleicht eher jemand. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11634
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Enchanted Folk and the School of Wizardry

Beitrag von Ty » Sa 4. Apr 2009, 07:11

Okay ;)

LG Ty
Bild

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11634
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Ty » Mi 8. Apr 2009, 07:44

Hat sich dieses Game hier keiner gekauft? Wundert mich aber sehr... ist ein Geheimtipp :)

Vielleicht kann doch wer helfen *lol*

Wie oft muss ich dem Drachen denn seine Medizin geben?

LG Ty
Bild

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25463
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Spike » Do 9. Apr 2009, 09:44

Ob ich jetzt nen Thread zum Spiel aufmachen soll, oder verschiebst du diesen hier wieder?

Mag64 Test:
http://www.mag64.de/index.php?page=nds/ ... er=1&ext=1

Bin schon interessiert ... ist das Game eigentlich auf Deutsch?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Daddelmama » Do 9. Apr 2009, 10:30

Dies ist schon der verschobene Thread; vorher war er bei AC/HM. Aber dieser Titel ist ja wirklich ein totaler AC Klon - nur mit Zaubern und so.
Ja, das Spiel ist auf deutsch ! Von einigen Patzern abgesehen ("dein Zimmer ist das mit der green door" ) :lol:
Wenn du AC mochtest - zugreifen !!!
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11634
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Ty » Mo 13. Apr 2009, 07:26

Ich brauche Hilfe beim Werwolf! Der brüllt mich immer an und ich lande dann in meinem Schlafraum! Muss ich mich evtl. unsichtbar machen? Aber dann kann ich ihn ja nicht mehr ansprechen/antippen! *hmpft*
Bild

Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 13:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Piper » Mo 13. Apr 2009, 15:09

Ich verzweifel langsam an diesem Rätsel mit der Statue :roll: Habe mit jedem komischen Bewohner gesprochen und einer sagte mir, dass ich Fliegenpilze und/oder Tausendfüßler ausprobieren könnte. Habe ich beides getan, aber nichts hat ihm vollkommen gefallen. Andere Sachen schmecken ihm nur, aber die bringen natürlich auch nicht den gewünschten Effekt. Wie bitte soll ich jetzt also herausfinden, was jetzt das richtige ist?
Und sonst kann man ja auch nicht soo viel machen, wie ich anfangs gedacht hatte. Bin zwar die ganze Zeit sonst am Verkaufen, um Geld in die Kasse zu bekommen (ist ja alles wahnsinnig teuer oO ), aber ich habe lediglich eine nützliche Sache gelernt - Schatzsucher-Stabmagie. Allerdings wird mir das auch nach ner Weile zu blöd, überall rumzurennen und mit dem Zauberstab zu fuchteln xD

Kann man eigentlich mehrere Rätsel bekommen oder muss man erst das mit der Statue gelöst haben, damit ein neues auftaucht?

Sonst habe ich bisher diesem komischen Typ bei den Grabsteinen 3 Schattenreste (oder so ähnlich) geben können, die mir diese Sammelbücher gegen Fische oder Insekten zufällig als "Belohnung" gegeben haben.
Finde es auch schade, dass ich anscheinend jeden Tag nur eine Unterrichtsstunde nehmen kann - würde gerne mal etwas mehr lernen (der Unterricht heute war ja mal mehr als überflüssig und nix neues bei diesem Dr. Vlad :lol: ).

Also ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Achja und das Angeln scheint ja wirklich ne Glückssache zu sein. Habe vieles ausprobiert und die Chance, dass ich den Fisch auch wirklich einhole, ist nicht gerade so groß (wenn man ihn denn auch erstmal an den Haken bekommen hat ^^).
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Daddelmama » Mo 13. Apr 2009, 15:18

Du hast wohl noch nicht genug mit den Bewohnern gesprochen. Du musst dem Wasserspeier noch einen Kugelfisch bringen (im Meer zu finden) und danach will er alle drei Dinge auf einmal. :!:
Du musst erst ein Mysterium lösen um wieder einen Schlüssel zu bekommen; nach Ablauf einer Woche kommt wohl aber von alleine eine neue Mysterienzeit (laut Anleitung), habe ich aber noch nicht getestet.

Unterricht: du kannst dreimal am Tag bei einem neuen Lehrer Unterricht nehmen, der wechselt immer zur vollen Stunde, also immer mal wieder schauen. Schätze findet man glaube ich nur während der Mysterienzeit.

Interessant dass du dasselbe Rätsel hast wie ich, scheint doch der Reihe nach zu gehen, ich dachte es wird zufällig generiert da das mit dem Wasserspeier Nr.21 ist oder so.

Mein aktuelles Mysterium ist nun ein schleimiges grünes Monster welches den Fluß mit Müll verseucht. :wink:

@Ty: das Problem wird sein dass du am weitesten bist von allen hier und daher noch niemand deine Mysterien hatte. :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 13:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Piper » Mo 13. Apr 2009, 15:21

Also muss ich jetzt einen Kugelfisch angeln und dann spreche ich den Wasserspeier nochmals an, ja? Wird er dann gleich alles verlangen oder muss ich ihm eine bestimmte Sache zuerst bringen?

Danke schonmal für die schnelle Antwort! :)
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Daddelmama » Mo 13. Apr 2009, 15:24

Nein, du bringst ihm erst den Kugelfisch, danach will er alle drei Sachen auf einmal. Kann nicht schaden wenn du sie dann schon dabeihast, dann kannst du ihn gleich wieder ansprechen. Er nimmt sie dann quasi selbst aus dem Rucksack wenn sie drin sind. :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 13:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Piper » Mo 13. Apr 2009, 15:25

Also muss ich 2 Kugelfische fangen? Ohje, ich bin so schlecht im angeln... :kruemel:

Edit: Entweder verliere ich die Fische ("Sie verlieren das Interesse") oder die Leine reißt ("ich soll ruhig und geduldig bleiben, wenn Fische aggressiv werden") - hä? :ugly:

Wie angelt man denn eigentlich richtig? Wenn dieser "Kreis" im Wasser auf den Köder trifft, dann hört man ja was und dann drücke ich den X-Knopf so schnell hintereinander wie ich kann - oder ist das falsch? :?


Edit (die 2. ^^): Hat endlich geklappt mit dem Angeln nach unzähligen Versuchen und hatte dann auch endlich 2 Kugelfische am Haken. Juchu, erstes Rätsel gelöst.
Habe gerade den Unsichtbarkeitszauber (Beschwörung) gelernt. Werde mir gleich mal nen Kristall beschaffen und das ausprobieren. :D
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11634
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Ty » Di 14. Apr 2009, 07:27

Die Werwolf- Aufgabe ist eigentlich ganz einfach zu lösen *lol*

Am Tag muss man der Bank- Ziege einfach einen Silberskarabäus geben und dann am Abend eine Beschwörung aufsagen *grins*

Werde es gleich versuchen.

LG Ty
Bild

Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Selan » Fr 17. Apr 2009, 08:51

Wo kann ich denn noch Schattenreste finden? Ich habe bisher noch keinen einzigen entdeckt. :cry:

Das mit dem Wasserspeier ist ja seltsam, anscheinend hat das Rätsel doch erst mal jeder. Ich muss
ihm nämlich auch Sachen bringen. Ich bin aber auch soooo schlecht im Angeln und habe bisher noch nie etwas
gefangen. :cry:

LG,
Selan
Bild

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Daddelmama » Fr 17. Apr 2009, 09:44

Schattenreste bekommst du von dem Buch im Turm, wenn du Insekten eintragen lässt :wink: .
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Selan » Fr 17. Apr 2009, 14:07

@Daddelmama:
dankeschön - bei mir gibt es nur immer Erze und einmal habe ich eine blaue Tulpe
bekommen. Vielleicht sind meine Insekten zu klein? :?
Bild

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Daddelmama » Fr 17. Apr 2009, 17:14

Ach das kommt schon noch :wink:

Nun habe ich eine Frage: ich habe nun den grünen Drachen in der Höhle, wo vorher kein Durchgang war. Die Bewohner erzählen von drei Sachen, die ich alle mittlerweile habe, aber er nimmt nix und reagiert auch gar nicht wenn ich die halte ! Was mache ich denn falsch ? :(
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Selan » Fr 17. Apr 2009, 20:20

Hallo Daddelmama!
Schau mal hier:
http://enchantedbros.wikidot.com/mystery

Sieht so aus, als müsstest du immer ein paar Stunden warten, bevor du ihm
die nächste Sache gibst.

LG,
Selan

P.S. Die Sache mit dem Gargoyle habe ich jetzt endlich hinter mich gebracht und
im Angeln bin ich auch besser geworden. Aber Schattenstücke gab es immer noch keine... seufz.
Bild

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11634
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Ty » Sa 18. Apr 2009, 07:23

Dann weiß ich ja jetzt, wo ich suchen muss ;) Ich bin bei --> Mystery 10: Siren ;) Danke sehr @ Selan :)

LG Ty
Bild

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25463
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Spike » Sa 18. Apr 2009, 08:39

Frage: Man kann ja mehrere Schüler einschreiben auf der Schule. Nun gibt es in der Schule den Raum mit dem Buch, wo die Geheimnisse gelistet sind. Dort steht dann auch "gelöst von ????". Bedeutet dies, dass wenn ich ein Geheimnis löse, es dann weg ist und die anderen das nicht mehr lösen können?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Daddelmama » Sa 18. Apr 2009, 09:35

Ehrlich gesagt könnte das schon sein, denn unter dem Geheimnis steht dann wer es gelöst hat und man bekommt dann ja einen Schlüssel für eine neue Mysterienzeit, der ein neues Geheimnis folgt. :(
Da ich aber nur einen Schüler eingeschrieben habe, kann ich es nicht 100% sagen.

@Selan: ich habe die Begrüßung vergessen, erst dann nimmt er was an. Wo gräbst du nur immer diese Seiten aus *lol*. Ich hatte selbst schon überlegt so eine Liste aufzuschreiben für das EF Forum.

Es scheint ja wohl doch so zu sein dass alle die selbe Reihenfolge haben.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1770
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:52
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Selan » Sa 18. Apr 2009, 10:07

@Daddelmama:
ich habe bei gamefaqs.com geschaut, aber da gab es noch keinen FAQ. Dafür wurde man
auf diese Seite verwiesen. Ist ja auch ganz gut gemacht. :lol:

Ich habe aber auch noch mal eine Frage:
wozu ist denn die Liebesbucht gut? Gestern ist mir einer meiner Mitschüler eine ganze Weile hinterhergelaufen
und da dachte ich, versuche ich es mal mit der Liebesbucht. Aber da kam keinerlei Reaktion. :)

LG,
Selan
Bild

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11634
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Ty » So 19. Apr 2009, 07:35

@ Spike
Du hast es leider richtig erkannt, denn nur einer/eine kann ein Geheimnis lösen.

@ Selan
Die Liebesbucht ist für Treffen mit deinen Liebsten gut. Bald wirst du eine Beschwörung erlernen und kannst dann dort deinem besten Freund „sagen“, wie sehr du ihn magst. Manchmal wirst du auch von deinen Bewohnern um ein Treffen in der Liebesbucht gebeten.
Bild

Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Daddelmama » So 19. Apr 2009, 12:58

Ich versuche eine neue Mysterienzeit auszulösen, höre aber immer nur ein Klopfen und dann heisst es "Es scheint als ob jemand in der anderen Welt es benutzt". Hatte das schonmal jemand und woran liegt das ?
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana


Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25463
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] Dota 2, D3 RoS [WiiU] ???

Re: [NDS] Enchanted Folk and the School of Wizardry[°]

Beitrag von Spike » So 19. Apr 2009, 13:21

Das haben wir auch und wissen nicht, was das bedeutet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352

Antworten