Downloadbare Zusatzinhalte

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Benutzeravatar
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 485
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:25
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies
Wohnort: Potsdam

Downloadbare Zusatzinhalte

Beitrag von Phatty »

Im PC-Bereich lockern AddOns ein Game mit Neuerungen auf, doch wie sieht es auf der Wii aus? Ich muss sagen, ich bin da vollkommen enttäuscht. Das ist pure Abzocke, was hier geboten wird. Von wirklichen AddOns sieht man keine Spur, stattdessen werden Games zerstückelt und in Teilen angeboten.

Das beste Beispiel ist da ja wohl die WiiWare-Version von Space Invaders. Im Wii-Shop lockt ein Preis von 500 Nintendo Points, aber enthalten sind da anscheinend nur zwei Level. Wenn man alles haben will muss man insgesamt 2000 Nintendo Points ausgeben. o_O
FFCC: My Life as a King ist auch nicht besser. Drei Völker wurden aus dem Game entfernt und als kostspieligen Downloadcontent angeboten. Bei Mega Man 9 muss man sogar einen härteren Schwierigkeitsgrad downloaden!
Das ist doch alles Bullshit! Reine Abzocke!

Ich will sagen, der ganze Mist kann getrost in die Tonne geworfen werden und stattdessen soll gleich alles in einem Game drinne sein. Aber wirkliche AddOns bin ich natürlich nicht abgeneigt. Ob es jetzt neue Levels oder ähnliche Dinge sind, oder meinetwegen ein Wii MotionPlus Patch für Wii Sports (ob das technisch möglich ist sei an dieser Stelle mal dahingestellt). Für sowas gebe ich gerne Geld aus, aber nicht für solchen Betrug!
Bild
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Downloadbare Zusatzinhalte

Beitrag von Super Mario »

Jo, da gebe ich dir voll und ganz Recht. Allerdings bezieht sich das ja nicht nur auf die Wii, sondern auch auf die anderen Marktplätze von Sony und MS. Meistens ist es wirklich reine Abzocke, wenn die Entwickler etwas aus dem eigentlichen Spiel entfernen, nur um es später mal für 10€ als DLC zu veröffentlichen.
Bild
Antworten