[Wii] Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Benutzeravatar
Joschi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 818
Registriert: Di 28. Jan 2003, 11:54
Zockt aktuell: Solatorobo Red The Hunter - NDS

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Joschi »

Stef, komm in den Raum nicht rein, habe immer einen Datenübertragungsfehler. Easie kann ich auch nicht treffen :(
Ja, ich weiß, dass man Joschi Yoshi schreibt :-)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Mr. Wood »

Weitere Observationen zu Rennen unter Freunden (und nicht mit Freunden im kontinentalen oder globalen Versus-Rennen):

Rennen ohne vorherige Absprache hinsichtlich Fahrer und Fahrzeug scheinen in vielen Fällen wenig Sinn zu haben. Die ersten zwei Grand Prix habe ich meine Mitspieler zumeist nur am Start mal kurz gesehen. Solche Frustveranstaltungen, aus denen man ja dann auch nicht einfach aussteigen kann, lassen sich doch vermeiden. Jedenfalls ist es keine motivierende Aussicht, noch drei Rennen vor sich zu haben, bei denen man schon vorher weiß, wie der Verlauf aussehen wird.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von stef »

@Joschi: jup, tut mir leid, das Übertragungsfehlerproblem 86420 ( das ist der Fehler, den ich immer angezeigt krieg ) war auch der Grund, warum ich nicht in irgendein Kontinental- oder Global-Rennen gekommen bin. Das war auch wumpe, ob ich mich bei euch dazulosen lassen wollte, oder in ein fremdes gehen. Nur deshalb hab ich dann den Raum aufgemacht, in der Hoffnung, dass ein paar das mitkriegen und dort die Verbindung besser ist :)

@Mr. Wood: Also easie fährt aber auch bombe, auch wenn sie hier irgendwas faselt von üben müssen :ugly: Hat ja auch nicht alles nur mit den Fahrern zu tun, haste doch auch gesehen. Hast mich ja schließlich auch ein paar mal in die Tasche gesteckt :kruemel: . Neues Rennen, neues Glück ;)
Leg am besten mal ein paar Runden im Zeitfahren aufs Parkett und schalte Dir die begehrten Bikes/Karts und Fahrer frei. :bgdev:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Mr. Wood »

Seien wir ehrlich: Die Verzerrungen hinsichtlich der Fahrer-Fahrzeug-Kombinationen sind in vielen Fällen nicht mehr schön. Fahrerisches Können heißt im Extremfall dann nur noch, die Kiste einigermaßen auf der Strecke halten zu können. Das ist eine der hässlichen Änderungen des klassischen Mario-Kart-Prinzips, die mich schon bei Double Dash gestört haben. Eine Vereinheitlichung der Belegung - zumindest in knapp besetzten Freundschaftsrennen - stellt eigentlich nur die Chancengleichheit her, die das Spiel leider sträflich vermissen lässt. Schon bei Double Dash haben Leute reihenweise Siege eingefahren, nur weil der Mitspieler keine Peilung hatte, dass er ohnehin gar nicht gewinnen kann.
Bild
Benutzeravatar
easie
Mag'64 VIP
Beiträge: 688
Registriert: Di 7. Jan 2003, 16:30
Network ID: easie76
Zockt aktuell: MK 8, Splatoon
Wohnort: Oberstes Oberfranken

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von easie »

^^ Naja so "Bombe " fahr ich nicht. Glück gehört auch ein bißl dazu. Wenn jemand hinter mir mit 3 roten Panzern fährt und ich kein Item habe, z.B Banane dann werde ich auch niedergeknüppelt ohne Ende. Bei den Rennen heute hatte ich das Glück die 3er Bananen ein paarmal erhalten zu haben.

@ Mr Wood: Soll ich beim nächsten Mal nen anderen Fahrer und ein Kart nehmen? Kann ich machen, habe ich kein Problem mit. ^^ So schlecht/langsam fährst Du nicht.... ich bin viele Zeitrennen gefahren, um besser zuwerden. Wenn Du Zeitfahren gegen andere "Geister" spielst, lernst Du immer wieder was neues. Und bei den Onlinerennen, gehört auch mal Glück dazu. Bin oft auch als letzte durchs Ziel und ein 4500er hat gewonnen^^ Bei der Kuhmuhfarm biste doch auch vor mir ins Ziel gefahren :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Player »

Die Typen, die vorhin immer Vulkangrollen haben wollten, waren mir von Anfang an suspekt. Ich konnte das Ding führen und am Ende war ich plötzlich Vierter. Als ihr Magler weg wart, habe ich in einem letzten Rennen mit denen laufend als Nicht-Erster blaue Panzer abbekommen. Sowas beschränktes. Arme Würstchen.
Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von calix »

@Mr. Wood
Hör auf zu memmen und lern' fahren... :wink:
Aber im Ernst, es setzen sich auf Dauer nur die wirklich Guten durch. Und damit meine ich, die die wirklich fahren können. Ich bin mal 'ne knappe Stunde mit u.a. zwei 9000er gefahren. Die beiden haben jedes (!!!) Rennen gewonnen. Zu der Zeit dachte ich, ich wär gar nicht schleicht... :(
Aber ansonsten waren das heute ein paar geile Rennen, leider fast ausschließlich im Spiegel-Modus.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Mr. Wood »

Willi? Bist du es?
Bild
Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von calix »

Wer? Ich ? Willi? Nö. :?
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Mr. Wood »

Da war der Wunsch wohl der Vater des Gedanken. Hätte ich richtig geguckt, wäre mir schnell aufgegangen, dass dein Avatar den richtigen Snape und nicht etwa einen mir bekannten Snape-Verkleidungskünstler sieht. Sorry, Willi bist du dann tatsächlich nicht. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Daddelmama »

Player hat geschrieben:Die Typen, die vorhin immer Vulkangrollen haben wollten, waren mir von Anfang an suspekt. Ich konnte das Ding führen und am Ende war ich plötzlich Vierter. Als ihr Magler weg wart, habe ich in einem letzten Rennen mit denen laufend als Nicht-Erster blaue Panzer abbekommen. Sowas beschränktes. Arme Würstchen.
Ach also doch - war mir da nicht sicher - aber komisch warn die schon *nerv*.

calix hat geschrieben:@Mr. Wood
Hör auf zu memmen und lern' fahren... :wink:
:applaus: :applaus: :applaus:
Wenn ich hier anfangs mit meinen < 5000 Punkten so rumgejammert hätte, hätt wieder einer "typisch Weiber" geschrieben oder so :ugly:

calix hat geschrieben:
Aber ansonsten waren das heute ein paar geile Rennen, leider fast ausschließlich im Spiegel-Modus.
Ja, mir hat es auch richtig Spaß gemacht, die verlorenen Punkte weil ich Spiegel einfach einen einzigen Krampf finde waren mir dabei egal. :P (Aber dass man Mädels nicht von der Brücke schubst habt ihr Jungs hier auch noch nicht gehört oder...)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Mr. Wood »

Daddelmama hat geschrieben:Wenn ich hier anfangs mit meinen < 5000 Punkten so rumgejammert hätte, hätt wieder einer "typisch Weiber" geschrieben oder so :ugly:
Allerdings kann wohl niemand abstreiten, dass es Konstellationen gibt, mit denen selbst der größte Fahrer aller Zeiten keine Schnitte bekommt. :kruemel:
Bild
Benutzeravatar
calix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:48

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von calix »

Das kommt aber bei den Guten sehr selten vor. Unsereins kommt, wenn er zu Beginn von der Piste gekegelt wird, kaum noch nach vorne (gestern beim Regenbogen, da bin ich gnadenlos hinterher gefahren :disappointment: ), aber da gibt es schon Fahrer, die können am Start 10 Sekunden warten und gewinnen trotzdem mit Vorsprung.
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von stef »

Mr. Wood hat geschrieben: Allerdings kann wohl niemand abstreiten, dass es Konstellationen gibt, mit denen selbst der größte Fahrer aller Zeiten keine Schnitte bekommt. :kruemel:
Absolut abgestritten: guck Dir auf youtube die Videos an, wo Leute mit quakquak (das langsamste Fahrzeug) den 3-Sterne-Rang abgreifen. Und für den 3-Sterne-Rang musst Du super fahren. Die einzige Ausnahme die ich machen würde sind: Cheater. Bei Cheatern hat keiner ne Chance, höchstens Glück.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Daddelmama »

Laßt uns doch für heute abend einfach mal eine Konstellation festlegen und dann fahren wir in einem Raum, zu denselben Voraussetzungen.
Ich akzeptiere alles solange es mit Bike ist !!! Favorit meinerseits natürlich Daisy plus Machbike aber lasst Mr.Wood mal was vorschlagen was er schon freigespielt hat.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Mr. Wood »

Falls das Ding im Original "Quacker" heißt, scheint man zumindest bei der Beschleunigung damit Top-Werte zu bekommen - insbesondere in Kombination mit guten leichten Figuren. Es gibt mit Sicherheit nicht die Kombination für alle Gelegenheiten und fahrerisches Können (das Nutzen von Abkürzungen, die den Mitfahrern nicht bekannt sind, würde ich persönlich nicht dazu zählen; das gehört -- allerdings nur meiner Meinung nach! - eher in den Bereich der Verschaffung unlauterer Vorteile) ist in der Tat immens wichtig, doch wenn es bei diesem Mix'n'Match nicht auch Nieten gäbe, käme es ja nie zu Situationen, bei denen man die Gegner wirklich nur am Start sieht und sonst nie, selbst wenn man sich keine Fahrfehler erlaubt.
Ich finde die Diskussion bisher übrigens sehr ergiebig. Es geht mir nicht um Gleichmacherei oder das Abqualifizieren von Leistungen, sondern ich versuche momentan nur das Spiel und seine Mechaniken besser begreifen zu lernen.
Bild
Benutzeravatar
stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:49
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia
Wohnort: Bielefeld

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von stef »

Also bei mir hängt auch ganz viel davon ab, wie eingefahren ich mit einem Fahrzeug bin, gewisse Fahrzeuge liegen mir einfach nicht, auch wenn man mit denen auch extrem schnell sein kann (Torped z.B.). Aber wenn ihr wollt, legt einfach was fest, heute kann ich zwar nicht, aber morgen am früheren Abend vielleicht.
@Mr. Wood: Bei der Fahrzeugwahl siehst Du doch anhand der Balken, welches Fahrzeug wie eingestellt ist.
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Daddelmama »

Heute wäre ich um 18,00h auf der Piste zu finden, vielleicht schliesst sich ja jemand an, sonst um 19.ooh nochmal.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Mr. Wood »

Ich schaue heute bestimmt auch noch mal rein. Mit wenigen Mag'lern sollte man sich ruhig im kontinentalen bzw. globalen Versus-Rennen treffen. Mit einem möglichst großen Teilnehmerfeld und viel Itemeinsatz bleibt es einfach spannender.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Cyber Zéro »

19:00 Uhr wäre ich evtl. dabei, möchte aber noch nichts versprechen.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Rizi »

19:00 wäre für mich auch evtl möglich, aber ich kann auch nix sicher sagen
Bild
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Mr. Wood »

Spannend. Die identische Ausstattung hat bei mir und Player zu durchaus höchst unterschiedlichen Ergebnissen geführt. Werde wohl auch mal offline ein paar mehr Proberunden drehen, um meinen Fahrstil zu verbessern. :kruemel:

Positiv: Irgendwie laufe ich in globalen Rennen mit selbigem User immer wieder zu Höchstleistungen auf.
Bild
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Player »

War'n sehr schöne Rennen mit euch vorhin.
Benutzeravatar
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Beiträge: 2731
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 12:48
Zockt aktuell: Mother
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Rizi »

War ganz gut heute, auch wenn ich etwas eingerostet bin. Leider gabs dann irgendein Verbindungsproblem und ich hab ausgemacht.
Bild
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Re: Mario Kart Wii: Thread für Treffen!

Beitrag von Cyber Zéro »

Boah, ich bin völlig eingerostet. Schrecklich. Allerdings konnte ich ein einziges Mal Player abhängen. Das erfüllt mich mit Stolz und tut der Bilanz gut. :ugly:
Antworten