Wie gehe ich online?

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Wie gehe ich online?

Beitrag von Karri »

Hi!
Da ich morgen meine Wii bekommen werde mach ich mir jetzt schon Gedanken, wie ich mit der Konsole online gehen werde.
Mit dem Wi-Fi USB Connector scheints für mich keine Probleme zu geben, aber so wie ich mich bisher informiert habe soll es über LAN besser laufen.
Jetzt zur eigentlichen Frage... Ich geh mit einer Fritz! Box SL ins internet, welche über USB an den PC angeschlossen ist. Könnte ich dann überhaupt über LAN Verbindung mit meiner Wii online gehen? Ein LAN Anschluss ist an der Box noch frei, da ich ja wie gesagt die Fritz Box über USB am PC angeschlossen hab.
Bräucht ich mir dann theoretisch nur noch einen Wii LAN Adapater zulegen oder müsst ich die Wi-Fi USB Variante nutzen?
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Karri »

Niemand da, der mir helfen kann? Weiss echt nicht welches hardware zubehör ich mir kaufen muss um online zu gehen :cry:
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist die LAN Buchse denn zusätzlich oder nur alternativ zu USB? Wenn du da zusätzlich noch ein Gerät dranklemmen kannst reicht es wenn du dir den USB LAN Adapter für Wii besorgst.

Alternativ kannst du dir für das Geld (wenn du 10-20 € drauf legst) auch einen WLAN Router kaufen, dann geht Wii drahtlos ins Netz.
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Karri »

mh... das kann ich gar nicht sagen. jedenfalls könnt ich das modem auf die funktion router umstellen. dann müsst das doch funktionieren mit dem lan adapter!?!
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist die Frage ob LAN und USB gleichzeitig gehen? Kenne deinen Router leider nicht. Aber auch hier sei gesagt:
Ein USB LAN Adapter für Wii kostet 25€, ein guter WLAN Router 30-40€.

Kannst du dir ausrechnen was sich lohnt :)
Aber vielleicht geht es ja mit deiner Fritz Box? Guck mal in die Anleitung ...

Edit:
Sollte meine Meinung nach funktionieren wenn das die hier ist (die mit 1/1 Ausführung):
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... index.html
Aber ohne Gewähr :)
Brauchst aber wie gesagt trotzdem nen Adapter.
Karri
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 179
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 13:09
Network ID: Karri86
Zockt aktuell: Kirby&der RegenbogenPinsel, Puzzle&Dragons
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Karri »

genau die box ist das, die mit 1/1. kann zwar dann nur noch die wii anschliessen, aber mehr hab ich eh nicht vor. hab das modem gerade auf router-funktion umgestellt und geh jetzt über aol breitbandverbindung online. läuft jetzt auch etwas schneller das internet :D
und mit dem wii lan adapter(gerade bestellt) dürft ich dann auch keine probleme mehr haben.
dank dir für deine hilfe! :D
Antworten