Datenübertragung DS -> DSlite

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Benutzeravatar
Raichu
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:30

Datenübertragung DS -> DSlite

Beitrag von Raichu »

Hi!

Ich habe mir jetzt einen DSlite geholt, und wollte die Online-Daten von mario Kart auf das neue Gerät übertragen. Wisst Ihr, wie das funzt?

LG, Raichu
Benutzeravatar
Raichu
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 3
Registriert: Do 16. Aug 2007, 15:30

Beitrag von Raichu »

Hi!

Weiß keiner Rat?!? :?
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Falls Du den Freundescode meinst, der wird leider neu zugeteilt :cry: . Ich glaube nicht, dass man den übertragen kann.
Der Spielfortschritt und die Freundescodes der anderen Spieler sind auf dem Modul gespeichert, nicht auf dem Gerät.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

;) ;) ;) Geht schon --> :)

Weil das ja jetzt ein Thema für viele ist...

Du hast dir also einen brandneuen Nintendo DS Lite gekauft, dein Wi-Fi-Router ist startklar und du bist bereit, mit deinen Online-Freunden zu zocken?

Sekunde mal! Was passiert denn, wenn dein Freundescode und die Verbindungseinstellungen auf deinem alten DS gespeichert sind...?

Nein, keine Panik! Du brauchst nicht alles nochmal einzugeben. Folge einfach unseren Anweisungen, dann bist du in Nullkommanix wieder online...

So überträgst du deine Nintendo Wi-Fi Connection-Einstellungen auf den DS Lite:

Diesen Vorgang brauchst du nur ein Mal durchzuführen!

1. Lege ein Nintendo Wi-Fi Connection-kompatibles Spiel in deinen Original-DS ein und schalte ihn an.

2. Gehe auf den Bildschirm WFC Einstellungen bzw. Nintendo WFC Setup (Diesen Bildschirm erreichst du von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Genauere Informationen findest du in der Anleitung des jeweiligen Spiels). Tippe auf Optionen, dann auf Nintendo WFC-Konfiguration übertragen und anschließend zwei Mal auf OK.

3. Schalte den DS Lite ein (dabei müssen die Spiele-Slots leer sein) und tippe auf DS-Download-Spiel.

4. Wähle auf deinem DS Lite Transfer der Nintendo WFC-Konfig. und tippe auf Ja.

5. Tippe auf dem Original-DS auf OK, um zu bestätigen, dass du deine Daten auf den DS Lite übertragen möchtest.

6. Wenn auf deinem DS Lite bereits eine Konfiguration besteht, musst du auf OK tippen, um diese Einstellungen zu überschreiben. Ansonsten beginnt jetzt der Datentransfer.

7. Sobald die Konfiguration übertragen wurde, tippst du wieder auf OK, um die Änderungen zu speichern, und schaltest das System aus.

Das war's schon! Dein Freundescode, der auf deinem Original-DS gespeichert waren, funktioniert jetzt auch auf deinem DS Lite. So kannst du problemlos auch mit deinem DS Lite alle deine Freunde und Bekannten online treffen.

Hinweis: Die Freundescodes und Verbindungsdaten, die du übertragen hast, sind danach nicht mehr auf deinem Original-DS gespeichert. Wenn du damit also noch online spielen möchtest, brauchst du neue Verbindungsdaten. Die bekommst du, indem du dich mit der Nintendo Wi-Fi Connection verbindest.

Quelle: nintendo.de
Bild
Antworten