[WC24] Stand By-Verwirrung

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

[WC24] Stand By-Verwirrung

Beitrag von DraQ-King »

Ihr wisst ja bestimmt, dass man in den Einstellungen im Wii-Menü unter WiiConnect24 einstellen kann, dass einerseits WC24 überhaupt an sein soll und dass es andererseits einen Menüpunkt gib, der bestimmt, dass WC24 im Stand By Modus aktiv ist.

Wenn man nun halbwegs logisch denkt, glaubt man ja, man müsste nur den ersten Punkt aktiviert haben (also WC24 generell zulassen); der zweite Punkt (WC24 im Stand By Modus) muss nicht an sein, besonders dann nicht, wenn man gerade eben nicht will, dass WC24 im Stand By Modus an ist.

Wenn man aber mit ausgeschalteter Stand By Unterstützung in eine WC24-Anwendung geht (etwa Wetterkanal) verweigert es den Dienst, weil WC24 angeblich nicht aktiviert sei. Das stimmt aber nicht: man hat ja die generelle WC24 Unterstützung erlaubt - nur halt nicht im Stand By Modus.

Wenn die Anwendung im aktiven Betrieb funktionieren soll, muss ich also sinnfreierweise BEIDE Optionen aktiviert haben. Die erste Option ist ja selbstverständlich, aber warum muss ich WC24 im Stand By Modus akzeptieren, wenn ich es nur bei aktuellen Anwendungen nutzen will?!

Ist das bei euch auch so? Muss das so sein? Und bitte konkret nur auf dieses Problem antworten. Bitte keine "ich schalte abends eh alles wieder ab"-Anekdoten. Ich brauche endlich eine definitive Antwort darauf. :oops:
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Benutzeravatar
Ty
Moderator
Beiträge: 11645
Registriert: So 1. Jun 2003, 12:23
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Ty »

Hallo DraQ-King

Ist bei mir LEIDER auch so. Ich habe schon oft gedacht, warum MUSS ich nun (z.B. für den Wetterkanal) beide Optionen aktivieren?! Eigentlich würde die eine ja vollkommen ausreichen, denn ich möchte nicht mit der Wii im Stand By Modus online sein. Ich frage mich auch wirklich, nach dem Warum? Bin mal gespannt ob es da eine Lösung für gibt.

LG Ty =O)
Bild
Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

Beitrag von DraQ-King »

Gut, dass ich nicht alleine bin. Also einfach nur sinnlos die Option scheinbar.

Ich glaube, nach dem Update bekommt man immerhin einen Hinweis, dass konkret der Stand By Modus nicht aktiv ist, wenn man zB in den Wetterkanal will. Wenigstens stehen sie jetzt zu ihrem unnachvollziehbaren Verfahren. :roll:
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Antworten