Nintendo DS - Wi-Fi USB Connector

Für alle Online-Spieler: Tauscht Codes/IDs aus, verabredet euch zu Spielesessions oder diskutiert über Onlinematches!
Antworten
Benutzeravatar
moto
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Aug 2007, 15:24

Nintendo DS - Wi-Fi USB Connector

Beitrag von moto » Fr 3. Aug 2007, 19:21

naja da ich nun rausgefunden hab,dass mein router nicht kompatibel für mein ds ist, wollt ich mir nun den nintendo usb connector holen.hab jetzt aber auch einiges schlechtes darüber gehört,dass das bei vielen damit auch nicht funktioniert.hab jetzt angst mir das teil zu kaufen und es geht dann immernoch nicht.wie schauts aus mit euren erfahrungen damit oder habt ihr alternativen für mich?mein momentaner router ist NETGEAR DG834GB.

Benutzeravatar
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 576
Registriert: So 9. Apr 2006, 21:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von larli93 » Fr 3. Aug 2007, 20:37

Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Ninetndo USB-Connector. Nachdem diese aber behoben waren läuft mein Connector ohne Probleme.

Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13845
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player » Fr 3. Aug 2007, 21:16

Du solltest auf jeden Fall Windows XP haben. Außerdem wirst du höchstwahrscheinlich deine Firewall deaktivieren müssen (ist bei mir so), wenn die Verbindung mit der Nintendo WFC klappen soll. Denn mit den meisten FWs kommt das Ding einfach nicht zurecht, selbst wenn man es als zulässig einstuft. Das Teil würde ich dir trotz dieser Vorbehalte empfehlen, da andere Produkte wie der Wi-Fi Max (bei mir) gar nicht erst funktionieren.
Bild

Benutzeravatar
moto
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Aug 2007, 15:24

Beitrag von moto » Fr 3. Aug 2007, 23:08

nju ich werds mir jetzt mal holen und dann hoffen das alles klappt,sonst kann ichs immernoch zurückschicken ^^
will endlich AC WW spielen können mit anderen <3

Benutzeravatar
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Beiträge: 1958
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 18:16
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das
Kontaktdaten:

Beitrag von realcts » Sa 4. Aug 2007, 00:21

hab auch den stick...

ju, mit firewalls hat das ding so seine probleme, aber ich pers. hab eh nur die xp-interne firewall am laufen, reicht vollkommen aus wenn man nicht überall auf "ja" "installieren" und "ok" klickt ;)

bin mit dem stick eigentlich zufrieden, einzig wenn ich das programm beende, krieg ich es nimmer ans laufen und darf dann erstmal neu installieren... deswegen läufts bei mir auch immer wenn der rechner eingeschaltet ist, selbst wenn ich es nich brauche :/

Benutzeravatar
moto
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 16
Registriert: Do 2. Aug 2007, 15:24

Beitrag von moto » Sa 4. Aug 2007, 15:25

also hab mir den nun bestellt (keiner in unserer nähe verkauft den ~.~)
naja ich hoffe, dass der bis dienstag/mittwoch da ist und dann misch ich mich auch mal unters volk von AC WW (wenns klappt <3)

Benutzeravatar
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7148
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 14:15
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote » Mo 6. Aug 2007, 19:14

Weiss eignentlich jemand wann Nintendo n Vista Treiber rausbringt?Kann doch wohl sooo schwer nicht sein.

Lilly
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 21
Registriert: So 10. Feb 2008, 11:51
Zockt aktuell: Animal Crossing
Kontaktdaten:

Re: Nintendo DS - Wi-Fi USB Connector

Beitrag von Lilly » So 10. Feb 2008, 13:00

Ich habe mal eine Frage oder eher zwei:

1.Wenn man diesen Nintendo DS-Wi-Fi USB Connector an seinen PC anschließt, können sich dann trotzdem auch mehrere Computer mit dem Router verbinden. Weil ich hab mal gehört das dann die Verbindungen der anderen Computer sozusagen blockiert werden, also man dann nicht mehr mit anderen Computern ins Internet kommt (dann würde ich wahrscheinlich ziemlichen Ärger mit meinen Eltern bekommen, weil die ja auch ins Internet wollen).

2. Bei meinem Router ist der WAP-Schlüssel eingestellt, deswegen kann ich keine Verbindung mit dem DS herstellen, aber ich kann den Schlüssel auch net ändern oder darf es auch nicht, weil die Sicherheit sonst nicht mehr so gut ist. (außerdem kenn ich mich auch nicht wirklich mit sowas aus) Bringt es mir dann trotzdem was wenn ich mir diesen Wi-Fi USB Connector kaufe?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Eure Lilly

Benutzeravatar
Tobak
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 391
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 09:04

Re: Nintendo DS - Wi-Fi USB Connector

Beitrag von Tobak » So 10. Feb 2008, 19:12

1.Wenn man diesen Nintendo DS-Wi-Fi USB Connector an seinen PC anschließt, können sich dann trotzdem auch mehrere Computer mit dem Router verbinden. Weil ich hab mal gehört das dann die Verbindungen der anderen Computer sozusagen blockiert werden, also man dann nicht mehr mit anderen Computern ins Internet kommt (dann würde ich wahrscheinlich ziemlichen Ärger mit meinen Eltern bekommen, weil die ja auch ins Internet wollen).


Ich glaube nicht das der USB Connector die Verbindung anderer Computer blockiert, ich hab hier auch 2 PCs stehen ( beide an einem Router ) , an einem ist der USB Connector angeschlossen, und es gibt keine Probleme mit der I-Net Verbindung des anderen Pcs.

2. Bei meinem Router ist der WAP-Schlüssel eingestellt, deswegen kann ich keine Verbindung mit dem DS herstellen, aber ich kann den Schlüssel auch net ändern oder darf es auch nicht, weil die Sicherheit sonst nicht mehr so gut ist. (außerdem kenn ich mich auch nicht wirklich mit sowas aus) Bringt es mir dann trotzdem was wenn ich mir diesen Wi-Fi USB Connector kaufe?


Kenne mich auch net so wirklich aus, aber ich schätze mal, dass du mit dem USB Connector problemlos mit dem DS ins Internet könntest... weils bei mir so ähnlich war.

CroNeo
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 934
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 02:32
Zockt aktuell: Resident Evil 4 (Wii)
Wohnort: Hannover

Re: Nintendo DS - Wi-Fi USB Connector

Beitrag von CroNeo » Fr 28. Okt 2011, 10:54

Ich wollte nach langer Zeit mal wieder mit meinem DS online zocken (Apropos: Gibt es heutzutage noch Möglichkeiten (z.B. Gameserverbrowser) sich anzuschauen, wer gerade welche DS-Spiele online zockt?) nur habe ich mir die Frage gestellt, wie man das am besten lösen kann, ohne sein hemisches W-Lan-Netz auf WEP-Verschlüsselung herabzustufen.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Der USB Wifi Connector von Nintendo wird nur für die 32-Bit Versionen von Windows XP und Windows Vista offiziell unterstützt. Gibt es da auch alternative Treiber für Windows 7 (64-Bit)? Falls nein, würde der Stick auch funktionieren, wenn man diesen über eine virtuelle Maschine von Windows XP installiert und die virtuelle Maschine das Internet über die Host Maschine nutzt?

Ansonsten habe ich hier spontan noch das hier entdeckt:
http://www.chip.de/downloads/Intel-PROS ... &N=0&pos=1

Was letztendlich aber nichts anderes bedeuten würde WEP im heimischen Netz am laufen zu haben.

Antworten